Sam, Pitmix

F

Flash

... wurde gelöscht.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit. :(

SAM



Eckdaten:

Sam ist ein Rottweiler/Dalmatiner/Labrador/Pitmix. Er wiegt 30kg und hat eine Größe von 52cm. Er ist noch nicht einmal zwei Jahre alt (geb. Oktober 2010).







Hier der offizielle Text zu ihm:

Sam ist ein bildschöner und äußerst kraftvoller Hund. Natürlich ist er wie alle jungen Hunde sehr verspielt, neugierig und sehr lauffreudig. Er hat ein großes Springvermögen, so dass normale Zäune kein Hindernis für ihn darstellen. Sam ist unglaublich gelehrig und aufmerksam. Es macht viel Spaß ihm beizubringen, was der darf und was er nicht darf. Das ist wichtig, denn sonst führt Sam das Regiment ! Sam benötigt eine klare Führung !Wir suchen hier Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben und die ruhig und konsequent in der Erziehung sind. Läßt man Sam " freie Hand ", dann macht er ,was ER für richtig hält.Wir empfehlen auf alle Fälle den Besuch einer Hundeschule. Sam fährt gerne Auto und ist am liebsten überall dabei. Sam ist ein sehr anhängliches und auch verschmustes Tier. Mit Hunden ist er soweit verträglich, wobei er sich nicht alles gefallen lässt.Sam benötigt viel Bewegung und auch geistige Beschäftigung !Lernen Sie diesen tollen Hund persönlich kennen. Sie werden es nicht bereuen.


Sam wurde drei Mal vermittelt und kam drei Mal wieder zurück. Hintergründe/Informationen bitte beim Tierheim erfragen.

Ich habe Sam heute nach circa zwei Monaten Funkstille mal wieder besucht. Und ihn nicht wiedererkannt. Er teilt sich seinen Zwinger mit einer weiteren armen Seele (Rüde), wollte keinen Kontakt aufnehmen und wirkte sehr in sich verschlossen. Ich kann nur positives über Sam berichten. Es ist ein wunderbarer, verspielter, aufmerksamer junger Hund. Ich bin ein paar Mal mit ihm Gassi gegangen. Hunde die wir trafen (auch Fußhupen) wurden zum Spielen aufgefordert. Er ist bei klarer Ansprache sehr folgsam und führt zuverlässig die gängigen "Kommandos" aus. Es macht einfach Spaß mit ihm, wenn man ABSOLUT klar ist. Vielleicht sucht ja gerade jemand einen super sportlichen, offenen "kleinen" Hundejungen. Zur Kinder, Katzen, Kleintierverträglichkeit kann ich nichts sagen. Auch dies bitte dann erfragen.

Seine Aufnahme bei mir scheiterte aufgrund meiner Hündin. Die Chemie zwischen beiden stimmte nicht.

Warum sein Werdegang der ist, wie er ist...weiß ich nicht. Aber es wird Zeit für ihn endlich DIE Menschen mit Sachverstand und Konsequenz zu finden.

Sam sitzt im Tierheim Lüneburg:

Tierheim gGmbH
Bockelmannstraße 3
21337 Lüneburg
Telefon: 0 41 31 / 8 24 24
Telefonzeiten 11.00-12.00 Uhr (Di, Do und Sonntags geschlossen)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibt es ein Rassegutachten? Ich frage, weil X Rassen angegeben sind - und beim Pit hätte es ja nun Relevanz.
 
Nein. Die Elterntiere sind aber wohl bekannt, so dass es zu diesen Angaben kam.
 
Weiß ich nicht. :hallo:

Ich bin kein Ansprechpartner für irgendwelche Belange. Immer schick direkt im Tierheim nachfragen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam, Pitmix“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
617
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten