Russlands Krieg in der Ukraine

@Podifan Ich stimme dir komplett zu, bis auf den Satz mit dem Eingreifen der Nato. Da würde ich nicht drauf wetten, dass das den Krieg schnell beenden würde. Da sehe ich doch die Gefahr der, auch atomaren, Eskalation.

Aber die Aussage
Aber die russische Führung will den ungeliebten Nachbarn nicht direkt vor der Nase haben.
ist ganz klar falsch, wie du sehr richtig geschrieben hast. Wenn Russland sich die Ukraine einverleibt hätte, hätte es sich selbst an der Stelle zum direkten Nachbarn der Nato gemacht.
Im übrigen hat es jetzt durch diesen Krieg über 1000 km direkte Nato-Nachbarschaft gewonnen, durch Finnlands Beitritt. Tja, blöd gelaufen, Herr Putin.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Podifan Ich stimme dir komplett zu, bis auf den Satz mit dem Eingreifen der Nato. Da würde ich nicht drauf wetten, dass das den Krieg schnell beenden würde. Da sehe ich doch die Gefahr der, auch atomaren, Eskalation.
Ja, es wäre eine Eskalation. Vielleicht aber eine notwendige?
Ich hoffe aber, dass ich mich irre und Russland/Putin auch so von seinen Träumen eines neuen Großrussischen Reichs abgebracht werden kann.
Ein Eingreifen der NATO dürfte nicht an der Westgrenze der Ukraine beginnen und an der Ostgrenze enden.
Putin müsste klar gemacht werden, dass er auch auf seinem eigenen Terrain nicht sicher ist.
Aus Nordost/Ost/Südost Kanada, die USA, Japan und Australien.
Der Rest der NATO aus dem Westen.
Konventionell hat Russland der NATO nichts mehr entgegen zu setzten.
Die Bedrohung Russlands, oder ggf. auch Angriff müsste so massiv sein, dass keine Zeit mehr dazu ist die Atomwaffen überhaupt scharf zu machen.
Es gibt aber auch Stimmen, die der Meinung sind, sie befänden sich wohl im gleichen Zustand wie die konventionellen Waffen.
Verrostet und marode.
Aus der Ukraine wären die russischen Truppen innerhalb drei Tagen zu vertreiben.
Die berechtigte Frage ist dann tatsächlich "Wie reagiert Russland darauf".
Deshalb die Bereitschaft auch Russland in die Zange zu nehmen und ggf. anzugreifen, wie man es mit Nazideutschland gemacht hat.
Finnland hätte bestimmt Vergnügen daran sich die Gebiete wieder zu holen, die Russland ihm geklaut hat.

Wie ich schon schrieb hoffe ich, dass es auch so geht wie es nun angefasst wird.
Nur wünsche ich mir da deutlich mehr Konsequenz und schnelleres Handeln.

Es gäbe einen anderen Weg, auf den ich kurz gesetzt gehofft habe.
Russland jagt Putin davon.
Aber dazu sind die Russen scheinbar zu träge. Muss am Vodka liegen.

Sicher ist das Zögern bei den Waffenlieferungen kostet vielen ukrainischen Soldaten das Leben.
 
Oh Mann..ich hab keine Ahnung also man sehe mir die dumme Frage nach..warum ist Bakhmut so wichtig, das nun schon seit Monaten dort so erbittert um jeden Zentimeter gekämpft wird? Weiß das einer? Die Verluste müßen doch enorm sein.
 
Sicher ist das Zögern bei den Waffenlieferungen kostet vielen ukrainischen Soldaten das Leben.
Ja. :(
Und vermutlich nochmal soviele "russische" Soldaten. Blutjunge, bitterarme Burschen, die vom Ars.h der Welt als billiges Kanonenfutter zusammenrekrutiert werden und meist nur ein paar Tage oder gar Stunden ihren Einsatz überleben. Junge Männer aus Burjatien z. B., Tschetschenien, Dagestan usw.

Oh Mann..ich hab keine Ahnung also man sehe mir die dumme Frage nach..warum ist Bakhmut so wichtig, das nun schon seit Monaten dort so erbittert um jeden Zentimeter gekämpft wird? Weiß das einer? Die Verluste müßen doch enorm sein.
 
Danke für den Link @sleepy hab inzwischen auch noch einen gefunden wo es erklärt wurde
 
Irgendwie nimmt der Krieg seltsame Züge an!
Ein russischer Bomber wirft Bomben auf eine russische Stadt. (Ob das am Vodka liegt?)
Und reguläre russische Truppen prügeln sich mit Wagner Söldnern und dann schießen sie sich gegenseitig über den Haufen.
Da kann die Ukraine nur gewinnen.
 
Das ist wohl die Folge der Schein- und Lügenwelt in der ein Großteil der Russen leben.
Dazu mal eine kleine Anekdote aus den 90er Jahren. Eine Freundin war damals als Wahlbeobachterin bei russischen Wahlen in Omsk. Da war eine sehr alte Frau ins Wahllokal gekommen und ging in die Wahlkabine. Nach etwa 20 Minuten hörten sie von dort ein leises Weinen. Auf die Frage, ob etwas passiert ist, meinte die Frau, sie verstehe nicht, was sie hier machen soll. Früher beim Zaren sei alles besser gewesen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
914
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
837
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
872
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten