Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Sachkundenachweis 20/40 NRW beim Tierarzt

  1. Guten Abend liebe Tierfreunde! Ich war heute bei der Prüfung.... was soll ich sagen hab geschafft es nicht zu bestehen aber ist auch komisch abgelaufen...
    -Weisst jemand vlt. Wie viele falsche Fragen darf man haben?
    -Und Wie wird es berechnet?
    -Wenn man ein Kreuzchen zu viel hatte zählt es als kommplett falsch oder nur zur Teil?
    - Und gibt es Nachgespräch mit TA über die Fragen?
     
    #1 Tonicarlos_
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. TA meinte 9dürfte ich haben hatte aber 10falsch nach seiner Berechnung
    Mein Problem ist ich bin zwar deutsche Sprache mächtig aber hab Schwierigkeiten mit einigen Begriefen... Bei 6Fragen wusste ich paar Wörter die Bedeutung nicht genau dass hab ich dann mit Fragezeichen gezeichnet und wollte TA nachfragen ob ich es richtig verstanden habe und mündlich dann Antwort zu geben! Es gab kein Nachgespräch und fragen wurden als falsch bezeichnet. Und bei 2fragen hab ich jetzt mit Antwortsbogen von T.K. und L.K.verglichen zu Hause und er hat die Fragen falsch bewertet meine Antwort waren richtig!
    Was kann ich jetzt dagen tun? 40€weg was halb tragisch ist bin mehr in meine Ehre gekränkt und richtig wütend!
     
    #2 Tonicarlos_
  4. What is your native language?
     
    #3 Madeleinemom
  5. Es gab 26 Fragen er meinte 9 Fehler kann ich haBen.
     
    #4 Tonicarlos_
  6. @Tonicarlos_

    Bei uns gab es damals ein Nachgespräch.

    Aber ich schätze, das macht jeder Tierarzt, wie er es für richtig hält oder wie es gerade passt.

    Wenn du meinst, du hattest Fragen richtig beantwortet, die dir nicht anerkannt wurden, nimm den Fragebogen und das Antwortblatt mit, nimm jemanden mit, der evtl. im Zweifel für dich übersetzen kann, und frag nochmal nach. Aber nett. Lass dir vorher einen Termin geben, der TA hat ja auch seinen Zeitplan, und ist sicherlich eher bereit, sich länger mit dir zu unterhalten, wenn er Zeit dafür eingeplant hat, als wenn du einfach so bei ihm auf der Matte stehst.

    Ansonsten lernst du die korrekten Antworten auswendig und machst den Test nochmal. ist doch nix dabei.

    Der Tierarzt meint es ja nicht böse und hat auch nichts gegen dich, er geht halt schlicht nach seinem Schema vor.

    Ich hätte übrigens auch um's Haar nicht bestanden, und ich spreche Deutsch als Muttersprache. Ein paar von den vorgegebenen Antworte sind auch für einen Muttersprachler höchst unlogisch. Da hätte ich mir im Zweifelsfall aber auch nichts für kaufen können. Der TA gab mir sogar Recht, musste die Antwort aber so werten, wie es vorgegeben war.

    Ich hatte dann wahrscheinlich die 8 oder 9 Antworten falsch... :verlegen:
     
    #5 lektoratte
  7. Danke dir für beruhigende Worte ich werde es ganau so tun wie du es gesagt hast! Problem war für mich dass ich vor dem Test meine Fragenkatalog gezeigt habe und es war von anderen Verband aber die Fragen sind ja ähnlich gestellt und mit ihm abgemacht war wenn ich Begriffe nicht verstehe(halt Umgangspralich ekläre) und mündlich dann Antwort gebe wenn wir die Fragen zusammen durchgehen! Nach dem Auswerten bat er mich aus dem Raum zu gehen es wird besetzt und drückte mir den Bogen in die Hand und meinte ich hab nicht bestanden und soll Test wiederholen! Das finde ich gar nicht koreckt!
     
    #6 Tonicarlos_
  8. Nein, das stimmt, das ist nicht korrekt.

    War das denn am selben Tag, oder hattet ihr das ein, zwei Tage vorher irgendwann besprochen? - In dem Fall hatte der TA das evtl. schon wieder vergessen. Sollte so nicht sein, aber kann passieren.
    (Dem TA, bei dem ich damals den Test gemacht habe, hätte ich das auch ohne Weiteres zugetraut. Erst alles mögliche zusagen und dann nachher einfach nicht dran denken.)

    Nimm dir zu dem Gespräch wirklich am besten jemand mit, der gut Deutsch spricht - und nix mit der Sache zu tun hat, also ruhig bleiben kann.

    Wenn der TA kulant ist, kannst du den Test evtl. wiederholen. Sonst machst du ihn später noch einmal - evtl. auch bei einem anderen Prüfer mit einem besseren Gedächtnis. ;)
     
    #7 lektoratte
  9. Genau an dem selben Tag ich weiß nicht was mit ihm los war erst mal freundlich und vertraulich und danach plötzlich nervös wollte kaum sprechen sofort abgehauen. Und eingentlich kennt er mich schon paar mal bei ihm gewesen immer lustig und cool drauf nur halt nach dem Test ganz anders! egal kriegt er morgen paar geklatscht errinert er sich dann wieder!
     
    #8 Tonicarlos_
  10. wenn du so auftrittst, bestimmt nicht
     
    #9 DobiFraulein
  11. Na, du bist mir aber spaßig...

    Vielleicht kam einfach grade ein Notfall rein und er hatte wirklich keine Zeit mehr - nicht alles, was einem Blödes passiert, hat mit einem selbst zu tun.
     
    #10 lektoratte
  12. Es war auch als Scherz gemeint
    Da wegen Notfall wenn es einer wäre hätte er mir es gesagt bin kein Hong und wurde es natürlich akzeptieren und verstehen!
     
    #11 Tonicarlos_
  13. So am nächsten Tag war ich wieder da und mit ihm gesprochen. Unserer Raum wurde schon an anderen Besucher abgegeben und er konnte nicht an der Rezeption vor anderen mit mir durch gehen!
    Wegen falsch bewertet Achtung an alle die es noch machen müssen die Bögen aus Internet sind nicht die aktuellsten 2014 würden die aktualisiert und anders beantwortet!
    Dann meinte ich hätte trotzdem zu viele Fehler dürfte nur 5! Was falsch ist man sollte 2/3 fragen richtig haben!sprich 29fragen 2/3 sind ca.66% 17 richtige!
    Haben uns dann geeignet neue kostenlos zu machen die ich dann ohne Fehler bestanden habe!✌
    In diesem Sinne frohe Weihnachten euch allen!
     
    #12 Tonicarlos_
  14. Gratuliere! :)

    Und dir ebenfalls frohe Weihnachten! :hallo:
     
    #13 lektoratte
  15. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkundenachweis 20/40 NRW beim Tierarzt“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden