SBT Sportler

nq100

10 Jahre Mitglied
Wer kennt extrem sportliche SBT Rüden im Süden Deutschland oder Österreich. Videos und oder links wären schön.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi nq100 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Darf man fragen warum dieser gesucht wird?

Jemand postet hier sicher lieber Videos und Infos zu seinem Hund, wenn derjenige auch weiß warum.
 
Ich hätte gerne einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Rasse und eventuell für ein zuchtprojekt. ( kein FCI )
 
Naja, ernsthafte Interessenten würden vermutlich solche Events besuchen und die Hunde kennen lernen mit welchen sie züchten wollen... (jaja, ne Unterstellung, solche Anfragen kommen bei mir persönlich schräg an) Gab grad kürzlich einen tollen Event in Norditalien.
 
Ich weiß ja nicht ob der/die TE das noch nicht so mitbekommen hat, aber hier sind werde jede menge SBT Besitzer oder gar Züchter noch überhaupt leute die sich für die zucht interessieren.
Ich glaub das letzte mal, dass ich hier von einem Wurf gelesen habe ist ziemlich lange her.
Und einen Überblick über die Rasse haben nicht mal alle Züchter. Das ist schon ein sehr sportliches Ziel.

Und mir wäre es neu, dass dieses forum hier eine gute "Kontaktbörse" für eben mal an die Bedürfnisse eines einzelnen angepasste Würfe außerhalb der Kontrollen und Vorgaben eines zuchtverbandes wäre.
 
Davon müsste man wissen wenn man sowas besuchen wollte . Außerdem suche ich auch Vertreter die nicht auf solchen Events auftauchen . Gewisse Sportarten produzieren einen gewissen Typ hund . Wenn Leute nur zum Spaß mit den Hunden arbeiten machen sie eher Übungen die der Hund besonders gerne macht . Auf diesen Events gibt es vorgegebene Übungen. Das ist wie beim schutzhunde Sport. Die besten Hunde sieht man nicht unbedingt auf der WM . Manchmal haben Menschen, einen Grund um nicht mit dem Strom zu schwimmen.
 
Wer so rätselhafte Antworten gibt zwingt ja die Leute dazu zu mutmaßen und sollte sich nicht beschweren wenn er dann keine passenden Antworten bekommt.
Aber ich kann dir gern mal erklären was ich mutmaße:
Du suchst ja nun zum zweiten Mal nach einem SBT Welpen der sportlich ist.
Und anscheinend sind die doch sehr sportlichen Hunde die man so finden kann noch nicht sportlich genug.
Du suchst also nach einem SBT der überhaupt nicht dem Standard entspricht um ein bestimmtes Bedürfnis bei dir zu erfüllen, aber hast dabei kein Glück. Und darum versuchst du dir jetzt einen passenden Welpen hinzubasteln.
Das klingt erstmal nach einem Plan. Nur leider ist das Genetik und nicht Maschinenbau.

Viel logischer wäre doch, dass du, wenn du keinen SBT findest der deinem Bedürfnissen entspricht, die Bedürfnisse anpasst oder dir eine Rasse aussuchst die mehr deinen Bedürfnissen entspricht.

Eine Hündin zu nehmen die einem gefällt und einen rüden der einem gefällt und die dann einfach zu kreuzen ist imo zu einfach gedacht. Um ein guter Züchter zu werden gehört einfach auch mehr dazu als in einem Internetforum nach einem Rüden zu suchen.
 
Wir hatten hier mal eine Userin die ihre Vdh Staffies arbeitet. Im abgespeckten IPO Sport , aber auch mit ein paar Prüfungen. War aber auch nicht im Süden Deutschlands, sondern im Norden. @Miramar ?
 
Die gibt ihre Hunde aber wohl kaum für irgendwelche "Zuchtprojekte" her.
 
Die gibt ihre Hunde aber wohl kaum für irgendwelche "Zuchtprojekte" her.
Er wollte ja auch nur einen Überblick/ Eindrücke der Rasse.
„Für ein Zuchtprojekt“ heißt ja nicht dass er DIE Hunde möchte? Er muss ja verschiedene Typen und Linien kennenlernen und nicht nur die Hunde die dann tatsächlich produzieren.
 
Er wollte ja auch nur einen Überblick/ Eindrücke der Rasse.
„Für ein Zuchtprojekt“ heißt ja nicht dass er DIE Hunde möchte? Er muss ja verschiedene Typen und Linien kennenlernen und nicht nur die Hunde die dann tatsächlich produzieren.

Jetzt mal ohne Quark und diplomatischen Rumgeseiere, wenn man solche Infos sucht, dann sind doch die diversen "krasser Köter" Gruppen bei FB die bessere Informationsquelle als hier.

Willst du da ernsthaft Tipps geben/die Richtung weisen, in die das wahrscheinlich geht? Really?

Ich bin ja nur froh darum, dass den meisten dann am Ende doch die Cojones fehlen um da weiter einzutauchen.
 
Jetzt mal ohne Quark und diplomatischen Rumgeseiere, wenn man solche Infos sucht, dann sind doch die diversen "krasser Köter" Gruppen bei FB die bessere Informationsquelle als hier.
Definitiv.
Ohne Rumgeseiere: Die Ksg ist halt sehr angepasst und FCI treu und die meisten bekommen innerlich bei dem Wort Leistung schon Schnappatmung. Das wird grade noch akzeptiert wenn man sie an FCI Prüfungen messen lässt, zähneknirschend. :D

Ich finde der User ist ein bisschen faul und/ oder ungeduldig, denn die passenden Kontakte bekommt niemand (!) bei egal welcher Rasse auf einem Silbertablett serviert.
 
Wenn ich nur was krasses haben wollte würde ich mir von Black Becky 2 einen Welpen holen oder sowas ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SBT Sportler“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Differentialgleichung
Naja, der Name „Chop“. So heißt bei GTA der Rottweiler vom Franklin :)
Antworten
4
Aufrufe
901
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Wau-Frau
Liebe Kampfschmuser-Gemeinde, leider kommen Listis in den Medien oft nicht gut weg, deswegen ist mir das Rasseporträt zum Staffordshire Bullterrier im Wuff-Magazin positiv aufgefallen. Sie werden als liebevolle Hunde dargestellt, die zu Unrecht einen schlechten Ruf bekamen. Online kann es...
Antworten
0
Aufrufe
592
Wau-Frau
M
Hoffe ich ... dafür habe ich ja Trainer. Die Pferde habe ich mal so hinbekommen, dass ich mich voll auf den Hund konzentrieren kann und zu Fuß (also mit Hund an der Leine und Pferd am Strick) funktioniert es schon recht gut mit kleinen Ausflügen :)
Antworten
67
Aufrufe
6K
BabyTyson
BabyTyson
Crabat
passt auch... :harhar::harhar::keks:
Antworten
61
Aufrufe
5K
Murphy3101
Murphy3101
G
Viele Hundeplätze akzeptieren leider keine Listenhunde - Hast Du das mit Deinem schon abgeklärt? Was für ein Hundesport schwebt Dir vor?
Antworten
2
Aufrufe
883
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten