Saugroboter

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Itsme ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@mailein1989
Und, hat es was gebracht?

Wenn man nicht gleich antwortet, vergisst man es.

Nein. Geht gar nicht zu kalibrieren.
Also der fängt an zu Laden, sobald er 5 Minuten dran hängt, kommt ich solle den Sauger einschalten, also das Teil neben dem Staubbehälter. Ist er aber. Schalte ich ihn komplett aus, lädt er nicht mehr.

Ich bestell jetzt mal einen neuen Akku und dann werde ich ja sehen.
 
Wir haben übrigens auch einen neuen Staubsaugerroboter. Einen Roborock S5, der auch wischen kann.

Entgegen meinen Erwartungen bin ich mit der Wischfunktion zufrieden. Anfangs war es mir zu nass gewischt, aber das kann man gut einstellen. Also gut, hartnäckige Flecken gehen nicht weg, aber gerade die Küche mit hier mal ein Fleck und dort wird schön sauber. So oft hab ich da sonst nicht gewischt.

Schön ist die App, mit der man ihn steuern kann. Also man kann angeben, welche Räume er wie säubern soll. Saugen und/oder wischen, ein bis dreimal.
 
Und wie groß ist der Aufwand, den Roboter vorzubereiten, z.B. mit Wischwasser, und ihn zu reinigen?
 
Für mich gar keiner. Macht meistens mein Mann. :lol: Und wenn Männe „wischt“, dann geht es schnell und einfach. :D

Ne, ist aber wirklich nicht aufwändig. Der Wassertank ist schnell befüllt und reicht für mehrere Durchgänge. Das Tuch ist fix durchgespült.

Das Zusammenbauen ist anfangs etwas frickelig, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, weiß man, von welcher Seite aus man das Tuch in die Nut schieben muss und dann geht es fix.

Für mich selbst hätte es ja ein einfacher Saugroboter getan, aber Männe wollte so was Technisches. Und ja, ist schon schön.

Der Roboter meldet sich übers Handy, wenn er gerettet werden möchte, weil zum Beispiel eine Tür zu ist. :D
 
Meine Schwester hat einen Dreame Robot Vacuum-Mop F9 zu Weihnachten geschenkt bekommen und kann den gar nicht gebrauchen. Bis auf die Küche und das kleine Bad hat sie dicken Teppich.

Hat jemand Interesse? Gern per PN.
 
Unseren Pet Pro benutzen wir hier überhaupt nicht mehr. Im neuen Haus bekommt er noch mal eine Chance im Schlafzimmerbereich, weil dort kein Teppich liegt. Wenn er das nicht hinbekommt, suche ich ihm auch ein neues Zuhause. :eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saugroboter“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ja wohl sogar einige sollen aber alle noch Schrott sein
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Manny
bigmom
  • Gesperrt
Na ihr seid ja alle süß...macht eine prima Aufklärung......:love: Es git inzwischen (oder schon länger im Netzt ein spez. Forum für diese Roboter.....da kann man auch wunderbar seine Fragen beantwortet bekommen. Der I robot ist leise, wie ich finde......und man kann ihn ruhig laufen lassen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bigmom
Zurück
Oben Unten