Sanfter Riese Crack * Dogge

katy73

10 Jahre Mitglied
Crack geht es in der Rudelhaltung nicht gut. Das ist ihm langsam alles zu stressig. Wird Zeit, daß er wieder ein schönes Zuhause bekommt oder in eine nette Pflegefamilie!

Crack befindet sich in Essen

Crack ist ein Riese - zweifelsohne! Er ist eine Dogge (evtl. Mix) hat eine SH von 83 cm, wiegt etwas über 60 kg und wurde lt. Impfpass auf 02/02 geschätzt - allerdings denkt unser Tierarzt, das er doch noch etwas jünger sein kann. Aber zwei ist er nicht mehr, das ist klar! Wir waren davon mehr als überrascht, denn nichts an ihm lässt ahnen, das er eigentlich schon ein “Senior” ist!! Er ist ein wunderschöner dunkelbraun/schwarzbrauner Rüde, dessen Familie ihn aus beruflichen Gründen abgegeben hat. Was die Hunde betrifft, hat er sich problemlos wieder ins Rudel eingefügt und ist dort verträglich. Allerdings mag er es überhaupt nicht, wenn die anderen zu doll toben - dann erhebt er seine sonore Stimme und sorgt augenblicklich für Ruhe :) Aber da er als Dogge bei aller Größe sehr sensibel ist, leidet er sehr unter der Situation..er frisst schlecht und teilweise muß man ihn Stück für Stück dazu überreden..er ist schon lange ein Familienmitglied gewesen und versteht einfach nicht, warum dies nun nicht mehr so ist! Da er aus einer Familie kommt, kennt er natürlich das Leben mit sämtlichen Alltagssituationen. Er ist stubenrein, nach einer Eingewöhnung ableinbar, läuft gut an der Leine und ist auch draußen problemlos mit anderen Hunden - allerdings sollte man auf jeden Fall über die nötige Statur und Kraft verfügen ihn im Zweifelsfall etwas entgegensetzen zu können. Er kennt sämtliche Grundkommandos, aber er ist ein kleiner Sturkopf..da kann nicht eben jederman daherkommen und ihn mit “Sitz”, “Platz”, “Pfote” nerven..pffff...Crack hört gut, aber nicht auf Menschen, die er so gar nicht nicht kennt oder ernst nimmt...warum sollte er auch, nicht wahr? Kluger Crack! Er ist ein freundlicher, sanfter und ausgeglichener Hund - sehr verschmust und auch kinderlieb..wobei er diese meist von oben betrachtet :)
Crack wünscht sich so so sehr, endlich wieder ein richtiges Zuhause zu haben - er braucht dort nicht die Riesenaction, aber er möchte geliebt und umsorgt werden! Ein Platz am Kamin oder der warmen Heizung würden ihn sofort veranlassen sein (ohnehin immer gepacktes) Köfferchen zu nehmen und umzuziehen ;) Natürlich müssen sich die Mensch, die sich in unseren Crack verlieben, über die nötgen Voraussetzungen verfügen..angefangen bei dem Gedanken daran, ob er in ihr Auto passt...und in einer Etagenwohnung sollte ein solcher Hund auch nicht wohnen. Denn auch wenn wir Haus und Garten sonst nicht zu unseren Vermittlungsstandarts zählen, macht dies bei Crack ganz klar Sinn. Er sollte nicht zu viele Treppen laufen und er muss sich natürlich auch mal drehen können ohne gleich sämtliche Tische abzuräumen ...dafür macht er sich im Körbchen ganz klein ;) Er ist ein toller und lieber Hund - für Menschen mit genug Platz ein perfekter Begleiter! Gerade weil er nicht mehr der Jüngste ist, hoffen wir sehr, schon bald eine nette Familie für ihn zu finden - das Leben im stressigen Rudel setzt ihm täglich mehr zu!
Crack ist geimpft, gechippt, kastriert und Leishmaniose negativ getestet. Ursprünglich kam er einmal aus unserem Partnertierheim Odena/Spanien.
Kontakt und Information
Tel: 0176/96 44 71 52 oder 0201/63 24 98 80, Uwe Heckmann
33xdgtc.jpg

15gf95v.jpg

2w2lq37.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi katy73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bitte nur vermittlungsrelevante Beiträge in der TV!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sanfter Riese Crack * Dogge“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
Antworten
2
Aufrufe
615
Ruhrlady
Ruhrlady
F
Antworten
5
Aufrufe
2K
Fridolina
F
Boozy
Gratuliere. Da lernen die Kinder wenigstens was. Gruss an Johnny, oh pardon Sir John. :)
Antworten
3
Aufrufe
477
Mich
prona
Antworten
5
Aufrufe
710
prona
Zurück
Oben Unten