Sanchis Rücken :-(

Biefelchen

10 Jahre Mitglied
Sanchi ist leider nicht gut dean. Erst war es Verdacht auf Wasserrute . Doch jetzt nach zwei Wochen Metacam ist das auszuschließen.
Vermutet wird Spondylarthrose ,eingeklemmter Nerv.meint der Doc
Vermutet auch Steffi die ein Video von ihm bekommen hat
Am 04.11 ist Voll Narkose und dann Röntgen plus CT angesagt. Dann wissen wir es genau.
Jetzt braucht man nur eine Handbreit von der Schwanzwurzel zum Rücken anfassen und er zeigt deutlichgen Schmerz..
Er bekommt Metacam u Vitamin B
Spielt nimmer
Auto ein und aussteigen nur mit Rampe
Sessel kommt er nicht mehr hoch
Gassi bergauf oder bergrunter verweigeet er
Hab ihm jetzt noch eine Magnetfeldmatte bestellt....

Habt ihr noch Tips für mich
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Biefelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tipps leider nein, aber ich drücke die Daumen dass es bald besser wird.
 
Kannst Du noch an den Schmerzmitteln etwas schrauben? Paco hat z.B. Tramal bekommen und das hat ihm wesentlich besser geholfen als Metacam und Phen-Pred.
 
Bei Rücken (zumindest Mensch und Pferd) ist doch immer Wärme gut. So ein Rotlicht vielleicht, unter dem er sich entspannen kann?

Alles Gute :(
 
Von mir auch alles Gute für Sanchi..und ja das mit der Wärme halte ich für ne gute Idee, solange keine Entzündungen im Gange sind.
 
Der arme Sanchi :heul:erstmal gute Besserung:herzen:. Ich habe die Erfahrung gemacht, gerade wenn der Hund nicht mal mehr ins Auto oder aufs Sofa springen will (Obwohl er das sonst immer macht) es sich gerne um eine Blockade im ISG Bereich handelt. Meiner Erfahrung nach sehr gut manuell zu behandeln z.b. mit Dorn-Breuss.

Vitamin B ist sehr gut. Ich würde Arnika und Traumeel und Cissus dazugeben.
 
Mehr Tipps habe ich leider auch nicht.
Alles Gute und einen Extraknuddler für Mr. Bombastic. :love:
 
Gute Besserung für Sanchi.
Zeel hilft sehr gut bei Arthrose und Du schreibst ja Spondylarthrose :gruebel:
Den TA wegen der Dosierung im Akutfall fragen oder bei Heel anrufen,
deren Tierärzte beraten sehr gut.
 
Tipps habe ich leider keine, nur Wuensche fuer gute Besserung.
 
Als es Cassie so richtig mies ging gab es eine Vitamin B12 Kur und Ortoton. Zusätzlich den Rücken eingepackt, ständig Decke drauf und Rotlicht.

Ich könnte dir sonst noch CBD Öl empfehlen.

Gute Besserung!
 
Alles Gute dem Sanchi. Klingt so, als ginge es ihm wie mir zur Zeit.
Das tut mit sehr leid. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass es vorwärts geht.
Außer Wärme habe ich leider keinen Tipp, weil hier such nichts so wirklich hilft.
:love::love::love:
 
Wie hier schon jemand schrieb, ist Rotlicht immer gut. Uns bzw. Gustav hat das Moyave Pad immer gut getan. Das kann man in einigen Shops auch leihen und muss es nicht kaufen, da es doch recht teuer ist.

Ansonsten gibt es ja viele Geräte zur Behandlung, deren Wirkung unterschiedlich beurteilt werden. Gustav haben wir alles zukommen lassen, was eine therapeutische Wirkung versprochen hat. Von der Laserdusche, dem Magnetfeldgerät bis hin zum Mini Rayonex.

Was wirklich nachweislich geholfen hat war das Moyave Pad und generell Rotlicht und in jedem Fall Akupunktur Nadeln. Nadeln kann man aber leider nicht selbst setzen und einen Therapeuten zu finden, der das wirklich kann, ist eventuell auch nicht so leicht.

Wir hatten da mit unserem Therapeuten echt Glück. Der hatte es echt drauf.

Ansonsten kann ich nur empfehlen den Rücken warm zu halten, auch beim Gassigehen. Das macht schon ne Menge aus.

Was wir täglich mehrmals getan haben war in mit Massagen zu entspannen und ihn zu dehnen. Massieren kann man auch als Leihe gut mit einem Igelball.

Um die Wirbelsäule zu dehnen braucht es allerdings Erfahrung und Wissen. Das sollte man ohne Ahnung zu haben nicht selber versuchen, aber das ist wohl eh klar. Massagen in tiefere Regionen des Muskels funktionieren such mit einem Ultraschall-Masssgegerät gut, aber auch dafür sollte man ausreichend Anleitung haben, um nichts verkehrt zu machen.

Als Laie kann man meiner Meinung nach nichts verkehrt machen mit dem Moyave Pad und Rotlicht generell und auch vorsichtigen Massagen. Laserduschen schaden wohl auch nichts, aber inwieweit die was bringen, kann ich nicht beurteilen. Wir haben keine nachweislichen Verbesserungen gespürt.

Viel Glück und gute Besserung. Hoffentlich lässt sich alles ohne OPs wieder therapieren. Sollte eine OP nötig werden, kann ich die Klinik in Bretzenheim empfehlen. Frau Dr. Nina Bollert hat unseren Gustav 5 Mal operiert und danach ist er immer wieder auf die Beine gekommen. Gustav war aber auch ein sehr extremer Fall.
 
Rotlicht wurde ja schon genannt. Ich kann nur wärmstens die Philipps Infracare mit Stativ empfehlen. Das war ein Tip von @matty .
Sie scheint derzeit von Phllipps nicht lieferbar zu sein, ist aber bei ebay zu finden.
Damit kann man eine größere Fläche behandeln als mit den runden, kleinen Rotlichtlampen. Der Hund kann sich bequem lang legen und der ganze Rücken wird behandelt.
 
Wart ihr schon bei einem Physiotherapeuten?

Unsere Jazz hielt den Hals etwas steif und drehte hinten links das Bein leicht nach außen. Sie benahm sich wie immer, aber das heißt nix. Die Russell sind hardcore. Ehe man denen etwas an merkt sind sie schon halbtot.
Deshalb beobachte ich sie immer genau damit mir nichts entgeht.

Wir waren letzte Woche erst zum Arzt. Der tippte auf einen eingeklemmten Nerv und bewegte Jazz durch, wonach es ihr schon besser ging.
Mittags waren wir dann bei der Physiotherapie und Jazz wurde erneut gecheckt. Die Diagnose wurde bestätigt und die Physiotherapeutin meinte das unser Tierarzt schon gute Arbeit geleistet hätte.
Jazz bekommt jetzt noch 2 - 3 Stunden Physiotherapie und wird von uns zu Hause massiert und nach Anweisung bewegt. Dann sollte sie wieder fit sein.

Vielleicht macht das für Sanchi auch Sinn?
 
Wart ihr schon bei einem Physiotherapeuten?

Unsere Jazz hielt den Hals etwas steif und drehte hinten links das Bein leicht nach außen. Sie benahm sich wie immer, aber das heißt nix. Die Russell sind hardcore. Ehe man denen etwas an merkt sind sie schon halbtot.
Deshalb beobachte ich sie immer genau damit mir nichts entgeht.

Wir waren letzte Woche erst zum Arzt. Der tippte auf einen eingeklemmten Nerv und bewegte Jazz durch, wonach es ihr schon besser ging.
Mittags waren wir dann bei der Physiotherapie und Jazz wurde erneut gecheckt. Die Diagnose wurde bestätigt und die Physiotherapeutin meinte das unser Tierarzt schon gute Arbeit geleistet hätte.
Jazz bekommt jetzt noch 2 - 3 Stunden Physiotherapie und wird von uns zu Hause massiert und nach Anweisung bewegt. Dann sollte sie wieder fit sein.

Vielleicht macht das für Sanchi auch Sinn?
Sanchi läßt sich von niemandem anfassen. Physio geht deshalb nicht. Beim Doc geht nur wenn ich taste und Doc kuckt. Die Narkose wird noch eine Herausforderung, bei der Mastzellentumore op hat er drei Nadeln abgebrochen.
Dienstag kommt die Magnetfeldmatte und ich mache Übungen zur Rückenmuskular Stärkung mit ihm.
Mit ihm ist alles sehr schwierig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sanchis Rücken :-(“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Antworten
5
Aufrufe
523
P
Pepels
@KsCaro, danke für den Tipp, wir sind jetzt tatsächlich mit der Manuka-Salbe am arbeiten zusätzlich Antibiotika. Salbe wird auch abgeschleckt aber zum Glück bleibt doch einiges drauf hängen. Es wird langsam besser bzw die entzündete Stellen "Knubbel" sind noch aufgeplatzt. Allergie sehr...
Antworten
10
Aufrufe
483
Pepels
RockyMom
Okay sobald unser TA wieder da ist werden wir das dann machen lassen danke für eure Antworten
Antworten
5
Aufrufe
393
RockyMom
RockyMom
Paulemaus
Minilaminectomie L7S1 + stabilisation vertébral soll bei Kalle gemacht werden. Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Der macht mir Mut :-)
Antworten
5
Aufrufe
605
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
AmStaff-Mix Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Ares Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
391
Grazi
Zurück
Oben Unten