Saugroboter

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, ich hab halt bisher nichts sonderlich gutes über die Wischfunktion gehört, deshalb frag ich.
Bei mir ist extra einer ohne eingezogen.
Ich bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt :)
 
Ich habe mir überlegt, dass ich wenn, dann gerne einen mit Wischfunktion hätte. Sobald es draußen nur ein bisschen nass ist, nutzt nur saugen eigentlich nichts mehr.
 
Die Wischfunktion ist Murks.
Der Dreck wird bloß großflächiger verteilt, nicht aufgewischt wie beim manuellen Wischen.
 
Wir haben heute den Roomba für meine Mutter zu Weihnachten gekauft. Im Mediamarkt wollte uns die nette Verkäuferin dann ein paar Sachen erklären, worauf mein Mann sagte: „Danke aber das müssen sie nicht, wir wissen wie Jakob funktioniert, wir haben seinen Zwillingsbruder Robert zuhause.“
Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen :lol:
Nun heißt er also Jakob, meine Mutter sagt dann bleibt es auch dabei, nicht das er am Ende verwirrt ist wenn er einen neuen Namen bekommt :lol:
 
Spart euch den Wassertank, gönnt euch eine Putzfee. :tuedelue:

Ernsthaft, im Vergleich zum Saugroboter ist ein Wischroboter sowas wie ein Waschzuber im Vergleich zu einer modernen Waschmaschine.
 
Wie teuer ist denn der Wassertank?

Bekomme ihn kostenlos von Bagotte. Ansonsten liegt er bei 19.99€ also keine riesen Investition.
Ich lass mich überraschen. Das es beim Wischen nicht blitzeblank wird ist mir bewusst aber einfach mal feucht durch Küche und Bad gewischt, reicht mir hier schon. Ansonsten ist die Saugfunktion super und damit alleine bin ich schon mehr als zufrieden.
 
Bekomme ihn kostenlos von Bagotte. Ansonsten liegt er bei 19.99€ also keine riesen Investition.
Ich lass mich überraschen. Das es beim Wischen nicht blitzeblank wird ist mir bewusst aber einfach mal feucht durch Küche und Bad gewischt, reicht mir hier schon. Ansonsten ist die Saugfunktion super und damit alleine bin ich schon mehr als zufrieden.
Bitte berichte mal, ob du zufrieden bist. Mir würde schon reichen, wenn die gröbsten Dreckspitzer weg sind. WObei ich mir das auch nur schwer vorstellen, kann, weil er den Wischlappen nicht auswringen und neu in Putzwasser eintauchen kann.
 
Ich habe den Deebot M81 pro mit Wischfunktion. Das mag vielleicht auf ganz glatten Bodenfliesen halbwegs funktionieren, auf Holzdielen definitiv nicht. Dafür habe ich den Bissell 17132 Crosswave den ich wirklich empfehlen kann, der Kärcher FC war für unseren Holzdielen auch ungeeignet da zu wenig Wasserzufuhr, den habe ich daher wieder verkauft. Ich möchte mir am Black Friday den Neato Botvac D7 kaufen und hoffe dass er unsere 2 cm hohen Schwellen überwinden kann.
 
So, mein Vater kriegt jetzt zu Weihnachten den Vileda VR 302.
Seine Putzhilfe hat gekündigt, ich hoffe der Saugroboter ist hartnäckiger. :sarkasmus:
 
Was ich auch ganz witzig finde:

Susi erzieht.

Sie zwingt zum Aufräumen. :lol:
Je weniger rumsteht /liegt - umso sauberer wirds. Und sonst verschluckt sie sich ständig und man muss hingehen.

Am Tollsten finde ich allerdings, dass ich es mir spare mind. jeden zweiten Tag den großen, schweren Staubsauger zu schwingen, vor dem Cassie auch noch echt Angst hat. Den Stress kann ich ihr jetzt vollkommen ersparen, weil sie vor dem Saugroboter zwar Respekt, aber keine Angst hat.
 
Wir haben uns auch den Vileda zugelegt. Er wartet aber noch bei meinen Eltern, weil er nicht nach Lux verschickt wurde. Wenn er so gut vorsaugt, dass ich bei schlechtem Wetter kurz wischen kann, bin ich schon zufrieden.
 
Nachdem bei uns ja Willy Wonka eingezogen ist (denn mein Mann einfach nur Bilbo Beutlin nennt :tuedelue:) sind nun meine Schwägerin und ab Weihnachten meine Schwiegermutter (gibt es als Geschenk von uns) ebenfalls stolze Besitzer eines kleinen Helferleins. :sarkasmus:

Ich finde ihn noch immer toll und endlich nicht mehr Millionen Katzenhaare an den Strümpfen zu Hause :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saugroboter“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

mailein1989
Ja wohl sogar einige sollen aber alle noch Schrott sein
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Manny
bigmom
  • Gesperrt
Na ihr seid ja alle süß...macht eine prima Aufklärung......:love: Es git inzwischen (oder schon länger im Netzt ein spez. Forum für diese Roboter.....da kann man auch wunderbar seine Fragen beantwortet bekommen. Der I robot ist leise, wie ich finde......und man kann ihn ruhig laufen lassen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
bigmom
Zurück
Oben Unten