RUMÄNIEN! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Feteni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix King



Auslandshund: Rumänien, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: King
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: ca. 2 Jahre
Geburtsdatum: ca. 2014
Handicap: nein
Größe: 60 cm
Gewicht: 25-30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: Valcea (Rumänien)
Beschreibung:

King ist ein sehr liebenswerter Stafford-Mix, den ich vor ca. einem Jahr selbst kennenlernen durfte. Er hing mir ständig im Gesicht, um mit mir zu schmusen, zu spielen und seine Zuneigung zu zeigen.

Der Bursche wurde als Welpe mit einer schlimmen Wunde rausgeholt und lebt seitdem im Schutzcamp. Nach einem Beissvorfall vor einigen Monaten saß er eine ganze Zeit in "Einzelhaft" und wir befürchteten schon, er würde dort den Rest seines jungen Lebens sitzen. Glücklicherweise ist er aber nicht als komplett unverträglich "abgestempelt" worden und sitzt nun wieder mit einem anderen großen Rüden in einem Zwinger.

King ist ein herzensguter Junge, neigt aber zu Dominanz anderen Hunden gegenüber und ist ziemlich eifersüchtig und futterneidisch, so dass er nur in erfahrene Hände sollte. Wenn möglich sollte er als Einzelhund gehalten werden, es sei denn man weiss diese Ressourcenverteidigung entsprechend zu managen und arbeitet konsequent mit ihm.

Der junge Rüde hat ansonsten einen ganz tollen Charakter, ist sehr klug und gelehrig und will seinem Menschen gefallen.

Er zeigt sich offen, freudig und verspielt. Kleine Kinder sollten nicht im neuen Zuhause leben, doch ältere und standfeste Kinder sind sicherlich kein Problem.

Aus rechtlichen Gründen darf King leider nicht nach Deutschland vermittelt werden.

Wir suchen daher einen Platz in Österreich oder in der Schweiz, bei Menschen, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigen und die ihn klar und konsequent zu führen wissen.


Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
King durfte zwischenzeitlich in eine österreichische Pflegestelle umziehen. :)

Grüßlies, Grazi
 
Die Vermittlung läuft nun über die (nicht näher benannten) Österreicher und da die PS sehr erfahren ist, geht man davon aus, dass King von dort aus gut vermittelt wird. Wir sollen ihn daher bei uns raus nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „RUMÄNIEN! AmStaff-Mix King (Rüde, *ca. 2014) über den TSV Herzenshunde von Feteni“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Rocco ist schon länger vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
742
Grazi
Grazi
Leider wurde bei Paddy Anfang letzten Jahres ein Lymphom diagnostiziert. Unbehandelt hätte sie das nicht lange überlebt, doch "Helping Animals Romania" hat eine Chemo machen lassen, auf die Paddy glücklicherweise sehr gut angesprochen hat. Nach über einem Jahr geht es ihr immer noch gut...
Antworten
1
Aufrufe
726
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
683
Grazi
Zurück
Oben Unten