Sauwetter: Was kann man noch tun?

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Wie verbringt ihr (mit euren Hunden) die Tage, an denen man nicht mal zum Fenster rausschauen geschweige denn rausgehen will, weil das Wetter so besch... ist? Also ich würd mich am liebsten den ganzen Tag an den Computer setzen. Joey liegt dann eben auf dem Sofa und pennt, aber manchmal (wie jetzt grad z. B.
frown.gif
) geht er auch dauernd auf und ab und man merkt ihm an, dass er nicht ausgelastet ist. Ich hab dann immer so ein schlechtes Gewissen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, bei dem Wetter rauszugehen. Alle halbe Stunde eine Stunde Regen, eiskalt, ne!! Abgesehen davon, dass es sich nicht lohnt, weiter weg zu gehen und ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mir die Gegend um unser Haus rum schon zum Hals raus hängt
frown.gif
.

Aber was können wir denn im Haus groß tun? Ok, wir üben fast jeden Tag die Kunststückchen, die er kann, das macht ihm schon Spaß. Aber dauert vielleicht 5min. Spiele wie Ball suchen etc. sind in einer Viertelstunde vorbei und wir können sie ja nicht dauernd wiederholen, wird ja langweilig. Einen Kauknochen hat er auch in 5min verputzt...

Was kann ich noch tun, damit es ihm (und mir) nicht gar so langweilig ist??
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Claudy
uns geht es ebenso wie euch.Mann weiß echt nicht mehr was man noch machen soll oder kann.Ich habe aber große Hoffnung da es ab morgen richtig schön werden soll und das ganze soll auch bis ende August so bleiben.Ich gehe ja trotz Regen immer die gewohnte Runde aber man trifft keinen und es ist nicht so schön wie bei trockenem Wetter.Halte durch es kommt bald Sonne
biggrin.gif

Gruß Pepsi
 
Hi Claudy
Das Wetter schlägt uns allen aufs Gemüt
smile.gif
LG Thai
 
hi Claudy,

Also ich gehe auch bei Sauwetter mit meinem Hund raus. Sessy hat zwar meistens keine große Lust, aber nach ein paar Metern gewöhnt man sich dran, dass es ganz eklig nass ist
wink-new.gif
 
Hi, Claudy.

Also, ich gehe gerne mit meinen Hundis im Regen spazieren.

Regenhose, Regenjacke, Gummistiefel und unter der Kapuze ein Käppi, damit mir der Regen nicht so ins Gesicht klatscht - was will man mehr.

Bei so einem Sauwetter gehe ich am liebsten dahin, wo ich sonst wegen Massen an Menschen mit freilaufenden "Meinertutnix" absolut nie hingehe.

Ich hab hier in 5 Fußminuten einen wunderschönen Wald, da gehe ich _nie_ spazieren, weil da immer unbeaufsichtigte Hunde rumlaufen und weil meine Kurze da von solchen "Meinertutnixen" gebissen wurde - während von deren Halter nix zu sehen war.

Bei Sauwetter allerdings hab ich den ganzen Wald für mich alleine und kann in Seelenruhe kreuz und quer mit den Hundis da durchstromern.

Auch die Ruhrwiesen, die sonst auch von "Meinertutnixen" nur so wimmelt und die ich deswegen auch vollkommen meide, sind bei solchem Wetter einfach traumhaft. Die Hunde können flitzen und baden (sind ja eh schon nass) und man hat absolut keinen Streß.

Für so eine wundervolle Ruhe um mich herum nehme ich das bissel Wasser von oben gerne in kauf.

Wenn schönes Wetter ist, und einem im Wald von Mountainbikern fast die Hunde plattgefahren werden, wenn da alle Naselang Reiter an einem vorbeigalloppieren, wenn man alle 10 Meter auf einen freilaufenden "Meinertutnix" oder einen hysterischen Kleinhund mit Oma im Sonntagsstaat trifft - nein, tut mir leid. Das ist alles andere als ein erholsamer Spaziergang. Da such ich mir ruhigere Wege.
An solchen Tagen machen wir im Sommer unsere "große Runde" so von 9 bis 11 Uhr abends, da hat man wenigstens auch seine Ruhe.
Außerdem ist es gerade im Wald super schön, wenn es langsam dunkel wird, Nebel aufsteigt und man vielleicht sogar Rehe sieht...

Am allerbesten sind aber die Mitternachtsmärsche im Winter, wenn Neuschnee gefallen ist. Dann latsche ich abends stundenlang durch den menschenleeren Wald, einfach herrlich.

*schwärm*

Gruß
tessa
 
Ich ziehe mich Wind und Wasserfest an und latsche mit meinen Hunden dort hin wo es sonst an schönen Tagen wimmelt von Menschen,Kindern,Radfahren und Hunden.Ich geniesse es richtig.
Übrigens bei uns ist immer noch schönes Wetter
smile.gif
 
Original erstellt von tessa:
Am allerbesten sind aber die Mitternachtsmärsche im Winter, wenn Neuschnee gefallen ist. Dann latsche ich abends stundenlang durch den menschenleeren Wald, einfach herrlich.
Das glaub ich
smile.gif
! Nur: Ich bin 17 und du bist "keine Ahnung, aber doch 'n bisschen älter"
wink-new.gif
. Meine Eltern würden 'nen Herzkasperl kriegen, wenn ich um Mitternacht durch den Wald latschen würde
biggrin.gif
! Aber oft geht im Winter mein Bruder mit und dann hatschen wir auch im Dunkeln querfeldein, Hundchen schon bis über beide Ohren (im wahrsten Sinn des Wortes!) unterm Schnee, das find ich auch toll. Ist ja Winter.

Aber jetzt, wo es eigetnlich sonnig sein sollte, so ein Wetter, nein danke! Ich hab aber auch das Glück, dass es bei uns kaum Dertutnixe gibt, ok die Leute sagen manchmal, dass ihr Hund nix tut, aber dann stimmt 's auch. Nee, mit den meisten... oder *mal überleg* mit ALLEN Hunden und Haltern, die so in der Gegend rumstrolchen, kommen wir eigentlich ganz gut aus...
 
Nunja..., ich bin unabhängig vom Wetter.
Mir ist das Wetter egal wenn meine Hunde Auslauf brauchen/wollen.

Es gibt ja Bekleidung
biggrin.gif


watson
 
Tessa schreibt mir aus der Seele. Mein persönlicher Horror ist ein sonniger Sonntag...
biggrin.gif

Trotzdem bin ich kein Regen-Fan. Aber es hat eben alles auch eine gute Seite.
Gruss
bones
 
hi claudy,
jau, das wetter ist mies-vor allem kriegt hugo n fön, wenn ein tropfen regen auf ihn fällt...hat doch angst vor wasser.ich passe es immer genau ab wenns nicht regnet und stürme mit ihm auf die wiese nebenan.und wenn er dann mal doch in den regen kommt schüttelt er sich permannt.
bei dem wetter, läuft die glotze,der hund pennt und das kind spielt...
wenn dir langweilig ist, dann window-colour dir doch n paar bullies oder einen joey...kannst doch so toll malen:)
lg tna&hugo
 
Ich schreibe nicht viel, denn Tessa hat schon alles gesagt...
biggrin.gif


Genauso geht es mir auch... wenn es Regnet (außer solche Monsumstürme wie letztens) gehe ich auch meine gewohnten Runden!
Dann kommt Dir wirkich fast nie jemand entgegen, es gibt keinen der mich und Spike stört!
Meißtens gehen wir ja noch gemeinsam mit Hundekumpels, so das die Hundis auch spielen können!
Ansonstenist mir das Wetter wirklich wurscht, denn wie Watson gesagt hat: Es gibt ja ordentliche Bekleidung... Gumnistiefel, Regenjacke, Käppi auf und ab gehts...
 
Bei uns siehts dann so in etwa aus
wink-new.gif


Guckst Du hier ;o)

Zeusi genießt seine Schlammbäder und Lady ist bemüht ja keine nassen Pfoten zu bekommen!
biggrin.gif
 
Bei uns ist es so mein Hundy liebt die Sonne und liegt wenn er kann stundenlang drin liegen ich aber liebe den regen .
Es gibt nichts schöneres als nen schönen warmen Landregen
thx2.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauwetter: Was kann man noch tun?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Emily
Erstmal an Al: Ich wünsch dir noch eine lange schöne Zeit mit der Süßen! Find ich super, dass ihr sie zu euch nehmt!! Dann zum Wetter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.: Bei uns hat es auch wieder geschneit, obwohl wir bis vor einem Monat schonmal soviel Schnee...
Antworten
11
Aufrufe
517
Claudy&Joey
Claudy&Joey
Zurück
Oben Unten