Sat-Schüssel

Alexis

KSG-Men Eater™
Hallo,

in meiner neuen Wohnung habe ich kein Kabelfernsehen mehr, sondern eine Satellitenschüssel.
Hab mir also einen Receiver gekauft und angeschlossen.
Leider hab ich aber von der Materie null Ahnung, und die Bedienungsanleitung ist auch nicht sehr hilfreich.
Da steht, es seien 500 (???) Sender vorprogrammiert, aber auf den meisten Programmplätzen habe ich nur weißes Rauschen. Dabei hat der Verkäufer gesagt, mit der Schüssel bekäme ich sogar mehr Programme als über Kabel. Ich hab auch so eine Tabelle bekommen, aber die könnte genausogut in chinesisch sein, da würde ich ebenso viel verstehen. Da ist die Rede von LO 9,75 und Tone/Burst und Pol-
Also, wer kann mir sagen, was ich machen muß, um meine Programme wieder vernünftig auf die Reihe zu kriegen? Muß ich da Frequenzen eingeben oder was? Und wie krieg ich meinen Videorecorder in die ganze Sache rein? Hilfe!!!

Eine ratlose
Alexis

asthanos.gif
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Sender sind da (ausser VIVA vieleicht,ist noch zu neu).Die sind nur auf die 500 Programmplätze verteilt.Die musst du nur ordnen wie du sie brauchst.Sollte in der Anleitung stehen.Kanäle nummerieren oder so.

silly.gif
Bulli

[Dieser Beitrag wurde von Bulli am 05. Dezember 2000 editiert.]
 
Vielleicht muß der LNB an der Schüssel noch richtig ausgerichtet werden !? Wieviele Anschlüsse sind an der Schüssel ? Es gibt nämlich ASTRA und Eutelsat zum Anpeilen.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Hi Sylvia,

ja,äh, keine Ahnung wie viele Anschlüsse da sind. Die Schüssel hängt oben am Haus, und bei meiner Höhenangst sollte ich lieber nicht da raufklettern.
Ich hab jetzt mal die ganzen Programmplätze durchgeschaltet, und mir ist aufgefallen, daß viele Programme mehrfach vorhanden sind. Außerdem haben einige Sender einen anderen Ton; wenn mich nicht alles täuscht, liegen da Radiosender drüber (???).
Ich denke, ich werde dann zu den Anschlüssen mal meinen Vermieter fragen, wenn der wieder im Lande ist.

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Ja sind Radiosender.In der Bedienungsanleitung liegt meist eine Liste,auf welchem Kanal welcher Sender ist. Wenn die mit deinem Empfang übereinstimmt ist alles okay.Wenn nicht beissen sich die im Receiver eingestellte LNB Frequenz mit der tatsächlichen LNB Frequenz.(Das passiert bei Straws Theorie oder wenn ein steinaltes LNB oben dran ist) Dann kannst du 1.die Frequenz einstellen(lt.Bedienungsanleitung) oder 2.neu programmieren.
1.Geht Schneller aber bei 2.kannst du dir aussuchen wo welches Programm hinsoll. Oder 3. Hol dir einen Bekannten ders macht.

Am wichtigsten ist aber:Nicht die gute Laune verlieren
biggrin.gif


silly.gif
Bulli
 
Hi Bulli,

dein letzter Tip kam gerade noch rechtzeitig, als ich schon die Disziplin 'Receiver-Weitwurf' erfinden wollte
biggrin.gif

Hab jetzt einen Freund angerufen, der kommt morgen abend und sieht sich das mal an. Anscheinend bin ich wirklich zu dämlich für sowas...

Untechnischen Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sat-Schüssel“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Sehenswert! Hat mir gut gefallen. Hier in der Mediathek: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Den Monty aus Spanien zu importieren war mutig. Schön, dass er so ein tolles Zuhause gefunden hat, und das Frauchen ihn trotz seiner Zerstörungswut beim Alleinsein behält und...
Antworten
1
Aufrufe
419
IgorAndersen
IgorAndersen
Paulemaus
Gute Lösung und typisch pragmatisch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
382
Paulemaus
Paulemaus
Yannik
Wie war das noch mal ? Das sind unsere Volksvertreter, die zum Wohle des Volkes entscheiden sollten :gruebel: Wie in einer Bananen Repuplik, wer genug zahlt bekommt die Stimme. Da kann man immer mehr verstehen, warum keiner mehr wählen gehen will, das Wohl des Volkes geht unseren von der...
Antworten
25
Aufrufe
2K
golden cross
G
Crabat
Danke, danke, danke:):) Ich bin so begeistert, habe immer noch Gänsehaut und freue mich über den tollen Einsatz dieses Mannes. Wenn nur mehr Menschen sich für die Natur wenigstens ansatzweise so begeistern könnten wie dieser Mann, dann hätten wir viele Probleme weniger und mehr Menschen hätten...
Antworten
7
Aufrufe
814
watson
kerstin+hogan
Herausgefunden hat der goar nichts;),war sozusagen ein philosophisches Gespräch mit einer Tierärztin(Ministerin in Hessen),einer Philosophin ,und noch zwei andere,habs schon vergessen.:D Das hättest du mich mal kurz danach fragen müssen,denn leichte Kost vergesse ich schnell.:p .
Antworten
7
Aufrufe
904
N
Zurück
Oben Unten