Saugroboter

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kompletter Ersatz ist so ein Saugroboter natürlich nicht.
Aber wenn man so "Fusselhunde" wie Lucie hat, die viel haaren und viel Sand und Dreck reinschleppen, dann erspart einem das Teil das tägliche Saugen schon.
Da kann man dann auf 1-2x pro Woche händisch saugen runtergehen.

Ich lasse meinen auch täglich laufen und bin erstaunt was der täglich zusammenkehrt. Das reduziert auch das Staub wischen und es ist immer "Grund drin", während es sonst doch ganz schön zukrümelt, wenn ich nur 1x pro Woche mit dem Miele Cat & Dog sauge.
Ich habe meine Saugfrequenz nicht reduziert, genieße es aber, das es dann auch unter der Woche krümelfreier durch Hans-Jürgen ist.
 
@Paulemaus kann ich beim Neato nicht bestätigen, das Teil nimmt mir das tägliche saugen ab, mit Hand reicht jetzt 2x die Woche, das alte Vorgängermodell von Ecovacs war wirklich definitiv kein Ersatz für den Miele

Mir fehlt halt das Saugen in kleinen Lücken und Ecken beim Roboter, z.B zwischen Möbeln und Wand, wo er nicht reinpasst. Da halte ich immer kurz das Saugrohr ohne Staubsaugerfuss rein, weil sich da immer Haare sammeln und die lässt der Roboter natürlich liegen. Aber ich bin auch arg pingelig, befürchte ich. :lol:
 
Das pingelig habe ich mir vor 3 Jahren mit 5 Hunden hier in diesem Haus abgewöhnt. Diesen Dreck und Staub von den Fotos sammelt der Neato täglich :eek: ein obwohl es mittlerweile leider nur noch 3 Hunde sind, die Menge hatte ich früher in Hagenheim etwa in einer Woche. 2x pro Woche muss reichen wenn ich gründlich mit dem Miele die Feinheiten und klar Schiff mache.
 
Das pingelig habe ich mir vor 3 Jahren mit 5 Hunden hier in diesem Haus abgewöhnt. Diesen Dreck und Staub von den Fotos sammelt der Neato täglich :eek: ein obwohl es mittlerweile leider nur noch 3 Hunde sind, die Menge hatte ich früher in Hagenheim etwa in einer Woche. 2x pro Woche muss reichen wenn ich gründlich mit dem Miele die Feinheiten und klar Schiff mache.

Die sammelt er bei uns zweimal am Tag ein, wir müssen ihn zwischendurch mal leeren. Wir haben aber auch 8 Tiere, die ihre Haare, Sand und Schmutz verteilen. Der Staubsaugerroboter ist schon ganz okay als Unterstützung, aber hier geht es ohne normales Staubsaugen dazu nicht. Auch weil er nicht an den Rand kommt.
 
Holger hat die Arbeit eingestellt und musste eingeschickt werden :rolleyes:
Erkenntnis: er hat sich hier unentbehrlich gemacht :lol:
 
Wenn ich bei Pavel als Holger arbeiten würde, würde ich auch streiken :p
 
Meiner hat beschlossen, auf den Staubsauger Friedhof zu ziehen.
Nicht mal 4 Jahre alt. :wtf:

Gibt keinen neuen.
 
Woran ist er gestorben, Marion?

Unser ist ja mittlerweile recht laut und letztens kamen komische Klappergeräusche dazu. Die ließen sich als angesaugte Büroklammer identifizieren, die sich um die Walzen gewickelt hatte und bei jedem Drehen auf dem Boden klackte. :D

Männe hat gestern auch nochmal versucht, das Display zu reparieren, aber das ging leider nicht. Ersatzteilkosten mind. 50€. Dann bleibt es jetzt so.

Bei uns zieht aber bald noch einer ein. Einer mit Wischfunktion.
 
Der ging ja schon im letzten Jahr eher schlecht. Hat sich nicht richtig geladen, laufend gepiept.
Dann hatte ich ihn ja stillgelegt, weil zu Pili ihren Zeiten ja nur noch Unterlagen ausgelegt waren.

Jetzt fängt er an zu Laden, hört dann auf und sagt mir, ich solle den Sauger einschalten. Ja hab ich gemacht, obwohl er schon an war. Aus und an, und immer das gleiche Spiel.
Und ich glaube die nette Pisskatze, hat ihr übriges getan. Der riecht etwas gewöhnungsbedürftig.

Vielleicht versuch ich es mal mit aufmachen, sofern es überhaupt geht.


Ansonsten reicht mir mein Dyson. Mit dem bin ich halt schneller durch, als wenn ich beim Roboter erst alles weg räumen muss.
 
Ich finde 4 Jahre für einen Hunde- und Katzenhaushalt gar nicht mal so schlecht.

Aber ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Klingt nach einem Elektronikproblem.
Da hilft aufmachen meist nicht.
 
Ich finde 4 Jahre für einen Hunde- und Katzenhaushalt gar nicht mal so schlecht.

Aber ist natürlich trotzdem ärgerlich.
Klingt nach einem Elektronikproblem.
Da hilft aufmachen meist nicht.

Naja der hat halt damals fast 500€ gekostet. Das war schon für einen Staubsauger viel Geld.

Das ärgert mich schon etwas.
 
Okay, das ist echt viel Geld! Kann man den Akku irgendwie raus nehmen? Manchmal hilft ein hardreset, indem man die Stromversorgung unterbricht.
 
Wenn man mal die Fehlermeldung googlt, dann kommt meistens bei raus, dass es wohl der Akku ist.
Vielleicht sollte man die paar Euro nochmal investieren, bevor ich ihn ganz platt mach.
 
Was macht er denn für Probleme?
Akku nach 4 Jahren ist realistisch...
Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben, dass ich ihn gerne hätte, bevor du ihn entsorgst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saugroboter“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ja wohl sogar einige sollen aber alle noch Schrott sein
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Manny
bigmom
  • Gesperrt
Na ihr seid ja alle süß...macht eine prima Aufklärung......:love: Es git inzwischen (oder schon länger im Netzt ein spez. Forum für diese Roboter.....da kann man auch wunderbar seine Fragen beantwortet bekommen. Der I robot ist leise, wie ich finde......und man kann ihn ruhig laufen lassen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bigmom
Zurück
Oben Unten