Sammlung mit Übungen für HuH (Hund und Halter)

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Wollte mal wissen, was ihr gern für Übungen macht, ob Tricks, Konzentrationsübungen und co, ganz egal.

Brauch mal ein paar neue Anregungen ;)

Also ich fange mal an, ihr könnt die Liste ja dann weiterführen, damit man alles im Blick hat:

1.) Um die Stange herumschicken: Ich stelle eine Stange auf und schicke den Hund aus der Entfernung herum.
Erweiterbar auch mit 2 Stangen, bei denen ich in der Mitte stehe und den Hund erst um die eine, dann um die andere Stange herumschicke.
Oder mit 4 Stangen im Viereck aufgestellt, wo ich in der Mitte stehe und den Hund um die einzelnen Stangen herumschicke

2.) In die Box (Übung aus dem Obedience:( Ich stelle 4 Pylonen im Viereck auf und schicke den Hund aus der Entfernung in die Box. Dort soll er sich in die Mitte legen

3.) Um die Box herum mit Kommando Sitz,Platz, Steh: Ich stelle die Pylonen wieder im Viereck auf und laufe mit Hund um dieses Viereck. Gebe dann das Kommando (Sitz,Platz oder Steh) und gehe eine Runde ohne den Hund um das Viereck, hole den Hund dann im Laufen ab und weiter gehts bis zum nächsten Kommando

4.) Slalom durch die Beine

5.) Sprung über das einzelne Bein

6.) Drehen (links herum drehen) und Twisten (rechts herum drehen)

7.) Fuß und drehen: Der Hund geht bei Fuß und bei Kommando dreht er sich einmal und kommt wieder zurück ins Fuß

8.) Ins "Fuß" drehen: Ich setze den Hund ab und stelle mich ein paar Schritte gegenüber, gebe das Kommando "Fuß" und der Hund soll gerade auf mich zu kommen und sich dann ins Fuß drehen. Übe ich mit Lea jetzt ,da sie nach dem Abrufen aus dem Platz und Vorsitz immer ins Fuß gesprungen ist, und mit dabei fast immer bis unter die Nase geknallt ist....:D

9.) Finde das linke Bein: Ich gehe mit dem Hund in die Grundstellung (Fuß) und gehe mit dem linken Bein entweder nach vorn oder zurück und sage "Fuß". Der Hund sollte sich am linken Bein orientieren und mit nach vorn oder zurück gehen.

10.) In a round: Ich gehe mit Hund in die Grundstellung, drehe mich danach immer um 45 Grad nach rechts, der Hund muss folgen und wieder die richtige Position (Grundstellung) einnehmen.

11.) ..... ihr seid jetzt erstmal dran :D
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hey hey,

das übliche pfötchengeben und auf kommando laut geben hätte ich da noch ;)

und das stell dich tot: ich falte mit den händen eine art pistole und gebe einen laut von mir und hundi legt sich ganz still haltend auf die seite :p
 
Passt vll nicht ganz, aber mich würde sehr interessieren wie du die Tricks geübt hast =)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammlung mit Übungen für HuH (Hund und Halter)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Angepinnt
Wer ist denn "wir"? Ich habe mir die Seite mal kurz angeschaut. Es geht da um streunende Hunde in der Türkei. Sollen die vermittelt werden? Wer ist da Verantwortlich? Für mich liest sich das nicht so seriös, sorry.
Antworten
11
Aufrufe
5K
embrujo
S
Antworten
1
Aufrufe
2K
S
C
Sonntags..... Unser "Püppchen" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Sie schaut endlich einmal recht aufmerksam auf einem Bild :01c25413: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das absetzen und sitzen bleiben klappt nun auch schon immer öfter...
Antworten
12
Aufrufe
749
C
Crabat
Wenn du Bilder von Dachsspuren googelst, sind rel. oft nur vier Zehen deutlich zu erkennen. Also ja, ich würde auf Dachs tippen. Ich wüsste auch nicht, was es sonst sein sollte.
Antworten
3K
Aufrufe
160K
snowflake
snowflake
mindful82
Angekommen - vielen Dank :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
890
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten