Runa - Bardino / Podenco Mix - 1,5 jahre

Murphy3101

KSG-Profilneurosi
15 Jahre Mitglied
RUNA

Bardino / Podenco Mix, Hündin

Geb. ca. Juli 2011

Geimpft, gechipt


Unsere Zaubermaus Runa ist ca 1.5 Jahre alt und kastriert. Wir vermuten, dass sie ein Bardino / Podenco Mischling ist.

Runa ist ein schlankes und zierliches Mädchen. Sie ist sehr verschmust, sobald man sich ihr nähert streckt sie alle vier
e von sich und wirft sich auf den Rücken (darum ist es auch schwierig Bilder zu machen).
Sie ist sehr verspielt, allerdings spielt sie mit anderen Hunden ein wenig grobmotorisch , lässt sich aber sofort von den anderen Hunden zurechtweisen und möchte eigentlich nur fröhlich sein.

Egal ob Rüde oder Hündin, sie ist zu beiden Geschlechtern sehr freundlich. Selbst Katzen findet Runa super. Sie hat Respekt wenn die Katze sich ihr nähert, wenn sich die Katze wegdreht, fordert Runa zum Spiel auf.

Mit Menschen ist sie absolut problemlos, auch Kinder sind kein Problem. Allerdings reagiert sie stark auf "laute Worte", wenn sie unsicher ist und nicht weiss was man von ihr will, legt sie sich einfach hin.
Sie ist stubenrein und kann auch stundenweise alleine bleiben ohne die Wohnung zu verwüsten.

Ein Kläffer ist Runa nicht, wenn jedoch draussen was spannendes ist und sie ist an der Leine, dann gibt sie das schon lautstark bekannt. Spazierengehen lernt sie gerade kennen, leider kam das, wie auch vieles andere, in ihrem früheren Zuhause zu kurz.
Runa ist einfach eine kleine Zaubermaus, die man liebhaben muss.


Sie befindet sich auf einer Pflegestelle

Schutzgebühr: 250,00 €

Kontakt:

Nothundevermittlung Hund und Halter

Rosi Murrweiss

[email protected]

Tel. 0174 – 99 033 08

runa10.jpg


runa12.jpg


runa3.jpg


runa14.jpg


runa6.jpg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Murphy3101 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich freu mir schon ein Loch in den Bauch, denn wir werden die Kleine in 1 Woche besuchen fahren. Rosi meinte, sie passe perfekt zu uns und wir hoffen, dass Runa und unsere Frau Schmidt das genauso sehen! :hallo:
 
die kleine ist heute in ihr neues zuhause umgezogen... sie bleibt der KSG erhalten... :love::love:
 
Viel Freude mit der Kleinen und ein schnelles Einleben wünsche ich!
 
Tjaaa, dann muss ich wohl bald mal mein Profilbild ändern! :D
Da es gerade mal nicht regnet, gehen wir jetzt mal mit beiden Fellnasen raus. Ich melde mich bei Gelegenheit ausführlich.
 
Oh Herzlichen Glückwunsch zu dem Zuckerstück :love:. Freue mich schon auf neue Fotos!
 
Na also !
Glückwunsch !
Ist sie dir in den Schoß gefallen ?
Du hast mal geschrieben,das du jetzt aufgibst und wartest,bis der passende Hund dir in den Schoss fällt....
 
Na also !
Glückwunsch !
Ist sie dir in den Schoß gefallen ?
Du hast mal geschrieben,das du jetzt aufgibst und wartest,bis der passende Hund dir in den Schoss fällt....
*gg* Ja, so ungefähr.
Runa war gestern natürlich noch arg unsicher. Aber nur das, nicht eingeschüchtert. Ein eingeschüchterter Hund versucht nicht, ob er trotz komplett anwesender fremder Familie doch vielleicht die Wurst vom Tisch klauen darf... :lol: Aber sie hat sich einen Platz im Flur gesucht und blieb weitestgehend dort. Meinen großen Kindern hat sie sich sofort angeschlossen, als würde sie sie schon ewig kennen.
Frau Schmidt war auch verunsichert, verkrümelte sich unter den Couchtisch, von wo sie mit riesig aufgerissenen Augen nach Runa linste und ab und zu nen halben Reißzahn zeigte. Dann und wann kam sie raus, schnuffelte Runa ab -ohne Zähne zeigen!- und verkrümelt sich wieder.
Die beidseitige Unsicherheit hat sich im Laufe des Morgens gelegt. Schmidtchen versuchte sogar mehrfach, Runa dazu zu bringen, mit ins WZ zu kommen, aber die blieb im Flur. Bis meine Großen aus der Schule kamen! Denen folgte sie sie dann umgehend ins WZ und auch nach dem Gassigehen kam sie sofort wieder mit, hat auch gefressen und läßt sich von Schmidt die Öhrchen schlecken, spielt mit ihrem Quietschespielzeug (sowas interessiert unser Schmidtchen überhaupt nicht, die guckt sehr konsterniert zu) und holt sich Schmuseeinheiten von diversen Kindern ab.

Unseren Nachbarn hat sie auch schon kennengelernt, den haben wir nämlich beim Spazierengehen getroffen. Der hat sofort sein "fachmännisches" Urteil über sie abgegeben: "Da ist ganz eindeutig viiiiel Bulldogge drin!":unsicher::lol: (aber der hielt Chipie auch für nen Boxer)

323189_566596580021023_630556321_o.jpg

Nachsatz: Der beste Indikator, dass Runa die richtige ist, ist unsere Katze Charly. Die flüchtet normalerweise, sobald ein fremder Hund die Wohnung betritt und lässt sich erst wieder blicken, wenn sie 1000%ig sicher ist, dass sie das überlebt. Zu Runa ist sie sofort auf die Couch gesprungen und hat sich neben ihr zusammengerollt...
 
irgendwie habe ich von anfang an das gefühl gehabt, das es passen könnte.. es ist eine zauberhafte maus, eine kleine zarte maus, die dampf hat .. :love: sie hat einen heimlichen , aber unheimlichen charme. eigentlich gar nicht meine rasse, aber der blick geht einem durch und durch.. ich hoffe, viel von ihr zu lesen, wie auch von all den anderen, die bislang der ksg erhalten blieben.. ( ja, ich lese immer heimlich mit... :p )
 
So schön zu sehen dass es der Kleinen gut geht.

Und ich denke ihr habt das schon richtig eingeschätzt; sie wird am Anfang unsicher sein, aber das legt sich...

Sie wird auf jeden Fall ankommen und sich ihre neue Bezugsperson aussuchen. Und die Zeichen stehen ja auf "voll-gut".

Freu mich auch auf Neuigkeiten, hihi.

*Soulfriends*
 
@Fellmonster: ist das schön, so eine tolle Maus! :) Wünsche Euch alles erdenklich Gute! :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Runa - Bardino / Podenco Mix - 1,5 jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Antworten
1
Aufrufe
704
Blueshadow
Blueshadow
tünnes
Deine Geschichte über Luna hat mir Pipi in die Augen gebastelt. Und das Video ist wunderschön. Genauso, wie beide Hunde. Es tut mir wirklich sehr sehr leid, doch ich denke, Bruna hat einen Himmel auf Erden gehabt, nach allem, was sie vorher durchlebt hat.
Antworten
44
Aufrufe
2K
a & a
Grazi
Gino durfte endlich ausziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Nebelfee
endlich vermittelt :love:
Antworten
20
Aufrufe
3K
Nebelfee
Nebelfee
Zurück
Oben Unten