Sachverständiger in Berlin gesucht (Wesenstest)

vinnie

Hallo liebe Kampfschmusercommunity,

kann mir wer sagen wo ich eine Liste finde mit allen Sachverständigen aus Berlin? Ich suche jemanden der möglichst auch den Wesenstest bei mir zu Hause bzw in gewohnter Umgebung durchführen kann.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi vinnie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo liebe Kampfschmusercommunity,

kann mir wer sagen wo ich eine Liste finde mit allen Sachverständigen aus Berlin? Ich suche jemanden der möglichst auch den Wesenstest bei mir zu Hause bzw in gewohnter Umgebung durchführen kann.

Laut Google bekommst du die beim Ordnungsamt. Empfehlen kann ich dir leider niemand aber vielleicht eine/r von den BerlinerInnen hier
 
Hier findest Du die Liste:


Der Lombardi ist aus dem Fernsehen bekannt.

Empfehlen kann ich niemanden. Vielleicht kann @matty mehr sagen.
 
Nachdem die relativ lange Liste anfang des Jahres auf 10 Sachverständige gekürzt wurde, kann ich leider auch nichts dazu sagen. Lombardi veröffentlicht auch relativ viel, z.B. schreibt er regelmäßig in der Zeitschrift "Der Hund", dort kann man evtl. mal schauen, ob einem seine Herangehensweise liegt.
(Ansonsten kennen sich in Berlin die Veterinärämter meist ganz gut damit aus.)
 
Nachdem die relativ lange Liste anfang des Jahres auf 10 Sachverständige gekürzt wurde, kann ich leider auch nichts dazu sagen. Lombardi veröffentlicht auch relativ viel, z.B. schreibt er regelmäßig in der Zeitschrift "Der Hund", dort kann man evtl. mal schauen, ob einem seine Herangehensweise liegt.
(Ansonsten kennen sich in Berlin die Veterinärämter meist ganz gut damit aus.)

Danke fuer die Info. Ich kann nicht verstehen warum die Liste gekuerzt wurde. Ich hatte ein paar Adressen die jetzt leider keine Zulassung mehr fuer Berlin haben.

Einige sind zur Zeit in Korrespondenz mit den Ämtern um diese wiederzuerlangen.

Anscheind herrscht da auch allgemeiner Unmut bei den Sachverständigern. Beim Lombardi war ich schon dort hat er den Test nicht bestanden aufgrund seines agonistischen Verhaltens gegenüber Artgenossen. Mit Menschen kommt er gut klar jedoch sehr Distanzlos. Ohne Einwirkung von mir hat er da keine Chance den Test zu bestehen. Einwirkung von mir ist jedoch nicht erlaubt während des Tests.

Unter diesen Rahmenbedingungen ist es sehr schwierig. Im Testergebnis wurde auch beschrieben das er nicht aggressiv ist aber mit diesen Defiziten nicht bestehen kann.

Mit dem Veterinäramt verstehe ich mich garnicht gut, da die zuständige Sachbearbeiterin sehr unfreundlich ist und mir klar gemacht hat wenn der “Kampfhund” nicht den Test besteht wird er eutanisiert.

Im Hundetraining sind wir jedoch bekommen wir die relevanten Mängel nicht beseitigt.

Alles sehr schwierig und ich möchte den ganzen Ärger endlich hinter mir haben. Besitze meinen Hund seit er Welpe ist mittlerweile ist er 8 und es gab noch nie Probleme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachverständiger in Berlin gesucht (Wesenstest)“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Frau Ostermeier aus der Nähe von FFB kann ich empfehlen. Sie hat bei einer Freundin von mir die Gutachten für einem Rottweiler und CC und bei unserem CC gemacht. Alles sehr fair und alltagsgerecht.
Antworten
2
Aufrufe
471
Cave Canem
Cave Canem
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
G
Ach Bullymaster... Woher hattest du noch mal deinen Hund? Vom Züchter? Dann gib doch den HH mal Tips wie sie ihre Listenhunde angemeldet bekommen anstatt hier nur groß rum zu tönen ich sag ja, das liegt an der Stadt, da ist was in der Luft
Antworten
25
Aufrufe
6K
Meike
Einhorn
Kommt drauf an,ich würde zum Ortlieb Lothary gehen!Dem zweiten Vorsitzenden der GBF Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. gehen.Er ist Gutachter für Bayern! ;)
Antworten
5
Aufrufe
5K
Snief
Snief
Bullmastiff1
Frag doch einfach mal bei Deinem Veterinäramt Deiner Stadt nach.Die sind oft locker und erklären Dir solche fragen.
Antworten
7
Aufrufe
13K
lucky2002
lucky2002
Zurück
Oben Unten