Sam is going home

PatriciaTh.

15 Jahre Mitglied
Bulletproof Sam, vormals "champion Sam", letztes Jahr gerettet nach etlichen Jahren, im Hundekampf hat ein Zuhause :love:

Sowas ist ne Meldung wert, nicht immer nur die schrecklichen Sachen :)

Ich mag sein happy end und verfolg regelmässig seine Seite bei fb

 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi PatriciaTh. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
alles alles liebe und gute dem bub!!!!! ♥ ♥
 
Wie schön:love:
Danke fürs Einstellen:)

Faszinierend finde ich ja das im neuen zu Hause zwei weitere Hunde leben...hätte nicht gedacht das das bei DER Vergangenheit funzt:hallo:
 
Wie schön:love:
Danke fürs Einstellen:)
Faszinierend finde ich ja das im neuen zu Hause zwei weitere Hunde leben...hätte nicht gedacht das das bei DER Vergangenheit funzt:hallo:

Das habe ich mich gestern auch gefragt. Wie diese armen Tiere mit Artgenossen zurecht kommen.
Beim lesen und angucken des Videos treibt es einem die Tränen in die Augen. Der Mensch ist ein Beast.
 
Bei solchen Geschichten kann ich immer plärren wie ein Baby!
Finde es so toll das Sam nach so langer Zeit des Leidens befreit wurde.
Man kann nur erahnen was er erlebt haben muss:heul:
Aber wie freundlich er nach alledem noch auf die Menschen zugeht!!!

Tolle Story mit einem tollen Happy End:love:
 
Ich würde sagen er wird getrennt gehalten.
"At his new home, Sam has plenty of space with his very own couch and room to nap and relax in. Most importantly he has a family to call his own."

Aber das ist in dem Fall immernoch der Himmel. :)
 
Ich würde sagen er wird getrennt gehalten.
"At his new home, Sam has plenty of space with his very own couch and room to nap and relax in. Most importantly he has a family to call his own."

Aber das ist in dem Fall immernoch der Himmel. :)

Ah, OK den Satz hatte ich überlesen, kann zwar Englisch, aber muß dann immer gaaaaanz langsam lesen um es zu verstehen, und daher nur überflogen;)
 
ja, auf der fb Seite kann man nachlesen der er noch getrennt gehalten wird, aber die Leute haben den Platz im Haus und die Gegebenheiten.
Er ist ja Ostern erst umgezogen, vlt. tut sich da ja noch was, sowie berichtet wird, sind sie jetzt soweit, das sie sich im Garten durch den Zaun getrennt schon wenigstens akzeptieren.

Ich freu mich auch für ihn :)
 
Bei den Beispielen, die ich kenne, war es immer nötig, den Hund zumindest zu sichern, wenn andere Hunde, auch die im Rudel oder eben der Sozialgemeinschaft zugegen waren.
 
Ich hab gerade den neuesten Post auf der Sam Seite gelesen, es heisst das gemeinsames Spazierengehen an der Leine möglich ist, aber kein Zusammen sein ohne Sicherung / Leine.

Es wurde ein tierfreies Zuhause für Sam gesucht, aber jetzt ist er bei langjährigen Helfern der hello bully rescue die sich der speziellen Bedürfnisse von Sam bewusst sind.

Der Hund hat sein Leben lang buchstäblich um sein Leben gekämpft, Teile seines Gesichts verloren, ich könnte auch verstehen das er austickt sowie er einen anderen Hund nur riecht :(

Aber ich finde das für ihn ein stressfreies Zusammensein mit anderen Hunden durch einen Zaun getrennt schon ein kleines Wunder ist.
 
Auf jeden Fall um Längen besser als das "Leben" zuvor, auch wenn er sich wahrscheinlich nie wie ein normal sozialisierter Hund benehmen wird. Und Menschen stellen für Hunde vollwertige Sozialpartner dar, er wird also nicht unbedingt etwas vermissen, wenn diese sich viel mit ihm beschäftigen. Die Anhänglichkeit und das Vertrauen gegenüber Menschen leidet in solchen Fällen selten.
 
HSH2 schrieb:
Und Menschen stellen für Hunde vollwertige Sozialpartner dar, er wird also nicht unbedingt etwas vermissen, wenn diese sich viel mit ihm beschäftigen.

Das kann ich - diesmal sogar aus eigener Anschauung - bestätigen.
 
Wenn man es mit ähnlichen Hundeschicksalen vergleicht, ist mit Sam mehr möglich als zu erwarten gewesen wäre. Manche dieser Hunde ertragen nicht mal den Anblick anderer Hunde aus 20 Metern Entfernung.
Von daher ist das wirklich bestmöglich gelaufen. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sam is going home“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
617
Fedora Master
F
K
So ähnlich ist meiner auch. Nur das mit dem Leckerlie kann ich so nicht unterschreiben. ;)
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sky~
S
ah okay. ich dachte, er würde bei jedem pieps, den er hört, anfangen radau zu machen. das wäre wesentlich schlimmer gewesen :).
Antworten
15
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Zurück
Oben Unten