Sachkundenachweis Hessen

unique-dog

10 Jahre Mitglied
Wer kann mir denn einen Tip geben wo ich in der Nähe von Frankfurt-Offenbach---also genau genommen Nähe Rodgau einen Sachkundenachweis machen kann und was er in si in etwa kostet???

Vielen Dank
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi unique-dog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frag mal Genee hier aus dem Forum, die kommt aus der Ecke und hat 2 Kampfschmuser.
Da werden sie geholfen
 
Musst mal bei der Stadt anrufen! Bekommst dann ne Liste. Ich hab Sie gleich zugefaxt bekommen. Es gibt im Umkrei ein Paar die das machen. Kannst Dir dann aussuchen wo es für dich am nähesten ist. Die kosten sind immer um die 60,- EUR! Mal mehr mal weniger. Manche bieten sogar an am Samstag zu kommen....
Wenn du willst kann ich Dir ein paar per Persönlicher Nachricht senden?
 
Sachkunde kostet in Hessen um die 25 Euro - nicht 60 ! Gemacht werden kann sie bei jedem der zugelassenen Prüfer. Liste gibts beim zuständigen Ordnungsamt oder aber auf der HP vom Regierungspräsidium Darmstadt.
 
Hab die Adressen von Regierungpräsidium Darmstadt und durchtelefoniert welche Personen bei mir in der nähe sind. Bei denen hieß es 71,40 EUR für die Sachkunde.

Kann auch nur das sagen was mir gesagt worden ist.
 
In Fulda wollten die knappe 300 Euronen von mir haben für den Test... .
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis Hessen“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
AmStaff-Johnny
HI, ich bin als Gassigänger, der sich in ein Staffimix verliebt hat, kann ihn leider nicht adoptieren, am überlegen den Sachkundenachweis abzulegen. Ist der auch übertragbar auf andere Hunde? Beziehungsweise, der Theorieteil ist ja universal, der Praxisteil auch?
Antworten
3
Aufrufe
3K
N
E
Lies noch mal genau was ich geschrieben habe und glaube mir es ist richtig ;)
Antworten
8
Aufrufe
18K
Wiwwelle
Wiwwelle
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
R
S
Hallo Bärbelchen, ich sagte doch, die Fragen sind tiefstes Mittelalter und wurden für die alte NRW HVO konzipiert, und zwar für auffällig gewordene aggressie Hunde. Ganz nett sind auch die Bilderchen mit den verschiedenen Körperhaltungen der Hunde. Uups, die haben alle schöne stehende Ohren...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten