Sarplaninacbaby Dejo

Blackcat

10 Jahre Mitglied
Ich stell euch mal was ein, was mir sehr, sehr, sehr am Herzen liegt. Ich liebe Sarplaninci, sie sind Herdenschutzhunde und das Baby hat mal mindestens 50kg zu tragen. Vielleicht kennt ihr jemanden der einen Herdie hat und noch einem Baby ein Zuhause geben kann oder überhaupt einen möchte. Ich könnte wirklich heulen wenn ich den Kleinen so sehe weil ich ihm keinen Platz anbieten kann und mir steht bei dem Anblick echt das Wasser bis zum Hals. Ich habe ihn schon in Facebook verbreitet, bitte gebt ihn auch weiter.

Für alle die nicht wissen was ein Sarplaninac ist:

NOTFALL!!! DEJO hat Rachitis (Knochenweiche). Es kann ihm dort nicht geholfen werden und er würde nicht mehr lange überleben!!! Wir wollen ihn so schnell wie möglich da rausholen!
Die Krankheit ist mit guter Ernährung heilbar und nicht ansteckend (Siehe Text unten).
DEJO ist im Juni 2011 geboren und ein reinrassiger montenegrinischer Schäferhund (Sarplaniac) Geimpft und gechipt ist er.

DEJO ist ein ganz lieber, wie man auf den Bildern sehen kann, er mag Kinder und mit anderen Hunden ist er verträglich. Die Katzenverträglichkeit konnte nicht getestet werden.
Wir suchen für ihn eine Pflege- oder sogar Endstelle in Deutschland oder Österreich.
Bitte, wer möchte und kann ihm das Leben retten? Die Kosten für Arztbesuche und erhöhten Ernährungsaufwand (Vitaminpräparate, Calcium)würden von uns bei Bedarf übernommen werden.

BITTE HELFT IHM!!!

Infos zu Rachitis:

Ursachen
•Einseitige Ernährung
•Vitamin D Mangel
•Unausgewogenes Verhältnis zwischen Calcium und Phosphor
•Minderwertige oder verdorbene Nahrung über einen längeren Zeitraum verwendet
•Vererbungsprobleme
•Verwendung von alten und ranzigen Ölen bei der Nahrungszubereitung (= Zerstörung von Vitamin D und E)
•Massiver Befall des Hundes von Spulwürmern (Siehe Würmer)
Symptome
•Krummbeinigkeit
•Schmerzen (möglich, aber nicht unbedingt)
Vorbeugen / Hilfe / Maßnahmen / Therapie
•Hochwertige und gehaltvolle Nahrung
•Keine Katzennahrung essen lassen
•Auf ein ausgewogenes Verhältnis der Nährstoffe achten
•Nahrungsergänzung
•Weizenkeimöl
•Achtung! Keine prophylaktische Nahrungsergänzung zusetzen, da ein ständiger Überschuss verschiedener Nährstoffe wieder andere Erkrankungen auslösen kann.
Info
Seitdem artgerechte Vollnahrung für Hunde verschiedener Altersgruppen zur Verfügung stehen, ist die Rachitis selten geworden.

Die Haus- und Heilmittel entstammen verschiedener Quellen. Sie sollen im Ernstfall nicht die Arbeit eines Fachmenschen (Tierarzt oder Tierheilpraktiker) ersetzen. Man kann häufig versuchen, ein passendes Mittel zu finden, nicht aber gleichzeitig alles kombinieren! Ob und wie einzelne Heilmittel eingesetzt werden, bedarf einer genauen Diagnose, welche ein Laie nicht immer richtig durchführen kann. Falsch angewendete Hausmittel können unter Umständen mehr schaden als nutzen.

Die Infos wurden nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, sie sind dennoch ohne Gewähr!

Bitte melden bei:
[email protected]
Tel. 0341 4223067

8764961sef.jpg


8764962zbk.jpg


8764963bnr.jpg


8764965mku.jpg


8764966vof.jpg


8764967ejl.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Blackcat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sarplaninacbaby Dejo“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

StaffCo
jetzt ist's wieder ok. Wichtige Information! Sehr geehrte Leser von hundejo.de, um eine noch höhere Ausfallsicherheit und eine höhere Geschwindigkeit des Seitenaufbaus zu erreichen, ziehen wir momentan auf einen komplett neuen Server um. Die Website müßte im Laufe des heutigen Tages...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Sammie
S
Hey Watson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kann doch mal passieren oder Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Liebe Grüße von Sabine aus kummerfeld Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
2
Aufrufe
372
staffbulls
S
Zurück
Oben Unten