Sachkundenachweiss?!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Ich habe hier im Forum geguckt ob es dazu schon beiträge gibt aber keine Gefunden (oder spinnt meine Suchfunktion, dann sorry für den beitrag)

Ich möchte nun bald den Sachkundenachweiss machen damit ich bei uns im Tierheim auch mit den SOKAS gehen kann. Ich werde ja in 2 Monaten 18, wisst ihr ob man den auch schon eher machen kann und den dann später bekommen kann oder geht das nicht?! Die bei uns im Tierheim wussten das nicht genau!
Einige Leute meinen der ist total leicht andere meinten das gegenteil. Was sagt ihr?!

Na ja ich hoffe mal das ich ihn bestehen werde, so doof bin ich ja auch nicht! *gg*
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
er ist sehr einfach es sind ca 160 fragen daraus werden 20 rausgesucht dabei geht es haubtzächlich um das grundzaäzlich zb die rute ist unterm bauch hat er ankst oder freut er sich es giebt auch einige fragen zum lehrnen zb welche infung brauch mann wie heisen die usw. fiel glück :hallo:
 
Yve, in NRW gibt es im Gegensatz zum Führen von Sokas (18 Jahre) keine Altersgrenze zum Ablegen des Sachkundenachweises. Wenn du mir deine Mailaddy gibst, schick ich dir den aktuellen Fragenkatalog mit Antworten. Der Sachkundenachweis ist lächerlich einfach und wer den nicht besteht, sollte wirklich keinen Hund führen.
 
Ok dann hoffe ich mal ds ich in der lage bin aber denke schon! Wie lane ist der denn ca.?? Also wie lange hat man dafür Zeit??

Meine e-mailaddy: Ottrai@web.de
Dake das du mir das schicken willst, dann kann ich mich ja vorbereiten *freu*:D
 
Mail geht gleich raus. Der Sk-Nachweis dauert ca. 5 - 15 Minuten; ein Zeitlimit gibt es nicht.
 
Hey! :hallo:

Wir, also meine Mutter und ich, haben den Sachkundenachweis ja zusammen beim Amtstierarzt gemacht und der war wirklich total einfach und wir haben uns nicht vorbereitet...
Wir hatten so viel Zeit wie wir brauchten, also keine Zeitbeschränkung und danach haben wir die Fragen noch besprochen.
 
Hallo,

hier in Bochum ist der Test auch recht einfach. Nur die Fragen in Ruhe durchlesen und beantworten. Du hast soviel Zeit wie Du brauchst. Danach wurde der Test besprochen und die falschen Antworten korrigiert. Danach habe ich sofort den Sachkundenachweis ausgestellt bekommen. Wenn Du Dir die Testfragen mal durchliest und logisch antwortest, dann kannst Du gar nicht durchfallen. Viel Glück.

Liebe Grüße

Katja
 
@Wolfgang: Kann den Anhang nicht öffenen :(

Ok dann bin ich ja beruhigt wenn der so eifnach ist! Wie teuer ist er denn?? Also ich werde ja erst in 2 monaten 18 kann ich dne trotzdem schon machen?
 
Hast du keinen Acrobat Reader? Den brauchst du zum Öffnen des PDF-Dokumentes.
 
Hi Yve,

die deutsche Version von Acrobat Reader kannst du hier kostenlos downloaden:



Dann sollte es einfach zu lesen sein,
lg,
Kaze
 
Okey Dankeschön und wie teuer ist der jetzt???
 
Yve, Wolfgang hat oben bereits geschrieben, daß Du den Sachkundenachweis jederzeit machen kannst, aber erst ab 18 mit Sokas laufen darfst...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweiss?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zurück
Oben Unten