Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu

Macht Sinn :D Obwohl, außer einem scharfen NEIN passiert ihr ja nix, wenn ich sie erwische. Drinnen halt so und draußen Freudentänzchen wenn sie macht :D

Ja, aber das scharfe "Nein" will sie offenbar trotzdem lieber vermeiden.
Was aber nicht heißt, dass Du es lassen solltest, im Gegenteil.
Sie sollte nur wirklich keine Gelegenheit mehr bekommen unbemerkt irgendwo hin zu machen.

...
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cira ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wilkommen in der Welt der FBler. :D:p
Wilma war erst mit neun Monaten "zuverlässig" stubenrein. :asshat:
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Wilkommen in der Welt der FBler. :D:p
Wilma war erst mit neun Monaten "zuverlässig" stubenrein. :asshat:

Dann haben wir ja noch schlappe 6 Monate vor uns :) Dann sind die FB doch langsam was das angeht :mies: Wir werdens es überleben, irgendwann wird sie es dann ja auch begriffen haben :rofl:
 
Ja, aber das scharfe "Nein" will sie offenbar trotzdem lieber vermeiden.
Was aber nicht heißt, dass Du es lassen solltest, im Gegenteil.
Sie sollte nur wirklich keine Gelegenheit mehr bekommen unbemerkt irgendwo hin zu machen.

...


Ärger mag sie GAR nicht, natürlich versucht sie den zu vermeiden :D Heute hatte sie noch keine Gelegenheit, findet sie aber doof, dass sie so unter Beobachtung steht.
 
Warum denn bitte ein scharfes Nein im Alltag mehrmals täglich gegenüber einem so jungen Welpen?
Das finde ich zum einen nicht fair zum anderen ist das Besondere, dass man mal mit einem scharfen Signal auf eine besondere Situation deutlich macht und eine entsprechend sichere Reaktion sofort erreichen will, schnell verschlissen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Warum denn bitte ein scharfes Nein im Alltag mehrmals täglich gegenüber einem so jungen Welpen?
Das finde ich zum einen nicht fair zum anderen ist das Besondere, dass man mal mit einem scharfen Signal auf eine besondere Situation deutlich macht und eine entsprechend sichere Reaktion sofort erreichen will, schnell verschlissen.

matty, bei dem Bully jetzt habe ich zum ersten Mal das Problem, dass sie nicht allein schon von der Handhabung her (nach draußen setzen wenn sie aufwacht, raussetzen wenn sie intensiv schnüffelt, raussetzen nach dem Spielen usw.) begreift wo es eigentlich hingehört, dass sie in dem Alter trotzdem noch reinmachen würde ist klar für mich. Irgendwie muss ich ihr schon begreiflich machen, dass es drinnen eben NICHT okay ist. Nur das Loben draußen und stillschweigend drinnen saubermachen, wenn was reingeht...hat bei ihr im Gegensatz zu all meinen anderen Hunden absolut nichts gebracht. Sie hat ja nichtmal das Empfinden das man eigentlich das direkte Nest nicht beschmutzt, sprich Bett.
 
Völlig klar. Nur das Scharfe würde ich weglassen.
Ein Abbruchsignal ist selbstverständlich notwendig und völlig ok.
 
Völlig klar. Nur das Scharfe würde ich weglassen.
Ein Abbruchsignal ist selbstverständlich notwendig und völlig ok.


Ja, okay. Aber wenn ich normal nein sage, lacht sie sich eins :D Ich schreie sie ja nicht an, ist eher normale Tonlage was die Lautstärke angeht mit scharfem Unterton. Den Labi's hat ein normales NEIN gereicht, der Kleinen nicht. Eigentlich lernt sie unheimlich schnell!!! Sie macht Sitz, weil sie sich abgeschaut hat was die anderen Hunde bei dem Kommando machen und seitdem kann sie es auch :D
 
Ich würde definitiv scharf "Nein" sagen, wenn der Welpe irgendwo drinnen hinpinkeln will, vor allem, wenn er wirklich dazu neigt, so wie hier Betten etc. zu beschmutzen.
Angemessen zum Alter, bzw. in Berücksichtigung darauf, was der Hund verstehen kann, ich sag dazu liebevolle Strenge, was ja wohl selbstverständlich ist.
Ich denke aber auch, dass ein lapidar ausgesprochenes "Nein" völlig sinnlos ist.

Man spricht das natürlich nicht so aus, als wenn man dem Baby gleich an den Kragen wollte, sondern in dem Maße, dass es begreift, dass das nicht erwünscht ist und in Berücksichtigung auf das Alter, aber in Watte packen muss man es auch nicht.

...
 
Wie wäre es denn mit ruhig und nachdrucksvoll?
Meine, alle, auch die ihm Tierheim, sollen bei scharfen NEIN aufschrecken, nach dem Motto, jetzt passiert was.
Ich nehme es, wenn es m.E. gefährlich wird für etwas, wo die Hunde genau wissen sie tun Verbotenes und der tagtägliche Gebrauch würde mir diese Möglichkeit verschleißen, denn die Hunde verstehen den Unterschied schon.
In der Phase des Lernens halte ich es für unangebracht.
Ach hatte noch keinen Welpen, auch nicht die etwas besonderen im TH, die ruhig und bestimmt nicht verstanden hätten.
 
Wie wäre es denn mit ruhig und nachdrucksvoll?
Meine, alle, auch die ihm Tierheim, sollen bei scharfen NEIN aufschrecken, nach dem Motto, jetzt passiert was.
Ich nehme es, wenn es m.E. gefährlich wird für etwas, wo die Hunde genau wissen sie tun Verbotenes und der tagtägliche Gebrauch würde mir diese Möglichkeit verschleißen, denn die Hunde verstehen den Unterschied schon.
In der Phase des Lernens halte ich es für unangebracht.
Ach hatte noch keinen Welpen, auch nicht die etwas besonderen im TH, die ruhig und bestimmt nicht verstanden hätten.

So, dass der Welpe versteht, dass es nicht erwünscht ist und nicht drüber.

Ob man jetzt dazu sagt scharf oder mit milder Strenge, mit ruhigem Nachdruck oder was weiß ich, es ist doch klar, dass ich damit nicht meine, das kleine Ding zu Tode zu erschrecken.
Das ist der TE aber auch durchaus bewusst, wenn man ihr Feedback betrachtet.

...
 
Etwas schwierig :gaensefueßchen:über die Klangarten eines NEIN mit geschriebenem text zu diskutieren. Wahrscheinlich meinen alle das gleiche und beschreiben es nur anders.

Ihr könnt das eurer Meinung nach angebrachte NEIN ja mit video aufnehmen und hier einstellen? :D

Bin schon wieder weg
 
Etwas schwierig :gaensefueßchen:über die Klangarten eines NEIN mit geschriebenem text zu diskutieren. Wahrscheinlich meinen alle das gleiche und beschreiben es nur anders.

Ihr könnt das eurer Meinung nach angebrachte NEIN ja mit video aufnehmen und hier einstellen? :D

Bin schon wieder weg

Da hast Du vollkommen recht.
Das ging mir auch durch den Kopf. ;)

Von daher wäre ja schön, wenn man erstmal davon ausgehen würde, dass man es nicht so meint, einem Welpchen gleich den Kopf abzureißen.
Aber wahrscheinlich liegt es an meinem gesamten Auftreten hier, dass man mir alles Üble in Bezug auf kleine und große zutraut, ich scheine eine ziemlich monsterhafte Ausstrahlung zu haben. ^^

Gut, ich hätte vllt noch dazu schreiben sollen, dass man dabei doch bitte eine ganz zarte Schärfe an den Tag legen soll, aber die TE hat mich zumindest so verstanden, wahrscheinlich, weil sie mein monsterhaftes Wesen noch nicht kennt. :eg:

...
 
Etwas schwierig :gaensefueßchen:über die Klangarten eines NEIN mit geschriebenem text zu diskutieren. Wahrscheinlich meinen alle das gleiche und beschreiben es nur anders.

Ihr könnt das eurer Meinung nach angebrachte NEIN ja mit video aufnehmen und hier einstellen? :D

Bin schon wieder weg

Ich denke, das könnte Sinne machen, denn das hat einen sehr ernsten Hintergrund und ich bin mir sicher, dass ich einen anderen Umgangston meine.

Ein scharfes Signal ist eigentlich etwas, was in der Hundehaltung ziemlich klar definiert ist und es geht in Richtung Maßregelung.
Wenn ich meinen Hund, noch dazu einen Welpen, scharf korrigiere. dann muß ich ihn immer anschließend auffangen. Er kann also sich nicht ein Alternativverhalten suchen und selbst anders weiter machen, was fürs Lernen die sinnvollste Vorgehensweise ist,weil das durch mein Auffangen unterbrochen wird.

(Wenn er wirklich ins Zimmer pinkeln will, dann geht das natürlich nicht. Dann gibt es das Alternativverhalten vom mir, nämlich, komm ganz flott mit mir aus dem Haus, dort darfst du Pinkel und dort Pinkeln ist Klasse.
Der Hund bleibt so in dem Modus, indem er gut gerne lernt und lernt die für ihn positive Alternative.)

Außerdem, wie soll denn der Welpe mich als einigermaßen souverän und durchsetzungsfähig wahrnehmen, wenn ich schon bei der Erziehung in der Wohnung in einer Situation ohne jede Aufregung oder Ablenkung mich nur mittels scharfer Signale durchsetzen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Beziehung und Bindung gut tut.
 
Ich denke, das könnte Sinne machen, denn das hat einen sehr ernsten Hintergrund und ich bin mir sicher, dass ich einen anderen Umgangston meine.

Ein scharfes Signal ist eigentlich etwas, was in der Hundehaltung ziemlich klar definiert ist und es geht in Richtung Maßregelung.
Wenn ich meinen Hund, noch dazu einen Welpen, scharf korrigiere. dann muß ich ihn immer anschließend auffangen. Er kann also sich nicht ein Alternativverhalten suchen und selbst anders weiter machen, was fürs Lernen die sinnvollste Vorgehensweise ist,weil das durch mein Auffangen unterbrochen wird.

(Wenn er wirklich ins Zimmer pinkeln will, dann geht das natürlich nicht. Dann gibt es das Alternativverhalten vom mir, nämlich, komm ganz flott mit mir aus dem Haus, dort darfst du Pinkel und dort Pinkeln ist Klasse.
Der Hund bleibt so in dem Modus, indem er gut gerne lernt und lernt die für ihn positive Alternative.)

Außerdem, wie soll denn der Welpe mich als einigermaßen souverän und durchsetzungsfähig wahrnehmen, wenn ich schon bei der Erziehung in der Wohnung in einer Situation ohne jede Aufregung oder Ablenkung mich nur mittels scharfer Signale durchsetzen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Beziehung und Bindung gut tut.

Matty, Du legst doch Wert darauf, dass man Dich vernünftig versteht. Darüber hast Du Dich letztens noch beschwert.
Dann sei doch bitte auch nicht so, einem Worte immer im negativsten Sinn auszulegen.

Das ist mir jetzt schon des öfteren aufgefallen, zumindest was mich betrifft.
Ich erinnere mich noch an den Thread letztens, als wir über Futterbelohnung diskutiert haben, da war es ähnlich und davor auch einige Male schon.

Die TE hat mich richtig verstanden, sie ist nicht davon ausgegangen, dass ich meine einen Welpen in Grund und Boden zu stampfen, übertrieben gesagt.

...
 
Nee, darum geht es mir gar nicht und die TE schrieb ja auch von einem scharfen NEin und nicht du hast es aufgebracht.
Ich halte das wirklich und ernsthaft für sehr fatal und evtl. auch für einen Grund, warum es noch nicht klappt.

(Welpen, wie Kinder und überhaupt Menschen/Säugetiere lernen nun mal über Erfolg und Irrtum und das muß ich zulassen. Von in Grund und Boden stampfe war nie die Redeund daran habe ich auch nicht gedacht. Der Hund sollte jeoch so sensibel sein, dass ein scharfes Signal schon als ein entsprechender Hjnweis meinerseits verstanden wird und danach muß ich ihn halt immer auffangen und kann zumindest nicht selbstständig weitermachen.

Und ich glaube darüber ernsthaft zu diskutieren ist wirklich sinnvoll, ggf. wirklich mal mit ein paar kurzen Videos.

(An den genannten Fred erinnere ich mich nicht, weil es mir mit Sicherheit nicht um dich ging und ich selbst auch noch gar nicht wahrgenommen habe, dass unsere Positionen so weit auseinander liegen:verwirrt:)
 
Nee, darum geht es mir gar nicht und die TE schrieb ja auch von einem scharfen NEin und nicht du hast es aufgebracht.
Ich halte das wirklich und ernsthaft für sehr fatal und evtl. auch für einen Grund, warum es noch nicht klappt.

(Welpen, wie Kinder und überhaupt Menschen/Säugetiere lernen nun mal über Erfolg und Irrtum und das muß ich zulassen.)

Und ich glaube darüber ernsthaft zu diskutieren ist wirklich sinnvoll, ggf. wirklich mal mit ein paar kurzen Videos.

(An den genannten Fred erinnere ich mich nicht, weil es mir mit Sicherheit nicht um dich ging und ich selbst auch noch gar nicht wahrgenommen habe, dass unsere Positionen so weit auseinander liegen:verwirrt:)

Wie gesagt, es kommt natürlich darauf an wie scharf oder streng es ist.
Ich bin jetzt ehrlich nicht von richtiger böser Schärfe ausgegangen, sondern eine quasi liebevoll gemeinte Strenge, so dass das Welpchen weiß, das es nicht in Ordnung ist, was da gerade macht, aber nicht so, dass man das Kleine verängstigt.
Das tut doch auch kein normaler Mensch, wenn er da so ein kleines Wesen vor sich hat.
Da kann man doch nicht wirklich böse sein, gerade nicht bei einem Baby.

Man sagt mit milder, etwas gespielter Strenge "Nein, nein", das es stutzt, nimmt es hoch, trägt es raus und lobt es dann hocherfreut und pusselt es, wenn es draußen sein Geschäft macht.
Ich bin mir wirklich sicher, dass auch die TE es so meinte.

...
 
(An den genannten Fred erinnere ich mich nicht, weil es mir mit Sicherheit nicht um dich ging und ich selbst auch noch gar nicht wahrgenommen habe, dass unsere Positionen so weit auseinander liegen:verwirrt:)

Tun sie oft auch gar nicht.
Vllt. hat es sich für mich auch nur so angefühlt.

Legen wir es zu den Akten. ;)

...
 
Ich sage meistens nicht viel oder gar nichts, versuche sie schnell raus zutragen. Bis jetzt sind alle sauber geworden, wie ich meine, von selber.
 
Ja, beobachten und hinaustragen, dann ging es selbst bei alten Hunden sehr schnell.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sauberkeit- Unser französischer Bully lernt nicht dazu“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Goodgirl
Sowas in die Richtung vermute ich auch. Smilla ist eh eine absolute Mäkeltante mit Futter und nachdem sie ja tatsächlich teilweise frisst wenn man sie ein bisschen animiert und eben wie eine Wilde über das normale Nassfutter hergefallen ist, wie ich etwas restliche Bolognesesauce druntergerührt...
Antworten
60
Aufrufe
6K
Goodgirl
Goodgirl
Shyu
ok ist fast eine Erklärung, Momo denkt wenn er die Unterwäsche futtert wird er ein Mensch und kann den Kühlschrank alleine auf machen :lol:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Katzenmama
Soderle, ich wollt Euch mitteilen das es nun besser ist! Ich hab keine Ahnung ob es daran lag das ich Silvies Rat beherzigte und das Putzzeug (es war nur ein Besen) unten am Absatz stehen ließ;).....oder wegen was auch immer..... Jedenfalls ist in letzter Zeit immer ziemlich sauber! LG Katzenmama
Antworten
45
Aufrufe
4K
Katzenmama
Katzenmama
N8fee
Oder probier's doch mit 'nem Teletac :eg: :eg: (VORSICHT IRONIE!!!) Herzlichen Glückwunsch zu eurem wirklich süssen Mitbewohner. Uns ergeht es ja z.Zt. ähnlich, nur das die kleine taiwanesische Dreckschnegge drinnen und draussen macht :confused: Ich glaube Silke2 hatte mal ein ähnliches Problem...
Antworten
5
Aufrufe
561
smurf
smurf
Sorry Yvonne, wenn Du das bei Deinem Profil angegeben hättest, wär mir der Fehler nicht unterlaufen.:) Du sagst es schon selber. Zeit Ich denke, in vier Wochen hat sich das gebessert, wenn nicht sogar schon erledigt.:)
Antworten
13
Aufrufe
642
Hannibal
H
Zurück
Oben Unten