Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu

Matty, Du legst doch Wert darauf, dass man Dich vernünftig versteht. Darüber hast Du Dich letztens noch beschwert.
Dann sei doch bitte auch nicht so, einem Worte immer im negativsten Sinn auszulegen.

Das ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, zumindest was mich betrifft.
Ich erinnere mich noch an den Thread letztens, als wir über Futterbelohnung diskutiert haben, da war es ähnlich und davor auch einige Male schon.

Die TE hat mich richtig verstanden, sie ist nicht davon ausgegangen, dass ich meine einen Welpen in Grund und Boden zu stampfen, übertrieben gesagt.

...


Klar, habe ich dich richtig verstanden, alles gut!!! :D

Und ich denke auch, dass alle hier ziemlich das gleiche meinen, sich aber nur unterschiedlich ausdrücken.

Für mich ist es selbstverständlich, einen Welpen nicht zusammenzuscheißen, so dass er Angst bekommt. Das scharfe Nein ist eher im Vergleich zu meinen Labi's gemeint. Denen reicht ein ganz normales ruhiges Nein ohne erhobene Stimme oder sonstiges. Dem Bully aber nicht, da kommt das schon energischer, aber ich schreie nicht und es ist auch nicht derart scharf dass sie danach verunsichert wirkt.

Also gibt es ein festes Nein, dann sofort in den Garten weil das in dem Moment am schnellsten geht und dann loben und Leckerchen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi FrenchBully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es braucht einfach geduld, einen eimer und ein putzlappen. Und man sollte aufmerksam sein.

Bei mir ist noch jeder hund einfach sauber geworden, sogar die groesste ferkel.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
So ist es sicher ok.
Hatte ja über ein Jahr fast tägliche Tierheimerfahrung mit unserem sehr besonderen French Bully Jimmy Bos.;)
 
Tröste Dich, die Omma hat sage und schreibe 9 Monate gebraucht, bis sie es "raus" hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich alle Putzmittel alle Tricks und alle Möglichkeiten durch. Eines Tages hat sie es verstanden und nie wieder rein gemacht, ausser im Endstadium, wo sie komplett dement, blind und taub war.

Das Emmi hat auch verhältnismäßig lange gebraucht- ich würde sagen auch gute 4 Monate.

Die Galgo und der Rotti hatten es verhältnismäßig zügig "drauf".
 
Ich muss leider vermelden, dass nichts besser geworden ist :cool: Wenn ich dauernd hinter ihr stehe auch über Tage, dann ist es besser. Sobald ich die Dauerbeobachtung aber aufgebe (man hat ja auch ab und zu Anderes zu tun) ist es wie vorher :tuedelue:

Blödchen, wirklich :D Ich bin aber schon beruhigt, dass es manchen von euch ähnlich ging.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Und es ist immer noch nichts besser. Ein gewisser Gewöhnungseffekt ist eingetreten bei mir, ich machs eben weg und denke nicht mehr jedes Mal drüber nach. Und es ist überall, wenn ich sie nicht ständig beobachte. Wenn sie kann, geht sie in die obere Etage und hofft dass es keiner merkt. Keinesfalls würde sie sich mal vor eine Tür hocken (egal ob Haustür oder Terrasse) oder sich sonstwie bemerkbar machen. Sie ist eine richtige kleine Sau und sie findet das auch ganz normal, dort zu machen wo sie gerade läuft und steht. ICH nicht :frust: :D
 
Bei mir duerfte die nicht ueberall rumlaufen wenn das so ist wie du schilderst.
 
Bei mir duerfte die nicht ueberall rumlaufen wenn das so ist wie du schilderst.

So mache ich es hier auch. Abbie ist da wo ich bin.

Abbie ist jetzt 5 Monate alt und findet es draußen viel wichtiger wie ein Meerschweinchen zu Quieken und dabei wild im Kreis zu rennen. Drinnen merkt sie dann oft das sie ja eigentlich muss...
 
Bei mir duerfte die nicht ueberall rumlaufen wenn das so ist wie du schilderst.

Darf sie bei mir auch nicht mehr. Und nach oben im Prinzip schon gar nicht mehr, das gelingt ihr nur noch, wenn jemand hier nicht aufpaßt und die Treppe nicht zugesperrt ist unten.
 
Vllt liegt die Wurzel des Problems auch tiefer?
Drei Hunde sind oft schon nicht optimal und dann die kleine FB allein mit zwei Superhunden, die aus FB-Sicht weit weniger eingeschränkt werden, das spornt nicht unbedingt an
 
Vllt liegt die Wurzel des Problems auch tiefer?
Drei Hunde sind oft schon nicht optimal und dann die kleine FB allein mit zwei Superhunden, die aus FB-Sicht weit weniger eingeschränkt werden, das spornt nicht unbedingt an

matty, mag sein. Ich hatte bisher mit 3 Hunden nie ein Problem. Vor dem Bully hatten wir bis November auch 3, unsere Älteste ist dann mit 10 gestorben.

Hm, mag sein dass sie sich da zurückgesetzt fühlt. Die Großen sind tatsächlich weit weniger eingeschränkt...nur wie zufriedenstellend lösen für die FB? Die Großen fahren sich alleine runter, also keine Auszeiten im Kennel. Für die FB schon, weil sie überdreht und dann sogar Galle kotzt. Sie kann sich nicht alleine runterfahren. Die Großen machen nicht rein, also haben sie einen höheren Aktionsradius.
 
Sicher, dass sie vom Überdrehen Galle kotzt, oder durch die rassetypischen Atemprobleme?
Das würde ich mal beim TA checken lassen und dann eventuel über Gaumensegel-OP und ne Nasenloch-Vergrößerung nachdenken.
Das Erbrechen kommt bei den kurznasigen Hunden nämlich meist daher und ist auf Dauer für die Hunde ne verdammte Quälerei.
 
Ich hatte auch schon ab und an problemlos drei Hunde. Aber manchmal passt es halt nicht zusammen und die Chance auf Besserung scheint im Moment nicht so richtig da zu sein.
Zusätzlich das, was @Nune schreibt. Das macht dem Hund das Leben auch nicht leichter.
 
Sicher, dass sie vom Überdrehen Galle kotzt, oder durch die rassetypischen Atemprobleme?
Das würde ich mal beim TA checken lassen und dann eventuel über Gaumensegel-OP und ne Nasenloch-Vergrößerung nachdenken.
Das Erbrechen kommt bei den kurznasigen Hunden nämlich meist daher und ist auf Dauer für die Hunde ne verdammte Quälerei.
Guter Ansatz, das würde ich an deiner Stelle tatsächlich checken lassen.

Mit dem "Sie kann sich nicht alleine runterfahren" - das ist für die Rasse und in dem Alter normal. Die muss man wie kleine Kinder regelmäßig schlafen legen. Ein möglichst fester Rhythmus zwischen Aktiv- und Schlafphasen ist hilfreich und entspannt den Alltag für alle Beteiligten.
 
Nune, seit sie bei uns ist hat sie zwei Tierärzte kennengelernt, einmal wegen der Giardiengeschichte, mit der sie zu uns kam und einen weiteren TA aus dem Bekanntenkreis. Beide sagen, sie würde frei atmen was man leider bei vielen Frenchies wohl nicht findet. Denke daher momentan nicht, dass es daran liegt...

Was das Galle kotzen angeht, unsere ältere Labi-Hündin hatte das als Junghund auch zweimal. Da war es massive Aufregung, aber nicht durch toben.
 
Das ist noch ein Baby. Da atmen die meistens noch recht frei. Der Ärger kommt so richtig erst später. Mein Mops fing erst mit ca 5 Jahren an wirklich Probleme zu bekommen. Vom Tisch ist die Sache also noch nicht.
 
Ja, wir werden das im Auge behalten. Ich denke auch, dass sich das gut noch ändern kann. Mein Bruder hatte mal eine englische Bulldogge, da war es auch erst okay und mit 1,5 Jahren hatte sie dann eine OP am Gaumensegel.
 
Sicher, dass sie vom Überdrehen Galle kotzt, oder durch die rassetypischen Atemprobleme?
Das würde ich mal beim TA checken lassen und dann eventuel über Gaumensegel-OP und ne Nasenloch-Vergrößerung nachdenken.
Das Erbrechen kommt bei den kurznasigen Hunden nämlich meist daher und ist auf Dauer für die Hunde ne verdammte Quälerei.


war die TE nicht selber TÄ? Oder habe ich das verwechselt..?
Ach doch verwechselt...
 
Auch wenn hier kein Mensch mehr liest. Nur mal zur Info: Mein Bully hat 9 Monate gebraucht bis sie stubenrein war. Ich kenne wirklich viele Bullybesitzer und das ist völlig normal. Sie sind in einigen Sachen sehr spät.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Shyu
ok ist fast eine Erklärung, Momo denkt wenn er die Unterwäsche futtert wird er ein Mensch und kann den Kühlschrank alleine auf machen :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Katzenmama
Soderle, ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist! Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer..... Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber! LG Katzenmama
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
N8fee
Oder probier's doch mit 'nem Teletac :eg: :eg: (VORSICHT IRONIE!!!) Herzlichen Glückwunsch zu eurem wirklich süssen Mitbewohner. Uns ergeht es ja z.Zt. ähnlich, nur das die kleine taiwanesische Dreckschnegge drinnen und draussen macht :confused: Ich glaube Silke2 hatte mal ein ähnliches Problem...
Antworten
5
Aufrufe
560
smurf
smurf
Sorry Yvonne, wenn Du das bei Deinem Profil angegeben hättest, wär mir der Fehler nicht unterlaufen.:) Du sagst es schon selber. Zeit Ich denke, in vier Wochen hat sich das gebessert, wenn nicht sogar schon erledigt.:)
Antworten
13
Aufrufe
640
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten