Sachkundenachweis Berlin

Benga

Hallo,

ich mache bald den Wesenstest und die Sachkunde...


nun wollte ich fragen ob einer von euch eine gute Internet seite kennt zum Üben.. habe zwar schon eine aber die ist nur für NRW...


wäre toll wenn jemand ein paar links hätte...

p.s meine Prüferin wird eine Frau Norma Parkendorf sein

kennt einer von euch Frau Parkendorf vieleicht..? und kann mir berichten wie das so bei ihr abläuft??

Danke schon mal LG amanda und benga
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Benga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
G**gle mal nach Sachkundefragen oder Sachkundenachweis. Frau Pakendorf soll eine ganz Nette sein, kenne sie aber nicht persönlich.
 
Hallo ,

Also ich habe noch mal gegoogelt und auch was zum aus drucken gefunden... aber das sind gaaaannz andere fragen als die aus NRW...jetzt bin ich ganz ducheinander...

ist hir vieleicht jemand aus berlin der mir ungefähr sagen kann worauf ich mich vorbereiten muss oder wo man noch was zum üben findet den schein bar ist der test überall anders....hilfe....:unsicher:


DAnke schonmal... Amanda und benga
 
Hallo...

ist hir keiner der weiß wo es im www noch eine gute seite zum üben gibt???
 
Mein Sachkundenachweis in Berlin ist schon Jahre her und der war damals eigentlich recht einfach. Die Prüferin hat uns bei einigen Fragen auch den Tip gegeben, nicht das zu antworten was logisch oder richtig wäre. Waren damals fragen mit bei deren richtige antworten keiner verstand. Weiß nicht ob es immer noch diese Fragen sind. Kannst du dir aussuchen bei wem du Wesenstest und Sachkunde machst? ich konnte das. wenn du willst schick ich dir gerne per pn mal die nummer meiner Prüferin. Bei ihr hab ich den Test schon mit 4Hunden gemacht und es hat immer super geklappt.
 
Bestanden

Hallo euch allen!!!

Ich habe heute mein/Bengas Gutachte bekommen :D

Wir haben den Wesenstest so wie die Sachkundeprüfung bestanden:love:

Und das Gutachten ist sehr gut ausgefallen:D:D

Ich bin sooo Glücklich..hatte echt angst davor,auch wenn es eigentlich keinen grund gab da Benga einfach Toll ist:love::love::love::love:


@ The Martin
Danke für den Tipp mit dem Buch :
"Der Hundeführerschein" ist sehr lehrreich auch wenn es nicht genau auf die fragen des Testes basiert!!!:fuerdich:

Und ich hatte ja gefragt wo man im www noch seiten zum Üben gibt..Für alles die Info: berlin hat den Test von NRW übernommen;)


Lg Amanda und Benga:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis Berlin“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
§ 21 (2) Ein gefährlicher Hund darf nur Personen überlassen und nur von Personen gehalten oder geführt werden, die 1. das 18. Lebensjahr vollendet haben und 2. über die erforderliche Zuverlässigkeit und Eignung (§ 22) sowie Sachkunde (§ 6) verfügen.
Antworten
2
Aufrufe
978
embrujo
milo18
Antworten
8
Aufrufe
1K
jennyjen
jennyjen
F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
267
Dunni
Dunni
L
Eher nein.. Ich bin ein naturwissenschaftlicher/mathematischer Totalausfall :rolleyes:. Formelsammlungen aus den jeweiligen Fächern konnte ich dir fast alle auswendig, da bin ich echt gut drin, runterbeten. Was mir aber so garnix geholfen hat, weil ich null Peilung hatte welche dieser Dinger ich...
Antworten
30
Aufrufe
3K
Candavio
Zurück
Oben Unten