Sandfliege / Sandmücke

Gisela44

Leishmaniose wird durch die Sandmücke übertragen.
Dieses Insekt wird auch Sandfliege genannt.
Weiß vielleicht zufällig jemand, warum? Ist doch keine Fliege sondern eine Mücke.
Ober bringe ich da irgendwas durcheinander?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gisela44 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja Phlebotomen sind Mücken. Denke da werfen manche halt einfach was durcheinander und verwechseln was.
 
Na ja, nicht ganz. Im Englischen werden viele Fluginsekten als flies bezeichnet (ist ja auch irgendwie logisch, weil fliegen tun sie ja nunmal :lol: ), auch wenn es Mücken sind (midges)



:hallo:
 
Nein, ich meinte eher ein Übersetzungsfehler aus dem Ursprungsland / Entdeckungsland der Sandmücke, also das es dort eine Bezeichnung mit Fliege .ä. gab die so übernommen wurde, aber es könnte tatsächlich aus dem Englischen falsch übersetzt worden sein... :gruebel:
Z.B gibt es bei uns ja Schnaken, die gehören zur Familie der Mücken, tragen aber nix mit Mücke im Namen, im Englischen heißen sie Crane Fly.

Hm wir werden es wohl nie erfahren... :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sandfliege / Sandmücke“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten