Samstag TV Tip 9.05.2005 FOCUS TV EXKLUSIV RTL2

  • LillyoftheValley
Original: FOCUS TV EXKLUSIV 22.00 Uhr
Hund, Katze, Couch - Wenn Tiere einen Psychologen brauchen

Aggressive Terrier, keifende Dackel, markierende Kater: Wenn Fiffi oder Mohrle permanent Probleme machen, kann die Tierliebe schneller verlöschen als sich der Mensch das träumen lässt. Bei Verhaltensauffälligkeiten sind Herrchen und Frauchen meist schnell überfordert. Dabei ist ihr Verhalten meistens Schuld am schlechten Benehmen der Tiere. Der richtige Umgang mit Hund, Katze und Co. will gelernt sein, zumal Fehler bei der Erziehung fatale Folgen haben können. Bei ca. 22 Millionen Haustieren in Deutschland bedeutet das viel Arbeit für die Experten. "FOCUS TV
:hallo: :hallo: :hallo:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi LillyoftheValley :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gast2009082502
9.4. oder?
das kommt doch diesen samstag, oder hab ich da was falsch verstanden?
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Senta
Ja, ich glaube auch das das diesen Samstag kommt. Werde ich mir anschauen, wenn ich das schaffe (im Moment dauermüde bin).


Lg
Freya
 
  • Ginchen
ja das ist jetzt an diesem Samstag, war gester in der Werbung von Superfrachen zu sehen.
 
  • Gast2009082502
Sieht sich das gerade jemand an? Boah, der Westi ist ja eine echte Giftnudel! :D
Bin mal neugierig, wie's weiter geht.....
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • AngelBlueEyes
Also ich hab leider nur das Ende mitbekommen, hab kurz vor der "Tierkommunikatorin" eingeschaltet die mit der Katze gelabert hat. *Gröhl* - sorry, aber das ist doch sowas von Panne gewesen. Frauchen fragt - ähm, läßt fragen warum Mieze Mäuse mit in die Whng/das Haus bringt und warum sie sie dann im Haus frisst, ... also wie blöd muß man sein, hää??? Sorry, aber wer das einfachste Verhalten einer Katze nicht zuordnen kann, ... peinlich. Jaja, das leidige Thema Tierkommunikatorin, ... Schade daß das wirklich das wenige war was ich gesehen habe. Den Jack Russel hab ich noch gesehen und den schwarzen Mischling der dauernd nur spielen will UND den roten Kater der Frauchen anknabbert ...
 
  • Shiva
Fand die Sendung bischen albern.
Also der Frau mit dem roten Kater (oder wars ne Katze...keine Ahnung), der hätte ich auch sagen können, der will einfach spielen. Mehr hat die ja auch nicht gesagt. Und der Hund der nur an Hände knabbert dem hätt ich auch einfach nur nen Kauknochen geben können. Mehr hat die ja auch nicht gemacht. Und dafür geben die Leute Geld aus.

LG Steffi!
 
  • Tuffi
Ich fand die Sendung auch wenig aufschluss reich, aber den Westi fand ich auch klasse......
Naja......gab schon bessere Sendung
 
  • Gothic
Ich fand die Sendung einfach nur schlecht, irgendwann hab ich dann aufgegeben und habe Blade II angeschaut.
Irgendwie muss man sich ja nach so einer Sendung abregen.:D
 
  • bones
Der Bürokiller war toll :D .
Schade nur, dass vermittelt wurde, dass derartiges Verhalten ganz einfach abzustellen ist :( . Kein Wort davon, dass der Hund zu 70% den Wasserstrahl nach der dritten Anwendung ignoriert, kein Wort davon, dass das vorherige Einüben von Alternativverhalten das wichtigste ist, kein Wort davon, dass allgemeine Gehorsamsübungen wichtig wären, kein Wort davon, dass dieser aktive Jagdhund völlig unausgelastet ist...
Ein kleiner Seitenhieb allerdings "...nicht elektronisch...", der uninformierte Zuschauer denkt sich also, das Teil ist weniger gefährlich für den Hund als ein Tele :( . Und Montag rennen alle in die Läden und kaufen die Fernsteuerung für dn Hund...

LG
Mareike
 
  • YVeONNEt
AngelBlueEyes schrieb:
*Gröhl* - sorry, aber das ist doch sowas von Panne gewesen. Sorry, aber wer das einfachste Verhalten einer Katze nicht zuordnen kann, ... peinlich.
Shiva schrieb:
Fand die Sendung bischen albern.
Also der Frau mit dem roten Kater (oder wars ne Katze...keine Ahnung), der hätte ich auch sagen können, der will einfach spielen. Und der Hund der nur an Hände knabbert dem hätt ich auch einfach nur nen Kauknochen geben können. Und dafür geben die Leute Geld aus.

Ja, unfassbar! :nee: Ich werd jetzt auch Tierkommunikatorin & verdiene mir ein goldenes Näschen


Mir ist ohnehin bei allen vergleichbaren Sendungen aufgefallen, dass die Probleme bei 50% der Kunden darin liegen, dass die Tiere unterfordert sind und schlichtweg nicht artgerecht gehalten werden. Die wollen alle Plüschtierchen, die den ganzen Tag auf sie warten & dann dekorativ rumsitzen & peilens einfach nicht :rolleyes:

Oh Mann, was denken die Leute denn, was zum Bsp. ne Katze ist? Ein Comic-Carfield? Sie gehören immerhin zu den erfolgreichsten Jägern im Tierreich - da können die Leute von Glück sagen, dass unsere "Haus-"Katzen so klein sind :D
 
  • Gast2009082502
Also diese Tierkommunikatorin würde ich gerne mal zu mir einladen.
Wenn die mir ALLES über die Vergangenheit meiner Hunde sagen kann, dann bezahle ich ihr sogar ihren Besuch - ansonsten gibt's 'nen Tritt, dass sie bis auf die Straße fliegt :D
Wie blöd muß man sein, um das zu glauben? Jaaahaaaa, die Katze hat ihr gesagt, dass sie jetzt gerne raus möchte! *dotz* - DAS war wohl nicht zu übersehen! *weiterdotz*
Neee, die war nun wirklich... *pieeeep*
Wobei mich doch etwas wundert, dass sowas bei Focus-TV gezeigt wird. Ich hatte bei dieser Sendung bisher immer den Eindruck, dass die eigentlich gut recherchieren.

Tja, ansonsten....
Viel Ähnlichkeit mit den Superfrauchen, scheint im Moment so eine Art "Modeerscheinung" zu sein, oder sind wir schon mitten im "Sommerloch"?
 
  • bones
Mal ne Frage zur Tierkommunikatorin (ich glaub da auch nicht dran:(
Woher wusste die Frau z.B. von der Vorbesitzerin des Sennenhundes? Vera.@$%t der Sender uns, vera@$%t die Kommunikatorin den Sender oder vera.@$%t die Halterin alle? :verwirrt: Was meint Ihr?

LG
Mareike
 
  • Gast2009082502
DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. Ganz ehrliche Meinung: Die haben sich vorher unterhalten. Würde ich jetzt mal sagen. Vielleicht wußte der Sender auch nichts davon, dass sich die Frauen vorher schon mal getroffen haben.
Also ich denke wirklich, dass das getürkt war.
 
  • YVeONNEt
Lottchen schrieb:
Also ich denke wirklich, dass das getürkt war.
Dieser Überzeugung bin ich auch. Ich glaube zwar daran, dass es Menschen mit großen empathischen Fähigkeiten gibt, die sich besonders gut in Tiere einfühlen können & so vielleicht einen Hinweis auf eine Krankheit erkennen können - aber, dass die Tiere Ihnen Storys aus ihrem Leben erzählen, halte ich für ein Gerücht :kindergarten:
 
  • legolas
ja so ein kurzer Blick und der Hundi erzählt seine Lebensgeschichte lol
ich werd auch Tiertelepat
 
  • Susibranmar
Lottchen schrieb:
Wie blöd muß man sein, um das zu glauben? Jaaahaaaa, die Katze hat ihr gesagt, dass sie jetzt gerne raus möchte! *dotz* - DAS war wohl nicht zu übersehen! *weiterdotz*
Neee, die war nun wirklich... *pieeeep*

So sehe ich das auch!

Ich habe auch die Fähigkeiten: Zum Beispiel sagt Gero mir morgens nach dem Aufwachen: Ich muß Gassi. Wenn er um den leeren Napf kreist, dann spüre ich seine Stimme: Ich will essen und wenn er auf meinen Schoß will sagt er: streichele mich, ich will jetzt kuscheln!

Boah, bin ich gut, gelle?!? Seid ihr jetzt alle neidisch auf mich - häh :lol: ;)
 
  • Gast2009082502
Ich sag's ja, wenn die mir auf den Kopf zusagen kann, woher meine Tiere stammen und wie sie gehalten wurden, BEVOR sie zu uns kamen - dann, aber auch nur dann, glaube ich ihr, dass da irgendwas "vor sich geht".
Allerdings glaube ich kaum, dass ihr das gelingen würde ;)

Gebt mal Tierkommunikation bei google ein - da findet sich so einiges, wo ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln kann.
 
  • bones
YVeONNEt schrieb:
Ich glaube zwar daran, dass es Menschen mit großen empathischen Fähigkeiten gibt, die sich besonders gut in Tiere einfühlen können & so vielleicht einen Hinweis auf eine Krankheit erkennen können - aber, dass die Tiere Ihnen Storys aus ihrem Leben erzählen, halte ich für ein Gerücht :kindergarten:
Genau so sehe ich das auch :) . Ist aber für mich eine interessante Frage, denn irgendwer muss ja gelogen haben...

LG
Mareike
 
  • Shiva
Fand es auch etwas eigenartig daß der eine Hund der Tierkomunikatorin oder wie die hieß gesagt hat daß sein Frauchen ins KH kam. Woher wußte der Hund denn wo Frauchen hingeht und woher weiß er was ein KH ist... :verwirrt: Höchst eigenartig. :lol:

LG Steffi!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Samstag TV Tip 9.05.2005 FOCUS TV EXKLUSIV RTL2“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten