Russlands Krieg in der Ukraine

Auf französich gibts das : tir ami, wenn man versehentlich, seine eigene truppen erwischt. Ich vermute so etwas. Oder einfach daneben gezielt, kommt öfters vor.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
„Friendly fire“. Können die Amis auch ganz gut. Es wird sich klären.

Wichtig fände ich ein geschlossenes, klares und präzises Statement der NATO. Rumeierei würde Putin unnötig ermutigen.
 
"Wie andere Staats- und Regierungschefs betonte Scholz, die Ursache des Einschlags dürfe nicht aus dem Blick geraten. Dieser wäre nicht passiert "ohne den russischen Krieg gegen die Ukraine, ohne die Raketen, die jetzt intensiv und in großem Ausmaß auf die ukrainische Infrastruktur verschossen werden"."

Das hat der Scholz mal gut auf den Punkt gebracht.
 


Wolf Biermann, Daniel Kehlmann, Herta Müller und viele mehr: Schriftsteller und Intellektuelle fordern dazu auf, die Ukraine stärker als bislang zu unterstützen. Mit Spenden, Hilfsgütern – und Waffen.
 
Die Ukraine besteht ja weiter darauf, dass es keine ukrainischen Raketen waren, die da eingeschlagen sind.
Sie fordern Beweise und wollen Zugang zur Einschlagstelle um im Gegenzug Beweise zu liefern, dass es russische Raketen waren.

Ich bin ja froh, dass bisher alles sehr besonnen abläuft
 
Ich finde, der Ukraine sollte das Recht eingeräumt werden, sich den "Schauplatz" anzusehen. Am besten gemeinsam mit einem internationalen Team bestehend aus Fachleuten.
 
Ich finde, der Ukraine sollte das Recht eingeräumt werden, sich den "Schauplatz" anzusehen. Am besten gemeinsam mit einem internationalen Team bestehend aus Fachleuten.
Ebenso wie den Russen oder sonstigen Interessensgruppen. Und dann wären da bitte noch unabhängige Ermittler, die das ganze objektiv aufklären. Bloß: wo sollen die herkommen? Aus der Türkei?
 
Ben Hodges soll demnächst zu Gast im MDR-Podcast "Was tun, Herr General?" sein. Ich denke, das wird auch ein interessantes Gespräch (sogar auf deutsch) mit ihm und Ex-Nato-General Erhard Bühler.
 
Frau Strack-Zimmermann gerade bei Das! auf die Frage, wie die Lösung des Ukrainekrieges aussehen kann:
"Wenn Putin sofort alle Truppen aus der Ukraine zurück zieht, ist der Krieg sofort beendet. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist sie verschwunden."
 
Weihnachten im Krieg: Wie werden die Ukrainer in diesem Jahr Weihnachten erleben?

Millionen Ukrainer sind heimatlos in der eigenen Heimat, vertrieben durch Raketeneinschläge und Sirenengeheul im unbarmherzig kalten ukrainischen Winter. Mütter mit ihren Kindern sind in Sorge um die, die für die Freiheit kämpfen: Väter, Brüder und Großväter und auch Frauen...



:uhh:

13834484407818885647
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Russlands Krieg in der Ukraine“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

willemke
da gab es vor ein paar Wochen einen Fernsehbericht in Spiegel TV. Ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....:hmm:
Antworten
4
Aufrufe
923
Darla
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
850
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
887
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten