Sam, Pumi ca. 6 Jahre dringend!

Mayerengele

KSG-Oberhofmeisterin
15 Jahre Mitglied
Leider muss ich Euch Sam vorstellen, den Rüden der Tante (Ilona) meines Freundes.

Da sich deren Lebenssituation leider dermaßen drastisch verändert hat, dass sie keine Zeit mehr für Sam hat (näheres gerne per PN), muss sie ihn schweren Herzens abgeben.

Sam ist ein angeblich reinrassiger Pumi (über die Qualität der Zucht kann ich nichts sagen) und musste die anschließenden Monate (ob beim "Züchter" oder den neuen Besitzern ist unklar) in einem Hühnerstall zusammen mit den Hühnern aufwachsen.

Als er zu Ilona kam war er schrecklich verwahrlost, total verängstigt und unterernährt.
Daraus resulitiert seine Angst vor Hühnern (und vielen anderen Dingen), er ist recht streßanfällig und generell eher unsicher.
Sam ist sehr stark auf Ilona bezogen, liebt Menschen aber generell, wobei er die weiblichen bevorzugt.
Er liebt Katzen und hatte wenig Kontakt zu Hunden. Diese verbellt er draußen an der Leine (vermutlich aus Unsicherheit), lebte aber zeitweise auch mit einer Hündin zusammen.

Sam ist kaum bis garnicht erzogen und zwickt dann auch mal zu, gebissen hat er noch nie. Er muss sicherlich noch viel lernen und verliert diese Unarten sicherlich auch, wenn man die Zeit hat sich mit ihm zu beschäftigen.
Er kann alleine sein, zerstört auch nichts.
Sam ist gesundheitlich fit und unkastriert.

Aufgrund des derzeitigen Zeitmangels ist Sam stark gestresst und bellt fast ununterbrochen (vor allem beim alleine sein, was vorher nicht der Fall war)... auch verkriecht er sich unter den Tisch oder die Bänke, kommt mit der Situation überhaupt nicht klar.

Ich durfte Sam selbst schon kennenlernen und war auch schon mit ihm Gassi... er ist wirklich ein lieber Kerl, der eben aufgrund der Vorgeschichte sehr ängstlich und unsicher ist.

Ilona fällt es sehr schwer sich von ihm zu trennen, aber es ist derzeit keine Besserung der Situation in Sicht und auf Dauer kann Sam das nicht mehr ertragen.

Sam wohnt in der Nähe von Kassel.

Kontakt über mich: mayerengele[at]aol.com
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
*schubs* den Wuschel

Der Kleine leidet wirklich furchtbar...
 
Der weiße Wuschel ist vermittelt!:love::love::love:
 
:love: Schön..... Saß er denn im Tierheim? Oder war er solange noch bei der ehemaligen Besitzerin?
 
Er war so lange noch bei der Besitzerin und konnte über private Kontakte einen Platz finden.

Da es der Besitzerin auch mehr als schwer fiel freu ich mich jetzt umso mehr, dass der Süße nen Platz in der Nähe gefunden hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam, Pumi ca. 6 Jahre dringend!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
650
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten