Sauberkeitsproblem mit meiner Bulldogge

Lola&Merle

Hi mein Name ist Julia und bin neu hier.
Ich habe 2 Old englisch Bulldoggen. Die große heißt lola und ist 17 Monate und Merle ist 7 Monate.
Soweit läuft alles gut mit meinen beiden knautschnasen bis auf ein paar kleine Probleme an denen wir aber arbeiten.

Das größte Problem ist aber, dass unsere Merle immer wieder in die Wohnung pippi macht. Obwohl wir oft raus gehen und ihr immer die Möglichkeit bieten. In der Nacht hält sie bis zu 8 bis 10 Stunden aus und sogar im Notfall 8 Stunden allein Zuhause (kommt nur sehr selten vor). Aber sobald jemand Zuhause ist, kommt es immer wieder vor, dass sie sich im Haus erleichtert. Die Große schaut sich zum Glück dieses Verhalten nicht ab und war mit 5 Monaten vollkommen stubenrein.
Wir versuchen echt alles mit loben sobald sie sie draußen macht und wenn wir es beobachten wird sie rausgesetzt. Bis jetzt hatten wir viel Geduld aber mittlerweile nervt es nur noch.
Vielleicht kann mir irgendjemand einen Tipp geben, der uns hilft.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lola&Merle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
Jeden Tag... Dann klappt es mal so ca. Eine Woche und dann geht es wieder los.
Sachen wo sie immer markiert hat, habe ich entfernt.
 
Manche Hunde brauchen etwas länger. So lange Hund gesund ist braucht man keine Sorgen machen. Meine jetzige Hündin war ca. 9 Monate bis sie 100%-ig sauber war. Sehr oft war so, wenn sie sich besonders gefreut hat, das sie Pipi gemacht hat z.B wenn meine Sohn oder Enkelkinder kamen oder sie etwas geschenkt bekommen hat.
 
Ich habe auch das Problem. Wenn meine AB allein ist für eine viertel Stunde, geht sie auf die Couch und hinterlässt ihren Kot oder nur noch die Spuren, da sie den Kot gefressen hat Auch sie ist Max. 2stunden allein und auch wir gehen sehr viele Runden, ob groß oder klein. Ich bin auch gerade auf der Suche woran es liegen könnte. Meine wird erst 7Monate und ich bin froh das meine Couch abwaschbar ist. Auch ich lobe unten jede Art von Erfolg mit Schmackos und oben schimpfe ich vor mir her.
 
Aber sobald jemand Zuhause ist, kommt es immer wieder vor, dass sie sich im Haus erleichtert.

Das Problem hatten wir mit einem unserer früheren Hunde in etwa diesem Alter auch. Der war auch nur "unsauber", wenn Leute da waren, und nicht, wenn er allein zuhaus war.
"Stressbedingte Blasenschwäche" schied da aus... das Problem war eher, dass er, wenn Leute da waren, speziell wenn Besuch da war oder etwa ich für ein Wochenende von der Uni nach Hause kam und also was Spannendes und erfreuliches passierte, so abgelenkt war, dass er vergessen hat, dass er mal musste. Also auch vergessen hat, sich zu melden. Oder auch einfach mal so in den Garten rauszugehen, was er sonst immer mal wieder machte, einfach um zu gucken, was draußen so los war.

Und irgendwann überkam es ihn dann - so plötzlich, dass er selbst überrascht war, manchmal sozusagen mitten im Laufen (gab dann ne Riesenpfütze, begleitet von einem absolut göttlichem Gesichtsausdruck - auch wenn das Aufwischen wenig spaßig war).

Dazu kam, dass bei solchen Gelegenheiten wir auch abgelenkt waren. Und dieser Hund hatte - so robust und trampelig er ansonsten war -eine sehr dezente Art, sich zu melden. Der stand einfach nur vor der Tür nach draßen, schaute in den Garten und seufzte. In den Garten schauen - OHNE Seufzen - tat er aber auch so mal... :lol: Wir haben es wohl dann manchmal auch schlicht übersehen, dass er eigentlich raus wollte bzw. musste. UNd dann hat er sich irgendwann ebenso dezent irgendwo hinverkrümelt

Die Hunde, die wir davor gehabt hatten, waren da allesamt etwas deutlicher gewesen.

Irgendwann hat er das aber auch noch gelernt (und wir haben gelernt, zu erkennen, wann er raus muss), und ist dann auch nicht mehr rückfällig geworden. :hallo:
 
Hallo, meine beiden OEBulls melden sich auch so diskret.
Freyja ist 26 Monate und Edda 6 Monate.Sie stehn einfach vor der Haustür und starren nach draussen....
Unsere verstorbene Bullterrier Hündin hatte immer im Flur an der Leine gerappelt. Da wusste man : aha die Dame möchte raus.
Na man muss halt jetzt Gedanken lesen können....
 
Hallo!
Ich kann von meiner AB berichten, dass sie auch erst mit 8 Monaten richtig sauber war. Beziehungsweise, jetzt ist es so, wenn wir bei Freunden sind und es ist aufregend und sich die Situation wieder beruhigt, ist es auf einmal so dringend dass sie es nicht einhalten kann und dann geht nochmal eine Pfütze aufs Laminat. Das passiert allerdings zuhause gar nicht mehr. Ich glaube einfach, dass sie mit ihren, mittlerweile 10 Monaten, ihre Blase einfach noch nicht 100% im Griff hat. Gerade wenn es dann aufregend ist und sie in ungewohnter Umgebung ist, passiert das.
Wenn sie immernoch regelmäßig nach dem spielen, fressen oder schlafen in die Wohnung macht, würde ich genauso weiter machen wie bei einem Welpen. Jedesmal direkt danach raus.
Wenn es aber nur noch selten passiert, jedesmal unterbinden und sofort rausbringen. Nur zum pischern, ohne Spaziergang.
So haben wir es geschafft, ätzend dass es so lange gedauert hat, aber mittlerweile sagt sie jedes mal Bescheid wenn sie muss!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauberkeitsproblem mit meiner Bulldogge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
246
Marion
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
675
embrujo
whitevelvet666
15 Monate alt Noch 3 Monate chemisch kastriert Keine Kinder Andere Hunde nach Sympathie Mehr Infos gerne am Telefon
Antworten
5
Aufrufe
929
whitevelvet666
whitevelvet666
AnneAusE
Ist erledigt, sie hat ein Zuhause gefunden ! :applaus:
Antworten
1
Aufrufe
556
AnneAusE
AnneAusE
lektoratte
Ich finde es halt extrem schade. Gerade dieses mutige und relativ "schmerzbefreite" ist einer der Charakterzüge die ich an Frenchies mag. Das sie eben nicht einfach aufgeben sondern stur an ihrem Ziel festhalten. Maya hat z.B.mal eine Ratte nur noch am hinteren Ende erwischt bevor diese unter...
Antworten
5
Aufrufe
923
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten