Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sachkundenachweis online?

  1. Hallo, ich hatte mal vor einiger Zeit eine Seite gefunden wo man den Sachkundenachweiss für NRW online machen konnte mit allen Fragen, weiss jemand die Adresse noch? Vielen Dank schonmal!:hallo:
     
    #1 WauWau
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Never!! Du kannst Dir den Sachkundenachweis zum Lernen runterladen, inkl.Antworten, das war es dann aber auch schon. Machen mußt Du ihn immer, entsprechend Deinem Hund, Anlage 1 oder 2. beim Amtstierarzt (Anlage1), oder bei autorisierten Tierärzten (Anlage 2).
     
    #2 M.B.
  4. Du hast mich falsch verstanden, ich meinte Online die Bögen die man ONline machen kann also quasi zum üben nicht die prüfung sondern nur das üben da gabs ne online seite wo man das machen konnte und dann später sieht wieviele fehler man hat!!!!
     
    #3 WauWau
  5.  
    #4 Consultani
  6. Danke dir Consultani voll lieb von dir
     
    #5 WauWau
  7. hab auch nock SK Unterlagen - zwar auf RLP aber zum üben schadet es wohl nichts...

    Wenn Du also noch Unterlagen brauchst - kurze PN an mich.

    Gruß Markus
     
    #6 Markus Pfirrman
  8. Hat der SK-Nachweis aus RLP nicht 50 Fragen? Wäre zum üben wohl etwas zu "wenig", da der SKN in NRW aus 116 Fragen besteht.
     
    #7 Darla
  9. Huhu, da sind aber nicht alle Fragen, die infrage kommen aufgeführt.
    Schau doch mal auf den Seiten der Stadt Düsseldof. Der AmtsVet stellt den kompletten Text samt Antworten zum Lernen (und downloaden) zur Verfügung. Nur mal so als Tipp:hallo:
     
    #8 Aymee
  10. aber auf der seite sind alle fragen drin oder? die zusatzfragen auch und das zum sortieren?
     
    #9 WauWau
  11. Steht da nicht die Anzahl drauf? Meine, es sind 168 Fragen, kann das?

    Müssten meines Wissens nach alle Fragen sein, ja. Der Online-Test, den Consultani erwähnt hat, enthält leider nur einen Auszug davon. Aber zum üben ganz klasse.
     
    #10 Aymee
  12. Also reicht das den link den consulanti geschickt hat zu üben sprich wenn ich ihn komplett kann , könnte ich mich an den test wageN?
     
    #11 WauWau
  13. Mach dich da mal nicht verrückt. Der Test ist nicht wirklich schwer.
     
    #12 Honesty
  14. Danke dir habe auch den test mit 52 fragen komplett ohne fehler sprich den kann ich perfekt, bei dem anderen ist es schwieriger (mit den vdh fragen / BH - Prüfungen) die bh ist doch begleithundeprüfung oder? was ist das denn genau? nicht der wesentstest odeR?
     
    #13 WauWau
  15. Ich habe "damals" auch nur den geübt und bestanden. :D
     
    #14 Consultani
  16. das packste schon...ein paar Fehler darfste dir ja erlauben :D
     
    #15 Darla
  17. Was ist wenn man ihn nicht schafft, muss man dann warten bis man ihn wiederholen kann wie beim führerschein? hoffe nicht :(
     
    #16 WauWau
  18. Du schaffst das! Ehrlich! Übe mal den Test online - und wenn Du den packst, schaffst Du den "realen" auch. GANZ sicher! ;)
     
    #17 Consultani
  19. @WauWau,

    also das ist wirklich keine große Aktion. Das schaffst Du locker. Nimm Die ein paar Stunden Zeit und arbeite Kapitel für Kapitel durch. Wer nur etwas ernsthaft lernt, fällt nicht durch.

    Liebe Grüße
    Jörg Häcker
     
    #18 Timpe10
  20. Ich werde ihn morgen machen, wünscht mir glück :)
     
    #19 WauWau
  21. @ WauWau,

    ich drücke dir die Daumen. Wie hast Du auf die Kürze einen Termin bekommen?
    Melde Dich bitte morgen.

    Viele Grüße
    Jörg Häcker
     
    #20 Timpe10
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis online?“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden