S-H FDP gescheitert

Sunny73

20 Jahre Mitglied
Kiel (dpa/lno) - Die schleswig-holsteinische FDP-Landtagsfraktion ist mit ihrer Forderung gescheitert, die Hundeverordnung unverzüglich aufzuheben. Ein entsprechender Vorstoß fand am Mittwoch im Kieler Landtag keine Mehrheit, sondern soll zunächst im Innenausschuss weiter beraten werden.

Einig waren sich Sprecher aller Fraktionen, dass eine bundeseinheitliche Lösung im Vorgehen gegen so genannte Kampfhunde am besten wäre. Diese ist bisher allerdings nicht in Sicht. Innenminister Klaus Buß (SPD) erklärte seine Bereitschaft, bei den Vorbereitungen für ein Hundegesetz auch über Verbesserungen der Hundeverordnung zu diskutieren.

SNetLine GmbH am: 19.10.2000

Melanie & Staff-Bull Darius
ICQ-# 49667891
Mail: Staff-Bull@gmx.de
http://www.sunny73.de.vu
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sunny73 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Melanie,

wenn der Innenminister schon bereit ist über Veränderungen der VO zu diskutieren, finde ich das einen Anfang. Es ist toll, daß die FDP den Antrag eingebracht hat. Sag uns bitte Bescheid, wie die Beratung im Innenausschuß ausgegangen ist, ja?

Liebe Grüße
watson
 
Hi,

bis die Innenminister sich schließlich auf eine einheitliche Hundeverordnung geeinigt haben, ist in NRW die Sache doch längst gelaufen. Trotz aller Proteste hat Frau Höhn bis jetzt ihre Hundeverordnung stur durchgesetzt. Die Durchführungsbestimmungen sind eindeutig und erlauben nur marginale Abweichungen von der ursprünglichen Verordnung. Und wie soll das ganze dann wieder zurückgenommen werden, falls tatsächlich eine Einigung erzielt werden sollte ? Glaubt ihr an den Weihnachtsmann ? Dieses wir-müssen-nochmal-darüber-nachdenken der Innenminister ist doch reinste Augenwischerei.
Gruß wuschel
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „S-H FDP gescheitert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Und ich sag dir welchen "Kompromis" wir in Bremen bekommen würden - Rasseliste + Hundeführerschein. Vor 2 (?) Jahren haben sie gerade am Gesetz gebosselt und es stand eine Erweiterung der Rasseliste zur Debatte und der Hundeführerschein sowieso. Zum Glück ist der Bremer ja eher träge, passiert...
Antworten
1
Aufrufe
629
Coony
Crabat
Antworten
18
Aufrufe
2K
Consultani
C
Hovi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
71
Aufrufe
5K
Podifan
Teteiyusu-Cecil
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
542
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Zurück
Oben Unten