Saarbrücken: Kampfhund verletzt Mädchen (16) schwer

@ Baileys 3

:love: Hast Du eine schöne Socke :love::love:


Neue Version:

14839,2432132

Gruß
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sockemama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Sockemama kann ich nur zurück geben *g*

@ Guglhupf das meinte ich mit komischen Verhältnissen...29 jähriger freund einer 16 jährigen *räusper*
 
@ Sockemama kann ich nur zurück geben *g*

@ Guglhupf das meinte ich mit komischen Verhältnissen...29 jähriger freund einer 16 jährigen *räusper*
Stimmt, leider wird hier offensichtlich das Klischee des verantwortunglosen "Kampfhundhalters" mal wieder voll bedient.
Ich habs auch so im Gefühl, daß der Hund nicht angemeldet war, kein Wesenstest u.s.w.
Ist zwar nur ein Gefühl meinerseits, aber würde ebenso total ins Bild passen.
Den Altersunterschied an sich würde ich nun nicht zu hoch bewerten, aber passt auch irgendwie ins Bild..
Hoffentlich kommt die Wahrheit ans Licht, egal wie sie aussieht.
 
Schrecklich was mit dem Mädchen passiert ist! =(

Aber das mit dem Hund macht mich wild, weil es sogar sein kann das ich ihn vom sehen kenne, wenn der Hund sich auch öfter nähe Homburg (Stadtbereich wo die Wohngruppe ist) öfter unterwegs war. Habe selbst schon am Homburg gewohnt und das ist nen sehr überschaubarer und ruhiger Bereich.
Frage mich sowieso warum ich zur heutigen zeit noch soviel, zumindest oberflächliche, Proleten/Schläger und menschen aus augenscheinlich sozialen Brennpunkten mit Pit & Co sehe....
 
Habe selbst schon am Homburg gewohnt und das ist nen sehr überschaubarer und ruhiger Bereich.
Frage mich sowieso warum ich zur heutigen zeit noch soviel, zumindest oberflächliche, Proleten/Schläger und menschen aus augenscheinlich sozialen Brennpunkten mit Pit & Co sehe....
[/QUOTE]

:hallo: Hallo saarländisches Mädchen :hallo::hallo:

Bin ganz Deiner Meinung.

Gruß
 
Weitere Infos:

Am Sonntag wurde im Umfeld der SOS-Jugendwohngemeinschaft spekuliert, wieso sich der Kampfhund in der üblicherweise betreuten Einrichtung überhaupt aufhalten konnte. Und wieso in der Wohnung der jungen Frau laut Polizei Drogenutensilien gefunden werden konnten.
 
Neues:


Sehr interessant find ich vor allem den letzten Satz, war auch mein erster Gedanke... :(

Hab das erstmals auf der Arbeit in der Zeitung gelesen, meinte dann zu meiner Kollegin, der Hund ist alles, nur kein Pitbull, hauptsache über was dickschädeliges mal wieder "Pitbull" geschrieben... Sie meinte, aber sicher sei das ein Pitbull, das würd man doch sofort sehen :eg: ... Hab ihr dann erklärt, wie ein Pitbull aussieht und das es auch kein Staff ist, in dem Hund auf den Photos ist wohl etwas Bullterrier-Blut eingeflossen... mehr aber nicht.
Wenns ein Königspudel gewesen wäre, hätts wohl nicht so intressiert. "Mädchen von Pitbull zerfleicht" verkauft sich halt besser als sonstwas.

(Wurde selber dreimal gebissen, zweimal Dackel und einmal Collie-Retriever-Mix, lag im Krankenhaus, interessiert hats keinen Menschen, die Leute haben sich nicht mal entschuldigt. Weils zweimal derselbe Dackel war und auch der andere ziemlich auffälig war, gabs Anzeigen. Ohne Erfolg. Das ist Deutschland.)

Ändert zwar nichts an der Sache, aber man sieht mal wieder, wie leicht sich die Leute beeinflussen lassen, und wie sehr die Kommentare gewisser Medien die Menschen prägen... (Man denke nur an die Kampfhunde-Rassevorstellung der Bild- Zeitung im Sommer 2000).

Ich denke, niemand von uns kennt den Jungen, den Hund oder das Mädchen, also sollte man keine voreiligen Schlüsse ziehen, ob es irgendein "Milieu" war, die Drogenermittlung ist Sache der Polizei und nicht unserer geliebten Bild-Zeitung :D...

Wenn man jetzt sagt, die Erzieher hätten sollen aufpassen, ist die Frage, ob das Päarchen mit dem Hund doch überhaupt auffälig waren?!?

Geheult wird hier zu Lande doch eh erst, wenn bereits alles zu spät ist, aber das kennen wir ja bereits.
(Die Hunde damals in Hamburg waren doch wuch schon vor dem Tod des jungen auffälig gewesen - aber wen hats gestört? - also... aber dann knallts und die Leute wundern sich - sorry, wenn ich weiterschreib, muss ich bald...:wand: ...)

Ciao :hallo:
 
Hallo :(

Der Hund ist 10 Jahre alt, wurde aus seiner vertrauten Umgebung herausgerissen u. bei dem Mädchen untergestellt.

Er sitzt jetzt im Tierheim u. es wird beraten.........?????:(:sauer::heul:

Gruß
 
Ich fasse es einfach nicht, nach Volkans Tod in Hamburg hat es nur paar Tage gedauert bis sich die Bundesländer mit ihren Verordnungen gegenseitig überboten haben. Aber bei uns verhungern Kinder und werden von den eigenen Eltern zu Tode gefoltert und keiner will was gemerkt haben bzw.aufgrund von Geld- und Personalmangel konnte es nicht verhindert werden. Sowas ist zum kotzen....

Das liegt nicht nur am Personal- und Geldmangel, sondern auch zum Großteil an unseren verkorksten Gesetzen und Richtlinien... :(
Wenn du bei Hausdurchsuchungen verwahrloste Kinder vorfindest, kannst dass dem Jugendamt melden, solange es aber keine "konkreten Vorkommnisse" gibt, sind die auch machtlos...


Zurück zum Thema:
Drück dem Dicken dann auch mal die Daumen...

Grüße
Andrea
 
War ja sowas von klar,dass die Idioten schreiben,es wäre ein Pitbull.

Bei den ******* Medien sind es grundsätzlich IMMER Pitbulls,die irgendwelche Leute zerfleischen...
Ich krieg echt das Kotzen,wenn ich sowas lese.... klar tut mir das Mädchen irgendwo auch leid aber noch viel mehr tun mir die Hunde und deren Besitzer leid..

Es ist unfair.
Ich würde mich nicht wundern,wenn wegen so ner drecks Bild zeitung,die hunde hier noch aussterben,..
 
Ist doch immer wieder dasselbe! Ein Vorfall, mehrere Berichte, zig verschiedene Auslegungen.

In diesem Fall sag ich nur was mich an der Sache stutzig macht:

- Ein Pitbull, der wiedermal keiner ist
- Eine 16jährige mit einem 29jährigen Freund:unsicher:
- Wer rief nun wirklich die Polizei, sie selbst oder der Nachbar?'
- Eine Einrichtung für betreutes Wohnen - fragwürdige Verhältnisse
- Saß der "Pitbull" nun bei eintreffen der Beamten neben seinem Opfer oder wurde er erst durch Pfefferspray von dem Mädchen gelöst

Meiner Meinung nach wieder mal ein Vorfall mit einem Hund, der nicht gescheit gehalten wurde und alles furchtbar an die große Glocke gehängt wird - wer solls denn sonst schuld sein wenn nicht der böse Kampfhund...
Für das Mädchen tuts mir natürlich auch leid, aber kein Hund rastet ohne Grund so aus.
 
Meiner Meinung nach wieder mal ein Vorfall mit einem Hund, der nicht gescheit gehalten wurde und alles furchtbar an die große Glocke gehängt wird - wer solls denn sonst schuld sein wenn nicht der böse Kampfhund...
Für das Mädchen tuts mir natürlich auch leid, aber kein Hund rastet ohne Grund so aus.
[/QUOTE]

Eben :(

Der junge Mann bekommt den Hund auf keinen Fall wieder!

Versteh das auch nicht, ein Hund der über 10 Jahre nicht aufgefallen ist, soll jetzt ohne Grund ausrasten :verwirrt:

Vielleicht lieg ich da falsch, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich ein Hund so ohne weiteres in einen Menschen fest beißen kann :verwirrt: Das ein Mensch gebissen wird ja, aber alles andere geht mir nicht in meinen Kopf :verwirrt:

Würde keinem anderen Menschen meine Hunde in Obhut geben, außer meinem Mann.

Da wo ich mit Hunden nicht hin komme, bleib ich weg.

Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Saarbrücken: Kampfhund verletzt Mädchen (16) schwer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bumblebee
Muss schon mal sagen, das ist mir schon x-mal beim Lesen der Pos. von @procten durch den Kopf gegangen. Ich gehe seit ca. 7 Jahren mehrmals täglich mit solchem Hund, oft auch Hunden, spazieren. Ich verreise mit Ihnen, mache Urlaub und benutze alle Verkehrsmittel. Wenn ich 5x angepöbelt wurde...
Antworten
45
Aufrufe
3K
matty
Grazi
AmStaff-Mix Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Ares Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
391
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Jacky Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Jacky Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
343
Grazi
Grazi
AmStaff Angel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie, verträglich mit Rüden Name: Angel Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
400
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich Name: Bella Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
404
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten