Sachkundenachweis (Hessen, Frankfurt)

AmStaff-Johnny

Hallo Liebe Commies,

ich bin zur Zeit dabei mir einen Amstaff (aus dem Tierheim) anzulegen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich mich für die Sachkundeprüfung anmelden muss.
Wie lange habe ich Zeit um den praktischen Teil mit dem Hund durchzuführen?

Hat jemand einen aktuellen Fragenkatalog (am besten mit Lösungen, damit ich üben kann um mich bestens darauf vorzubereiten). Ich habe im Internet zwar einen gefunden, allerdings ist dieser von 2003 und ich bin mir nicht sicher, wie aktuell der ist.

Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi AmStaff-Johnny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Fragenkatalog von 2003 ist noch gültig.
Auf der HP des Regierungspräsidium Darmstadt findest Du eine Liste der zuständigen Prüfer. Da kannst Du Dir einen aussuchen und einen Termin mit ihm machen.
 
Fehlt nur noch der Hund dazu und wenn es einer aus dem Tierheim ist, erledigt dieses auch das mit dem Termin
 
HI, ich bin als Gassigänger, der sich in ein Staffimix verliebt hat, kann ihn leider nicht adoptieren, am überlegen den Sachkundenachweis abzulegen. Ist der auch übertragbar auf andere Hunde? Beziehungsweise, der Theorieteil ist ja universal, der Praxisteil auch?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis (Hessen, Frankfurt)“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Ok super, ich dachte Vllt kochen die Frankfurter da ihr eigenes Süppchen. Hat mir ein Bekannter gesagt, nicht von offizieller Stelle. Danke für die Antwort
Antworten
2
Aufrufe
2K
Theofanikus
T
E
Lies noch mal genau was ich geschrieben habe und glaube mir es ist richtig ;)
Antworten
8
Aufrufe
18K
Wiwwelle
Wiwwelle
unique-dog
In Fulda wollten die knappe 300 Euronen von mir haben für den Test... .
Antworten
8
Aufrufe
2K
Scotty
K
Antworten
13
Aufrufe
4K
R
S
Hallo Bärbelchen, ich sagte doch, die Fragen sind tiefstes Mittelalter und wurden für die alte NRW HVO konzipiert, und zwar für auffällig gewordene aggressie Hunde. Ganz nett sind auch die Bilderchen mit den verschiedenen Körperhaltungen der Hunde. Uups, die haben alle schöne stehende Ohren...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Beckersmom
Beckersmom
Zurück
Oben Unten