Sachkunde NRW ....Frage und Antworten

gisela brand

15 Jahre Mitglied
Meine Schwiegertochter und mein Sohn müssen den Sachkunde und aller
Voraussicht nach den Wesenstest für ihren Sammy machen.
Obwohl im Impfausweis Labbi-Mix steht hat das OA in als Listenhund ein gestuft.
Wird nicht zu umgehen sein. ( Frag mich nur wie die auf den Bolzen kommen.)
Seit fast 3 Jahren werden ordentlich Steuern gezahlt.Und jetzt kommen die
auf den Plan ??????????
Nur scheint der Sachkundetest umfangreicher geworden zu sein.
Ich habe bei Carlos 4 oder 5 Fragen beantworten müssen.
Jetzt sollen das 4 Seiten sein.
Gibt es diese Fragen und Antworten zum vorab lernen ?
Wär hat erst vor kurzem hier in NRW den Sachkundetest gemacht und kann ein weing helfen ?
Damit die Beiden sich vorberreiten können.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gibst du mir Mailaddy, schick ich dir Fragen und Antworten.
 
Danke Wolfgang , schick Dir PN.

Thema kann dann geschlossen werden
 
Mach mal keine Panik :D

Hier in RE bekommt er ca. 65 Fragen, wovon noch fast die hälfte falsch sein darf :unsicher: und hat Zeit ohne Ende!
 
Ich fass es nicht, ich habe beim TA 4 oder 5 Fragen beantwortet,und die hätten alle falsch sein können, dann wäre ich belehrt worden.
Und nu pack dich mal am Kopp das ist im Juli ein Jahr her.
Und jetzt so ein ******. Da wiehert doch mal wieder der Amtsschimmel.

Mutter sich mal schützend vor ihre Brut stellt
 
gisela brand schrieb:
Ich fass es nicht, ich habe beim TA 4 oder 5 Fragen beantwortet,und die hätten alle falsch sein können, dann wäre ich belehrt worden.
Das war aber nicht die Sachkunde für Liste 1-Hunde.
 
richtig , aber bei Sammy handelt es sich ja noch nicht erwiesen um einen Listi.
Wie gesagt lt. Papiere ist er ein Labbi - Mix.Die Mutter ist auch ein Labbi- Mix.
Vater unbekannt.
Von der Kopfform her könnte es ein Staff sein.
Nur,
für einen Staff ziemlich zierlich und kleinwüsig.
Seit über 2 Jahren ist er ein Labbi- Mischlung , auch als solches gemeldet.
Ich bin gespannt was der TA morgen sagt,und welcher Test dann gemacht werden muß.
Kann doch nicht angehen, das man nach über 2 Jahren Post vom OA bekommt
in dem schlicht und ergreifend steht, ihr Hund gehört in Kategorie 1,
ohne das Jemand das Tier gesehen hat.
Mal ganz davon ab gesehen das Sammy lieb bis zum " Gehtnichmehr " ist, aber halt genauso ein Rüpel wie Carlos.
Wesenstest nachdem was ich darüber weiß, da knallt der voll durch.
 
Wolfgang schrieb:
Das war aber nicht die Sachkunde für Liste 1-Hunde.

Gibts da überhaupt Unterschiede??

Nachbar mit Rotti-Schäfermix, Bekannte mit JRT und ich mit SoKa´s haben alle drei die gleichen Fragen und alle drei den gleichen Schrieb bekommen, den man halt immer mit sich rumschleppen darf. Oder kann das jede Stadt separat halten, für welchen Hund der Test gilt :verwirrt:

Die Bekannte hat "nur" einen JRT, aber hat auch nirgens angegeben, dass sie später mal einen Staff haben will, und es hat keiner gefragt nach den Rassen.
 
Ich finde das auch alles sehr als merkwürdig.
Wäre der Hund auffällig gewesen , hätte ich es verstanden wenn das OA auf den Plan kommt.
Aber so , mal eben aus iner Laune heraus,????????????????????
 
So , geschafft.Sammy ist und bleibt ein stinck normaler Mix.
Keine Chance für das OA ihn als Listi in die Akte zu bekommen.
Sachkunde war ein Klacks. Ein Problem weniger.War nett mal dumme Gesichter zu sehen.
Hat die ganze Aufregung wett gemacht
 
**gg** dann kann der Mist nur auf der Abramcyck ihr´n Haufen gewachsen sein, hatte wohl zu wenig zu tun :D
 
Ich wußte das ich mich auf meine TÄ verlassen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sachkunde NRW ....Frage und Antworten“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Panther1165
@Panther1165: Klick mal oben auf den Briefumschlag neben Deinem Profilnamen ;)
Antworten
18
Aufrufe
1K
heisenberg
heisenberg
Tonibär
Da hat wohl jemand sehr viel Ahnung bei euch. :hmm: Nala hat es ja schon geschrieben und raus gesucht. Mein Test vom Vet.Amt wurde natürlich anerkannt. Bei unserer BH vor 5 Jahren musste keiner den Sachkundenachweis ablegen, da ihn schon alle hatten.
Antworten
5
Aufrufe
2K
Mischlingsbande
Mischlingsbande
Marion
Hallo, ich bin dann auch mal dem Link gefolgt und im Teil B bei Frage 30 (als bekennende Barferin) gescheitert :hmm:... Was sollte dem Hund nicht gefüttert werden? Geflügelknochen - füttere ich mindestens 3 Mal wöchentlich - Hälse, Flügel, halbe Hähnchen rohes Schweine- und RINDfleisch -...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Anny&Co
Anny&Co
Shiwa
Hallo, nein, der Sachkunde-Nachweis gilt immer noch, da gibt es keine zeitliche Begrenzung. Vielleicht solltest du damit bis du einen neuen Hund aufnehmen möchtest mal in Tierheimen vorstellig werden? Bei den meisten werden Spaziergänger mit Sachkunde gesucht (s. Pit & Staff z.B.) Viele...
Antworten
1
Aufrufe
579
derMicha
D
Amy
Ich sicher mich halt gerne ab. Ich hab immer irre Prüfungsangst. Naja, wird schon schiefgehen, les ich noch ein bißchen uninteraktiv. Trotzdem Danke.
Antworten
4
Aufrufe
682
Amy
Zurück
Oben Unten