Sachkundeprüfung RLP?

Bülli

20 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage , wir wohnen eigentlich in ba-wü und haben dort einen bestandenen wesenstest., allerdings sind wir oft und gerne in der Pfalz unterwegs, dort müsste unser Hund ja immer Maulkorb tragen. Ich habe mir überlegt ob es nicht möglich ist die erweiterter sachkundeprüfung in rlp zu machen...geht das auch wenn man nicht dort wohnt? Hat hier jemand Erfahrungen ? Kann mir jemand einn eine Stelle empfehlen für die Anmeldung?

Liebe Grüße und schonmal danke für die Hilfe.:love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bülli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So viel ich weiß , bleibt die Maulkorbpflicht auch mit Sachkundenachweis , bzw. es kann ein Halti genehmigt werden.

so ganz auf dem neuesten Stand bin ich da aber nicht , aber da wirst Du bestimmt genaue Auskunft bekommen , zum Beispiel von MIDIVI


LG Barbara
 
Ja das mit der maulkorbbefreiung funktioniert nicht aber ich denke das mit dem halti ist nicht so ein riesenproblem....den Maulkorb kennt er auch ich finde es nur nervig wenn er ihn immer aufhaben MUSS....:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundeprüfung RLP?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvox
Ich kann nix beitragen, aber wünsche euch wirklich alles Gute und daß ihr das gemeinsam durchsteht. Ich hatte ebenfalls vor den Tests regelmäßig ähnliche Ängste, die zwar nie wirklich rational waren, aber ich weiß einigermaßen, wie du dich fühlst. Ihr macht das schon irgendwie.
Antworten
32
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
G
In RLP ist Maulkorb-und Leinenzwang....du kannst dir nur einen Gentle Leader genehmigen lassen....Leinenbefreiung geht gar nicht. Aber lies dir in Ruhe den link oben durch (ich bin dort unter Christiane registriert), da steht alles drinne.
Antworten
3
Aufrufe
923
Midivi
merlin
Hallöchen ! Auf folgenden Seiten findet Ihr : 1 : (Stand 20.11.2000) die Vorläufige Liste der sachverständigen Personen nach § 3 Absatz 3 der Gefahrenabwehrvorordnung - Gefährliche Hunde - vom 30.06.2000 Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ----------------- 2 ...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
boomer
...entschuldigung - HIER DIE KORREKTE ADRESSE... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
790
boomer
G
ich bin bei andreas georgi aus roßdorf, kann ich guten gewissens empfehlen
Antworten
1
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten