Rufmordkampagne gegen Tierheim?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi felina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich finde es furchtbar, wie hier über die Guntersdorfer hergezogen wird... was will man denn bitte damit bezwecken?

...ich war selbst schon dort und kenne Leute, die dort ehrenamtlich mithelfen und Leute, die Hunde von dort haben ... ich kann bei Gott nichts negatives über die TFNdby sagen.

...hier zu behaupten, dass der Gnadenhof betrieben wird, um Kohle zu machen, ist doch lachhaft. Alleine was die zig Hunde fressen (übrigens wird gebarft...) , was Impfungen, Entwurmungen, Kastras kosten ... selbst wenn alle Tiere gesund bleiben und nichts anderweitiges anfallen würde, ist selbst an einer Schutzgebühr von 300 Euro nichts verdient...

...@ Arak,
Selbst die Tierklinik Schö...schickt bei einer gebärenden Hündin einen TA und verlangt nicht, das man die Hündin bringen soll.

Da musste ich ja wirklich herzhaft und laut lachen. Genau und dann wird der Kaiserschnitt Zuhause, gemütlich im Wohnzimmer, in häuslicher Atmosphäre gemacht.
Da kann ich nur sagen - wach endlich mal auf ;)



...der Aufwand, der dort betrieben wird an tierärztlichen Untersuchungen - davon könnten sich so viele andere Vereine/Orgas/THs eine dicke Scheibe abschneiden ...



Eigentlich ist es ja lachhaft, hier zu diskutieren - jeder der zweifelt, soll doch einfach mal vorbei fahren und sich den Hof und die armen, geschundenen Hunde ansehen ;)
 
Berechtigte Frage!

Wetten dass von Karin B./Arak keine Antwort mehr kommt? Dass sie sich stillschweigend dünne macht und ihr Giftspritzergastspiel damit beendet ist?

Oder aber dass sie in ein paar Tagen unter einem neuen Nick wieder auftaucht und weiterspritzt?

:kindergarten:
 
Arak, 250 Euro Vermittlungsgebuehr fuer geimpfte gesunde kastrierte gechipte Hunde, natuerlich wird um Spenden gebeten...
hast du schonmal durchgelesen wie viele grössere Op s die letzten Jahre bezahlt werden mussten?
Wie gesund und somit natuerlich auch nicht grad billig, die hunde ernährt werden? wieviele alte kranke Hunde die Tabletten brauche auf dem Hof alt werden und in ruhe dort sterben duerfen?

da bleibt von den 250 euronen nicht viel ueber, und selbst wenn, dann wuerds ja in die Vereinskasse gehen, heisst was hätten die privatpersonen davon?

du redest bull shit ... bei den tierfreunden wird s nie so ausgehen wie bei GK...bei denen kann man nämlcih JEDERZEIT am Hoftor läuten und sich ALLES und JEDEN Hund ansehen...
Natuerlich wird s nicht so sauber sein wie bei einem ein Hund Haushalt, ist natuerlich auch schon ein älteres haus...

Bei G K stand weder ein Verein dahinter, noch hat sie fremden die Tueren geöffnet und alles gezeigt...

Du lehnst dich verdammt weit aus dem Fenster und das k otzt mcih an...#
Nur weil GK mit ihrem Gnadenhof Bockmist gebaut hat, macht das jetzt jeder andere Gnadenhof genauso oder wie?

Fahr hin , mach dir ein Bild wenn du schon aus Niederbayern kommst sollte das ja möglich sein...

Ich werd nach Weihnachten mal dort vorbeischauen und ein paar Bilder schiessen...wie gesagt ich war schon oft auf dem Hof...und ich könnts nicht so wuppen wie die Mädels da... die Hunde habens super...
 
Und es findet hier tatsächlich niemand außer Arak was dabei, wenn eine gebärende Hündin während dieses Vorgangs zwei Mal durch die Gegend kutschiert und wieder nach Hause geschleppt wird?

Und was den Umgang mit Kritik betrifft, so finde ich diesen Thread doch ein wenig erschreckend. Arak wird vorgeworfen, sich eigens zum Zweck der Kritik hier angemeldet zu haben. Dann tauchen eine Reihe von weiteren Neulingen auf, offenbar nur zu dem Zweck, Arak anzugreifen und zu diffamieren. DAS findet aber niemand verwerflich. Wer auch: man ist ja unter sich!

Ich kenne den Hof nicht und glaube gern, dass er nicht mit dem Zarenhof u.ä. vergleichbar ist, sondern dort grundsätzlich ehrliche Tierschutzarbeit geleistet wird.
Aber die Geschichte mit der gebärenden Dogge finde ich deutlich suboptimal gelaufen.

Und die Reaktionen auf die Kritik von Frau B. sowohl auf der HP der Niederbayern als auch hier in diesem Fred finde ich wie gesagt erschreckend. Und HIER sehe ich tatsächlich eine Parallele zu dem, was man in Sachen G.K. zum Umgang mit Kritikern lesen kann. Persönliche Diffamierung und Herabwürdigung des Kritikers statt sachlicher Auseinandersetzung ist unterste Schublade. In meinen Augen disqualifizieren sich Leute, die so reagieren, selbst.
 
Und es findet hier tatsächlich niemand außer Arak was dabei, wenn eine gebärende Hündin während dieses Vorgangs zwei Mal durch die Gegend kutschiert und wieder nach Hause geschleppt wird? (...) Aber die Geschichte mit der gebärenden Dogge finde ich deutlich suboptimal gelaufen.
Du disqalifizierst dich selbst mit deinen Aussagen zu einer Problemniederkunft, von der du, eigenem Eingeständnis zufolge, NICHTS weißt, ausser den Anschuldigungen der Frau B.

Dann tauchen eine Reihe von weiteren Neulingen auf, offenbar nur zu dem Zweck, Arak anzugreifen und zu diffamieren.
Gleich eine Reihe??? Ich sehe nur einen einzigen Neuling [#32], der für Guntersdorf Partei ergreift, weil er, im Gegensatz zu Frau B. den Hof KENNT und sich deshalb gegen die Verleumdungen und Unterstellungen verwahrt. Arak selbst wird nur von einem einzigen Neuling angegriffen [#48], ansonsten nur von Usern, auch von mir, die schon lange vorher gepostet haben.

Und die Reaktionen auf die Kritik von Frau B. sowohl auf der HP der Niederbayern als auch hier in diesem Fred finde ich wie gesagt erschreckend.
Finde ich nicht erschreckend, sondern NOTWENDIG (was genau erschreckt dich denn auf der HP der Guntersdorfer? Und was würdest du machen, wenn jemand mit freizusammenphantasierten Unterstellungen und Verleumdungen - als Kritik kann man das ja nun nicht bezeichnen! - über dich herzöge?)
 
Und es findet hier tatsächlich niemand außer Arak was dabei, wenn eine gebärende Hündin während dieses Vorgangs zwei Mal durch die Gegend kutschiert und wieder nach Hause geschleppt wird?

Und was den Umgang mit Kritik betrifft, so finde ich diesen Thread doch ein wenig erschreckend. Arak wird vorgeworfen, sich eigens zum Zweck der Kritik hier angemeldet zu haben. Dann tauchen eine Reihe von weiteren Neulingen auf, offenbar nur zu dem Zweck, Arak anzugreifen und zu diffamieren. DAS findet aber niemand verwerflich. Wer auch: man ist ja unter sich!

Ich kenne den Hof nicht und glaube gern, dass er nicht mit dem Zarenhof u.ä. vergleichbar ist, sondern dort grundsätzlich ehrliche Tierschutzarbeit geleistet wird.
Aber die Geschichte mit der gebärenden Dogge finde ich deutlich suboptimal gelaufen.

Und die Reaktionen auf die Kritik von Frau B. sowohl auf der HP der Niederbayern als auch hier in diesem Fred finde ich wie gesagt erschreckend. Und HIER sehe ich tatsächlich eine Parallele zu dem, was man in Sachen G.K. zum Umgang mit Kritikern lesen kann. Persönliche Diffamierung und Herabwürdigung des Kritikers statt sachlicher Auseinandersetzung ist unterste Schublade. In meinen Augen disqualifizieren sich Leute, die so reagieren, selbst.

Jaja die bösen Neulinge

Bis jetzt gab es, ausser dem Mitlesen, für mich nciht wirklich einen Grund mich anzumelden.
Wer aber meint ich bin zu Spasszwecken in diesem Tread darf mich gerne per PN anschreiben und bekommt dann meine Telefonnummer und darf mir das auch gerne nochmal persönlich sagen :unsicher:

Man erkläre mir unwissenden Menschlein bitte WIE man hätte vorgehen sollen?
Kaiserschnitt aufm Küchentisch?
*lächerlich*
Die Fahrt zur Klinik war wohl eine etwas längere und wenn man einen eigentlich kompetenten TA vor Ort hat, unnötig.
Das das Szenario sich weiter dramatisierte ... Steckt man da drin?

Rein sachlich, nur hier auf diesen Fall bezogen, werden die TA Fahrten total überbewertet.
Ich frag nochmal, was wäre passiert wenn es andersrum gelaufen wäre? Was wenn dann auch ein Welpe gestorben wäre. Was hätte man, konkret, besser machen können.

Ich lass mich gerne belehren

In diesem Sinne :rolleyes:
 
Ich habe jetzt 2 Seiten dieses Freds gelesen. Mehr ist nicht nötig, da ich keine der beiden Parteien pers. kenne und nirgendwo vor Ort war, auch liegen mir keine Nicht-HP-Fotos , Filme etc vor, um mir zumindest den Ansatz eines eigenen Bildes zu machen.

Lasst mich aber eines aufzeigen:

Partei Frau B veröffentlicht was, Partei das Bauernhaus wird verteidigt.
so weit, so gut. Bis hierhin.

Nun liste ich mal auf:

onidas : Nein, alles unwahr.Ich erhielt auch schon eine liebevolle Sachspende vom Bauernhaus

(Falls onidas ausser der Spende keinen direkten KOntakt zum Bauernhaus hatte, nie dort war, ist ihre Aussage keinen Pfifferling wert.Hätte sie aber mehr als einen lauen Kontakt, hätte sie es doch geschrieben. )

nieselpriem:kritisiert Frau B.Wo weit, so gut.
(niesel war jedoch nie vor Ort.Hat nur die HP gelesen - was HP`s wert sind, hatten wir schon im Fall GK - zitiert daraus und behauptet obendrein, Frau B war nie vor Ort. Dies ist sichtlich falsch, denn Frau B hat in ihrem Text" zumindest war das Schlafzimmer im 1.Stock, als ich das letzte Mal diese Haltung sah"
Hieraus lese ich: sie sagt, sie war schon mal da.

dann kommt Jessijosieben:sie tutet ins gleiche Horn. Frau B wäre nie vor Ort gewesen.
Frau B`s Text jedoch liest sich anders.

persilia: dito Jessiejosieben

Alano: er verweist auf das Buch von L.H.
OHne hier Frau L.H. diskreditieren zu wollen, ein allgemeiner Hinweis:
Frau Argenhof schrieb auch. Lesermeinungen: tolles Buch.
Die , die dort waren, erkannten die Augenwischereien im Buch.
Merke: nicht jeder Autor ist das, was er scheint. Noch hat nicht jeder Autor das Wissen, das er im Worte offenbart.

Otti50: die einzige Meldung von jemandem, der 3 Tage vor Ort war und es als gut befunden hat.
Einzig bei Otti habe ich keinen Anlass, seinen Post zu kritisieren. Denn wenn jemand vor Ort war, es gut fand, dann steht das solange als Wahrheit im Raum, bis ein anderer kommt, sagt, er war auch dort, ähnliches Zeitfenster, und alles war Mist.
WEnn man dann diese 2 Aussagen hat, kommts drauf an, wer seine Aussage auch beweisen kann.


Es geht mir hier nicht um B. und H.

Es geht mir darum, Euch vorzuhalten, daß hier schon wieder das Gleiche System abläuft wie bei allen Tierschutzthemen. Und wie bei Gesa, den B usw.

Wenige, die dort waren, die Wahrheit darüber sagen oder lügen, das ist leider erst hinterher herauszufinden,
aber ganz viele, die nie dort waren, aber aufgrund HP, Aussagen von Dritten, Hörensagen etc den Mund verdammt voll nehmen.

Wann lernt IHr endlich dazu...............................

mfG
 
Was hättet Ihr anders gemacht mit der Hündin?

Sie Zuhause gelassen, auf den Tierarzt gewartet und notfalls einen Kaiserschnitt auf dem Küchentisch riskiert?






Zum Umgang mit Kritik:

Wer genau hingelesen hat, auf der Seite des Tierheimes sowie auf der Seite von Frau B muss erkennen, dass Frau B seltsame, unwahre Zusammenhänge konstruiert hat! Auch muss in diesem Zusammenhang erwähnt werden, dass Frau B seit längerer Zeit Behauptungen veröffentlichte, die meines Erachtens mehr als verleumderisch sind!



Was alles von Frau B in den Raum gestellt wird und wurde, lässt bei den Menschen, die die TF kennen mehr als Entsetzen aufkommen. Wer Wind sät wird Sturm ernten!!!!



Es ist mir unverständlich, warum Frau B seit Monaten viele Menschen, die sich mit Doggen und Hilfe für diese Hunde beschäftigen mit einem solchen Hass verfolgt. Sie hat da in meinen Augen, jegliches Maß verloren. Wenn Frau B selbst das für ihre Hunde leisten könnte, was sie von anderen Menschen fordert, DANN wäre sie ein leuchtendes Beispiel; so aber sehe ich nur eine Frau die sich keine Doggen leisten könnte und dafür aber derer 3 hält und soweit die Umwelt mitspielt, fremdfinanzieren läßt.
 
Und es findet hier tatsächlich niemand außer Arak was dabei, wenn eine gebärende Hündin während dieses Vorgangs zwei Mal durch die Gegend kutschiert und wieder nach Hause geschleppt wird?


@ alle
ein treffender Einwand (nochmal:ich sage nichts gg G.....dorf.Sondern beziehe mich jetzt nur auf das 2malige Rumfahren der Hündin).
Das Verbringen zum TA: absolut richtig.
(das Badezimmer, sollte es wegen der Heizung, und/oder Warmwasser etc sein, ist für mich ebenfalls nachvollziehbar).

Allerdings hätte ich so eine "alte" Doggengebärende dann auch, da es ja nicht um die Ecke war, dortgelassen.
WArum hier bei Nacht und Nebel quasi hin- und herkutschiert wurde, erschliesst sich mir nicht.
Was das Erdrücken des Welpen angeht, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, solche Dinge passieren. Selbst wenn du Wache schiebst, wer ist dabei nicht schon mal eingenickt,wenn sich stundenlang zb nichts bewegt. Es passiert eben.

WARum hier nieselpriem im Fred so ziemlich die grösste Klappe hat, löst bei mir? aus.
Denn der User weiss scheinbar ausser den HP-Angaben nichts, brüllt aber so ziemlich am lautesten und wirft mit Unterstellungen um sich.

mfG
 
... und behauptet obendrein, Frau B war nie vor Ort. Dies ist sichtlich falsch, denn Frau B hat in ihrem Text" zumindest war das Schlafzimmer im 1.Stock, als ich das letzte Mal diese Haltung sah" Hieraus lese ich: sie sagt, sie war schon mal da.
Ich kenne Guntersdorf seit vielen Jahren und bin häufig dortgewesen. Das Hesel-Schlafzimmer liegt im Parterre, und das ganz bewußt, weil viele ängstliche Hunde mit im Zimmer schlafen und erforderlichenfalls direkt von dort aus - es wurde vor Jahren schon eigens eine Tür anstelle des Fensters eingesetzt - Zugang zum Garten haben.

Wer anderes behauptet, war nie dort, hat nicht richtig geguckt oder sagt die Unwahrheit.
 
@ alle
ein treffender Einwand (nochmal:ich sage nichts gg G.....dorf.Sondern beziehe mich jetzt nur auf das 2malige Rumfahren der Hündin).
Das Verbringen zum TA: absolut richtig.
(das Badezimmer, sollte es wegen der Heizung, und/oder Warmwasser etc sein, ist für mich ebenfalls nachvollziehbar).

Allerdings hätte ich so eine "alte" Doggengebärende dann auch, da es ja nicht um die Ecke war, dortgelassen.
WArum hier bei Nacht und Nebel quasi hin- und herkutschiert wurde, erschliesst sich mir nicht.
Was das Erdrücken des Welpen angeht, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen, solche Dinge passieren. Selbst wenn du Wache schiebst, wer ist dabei nicht schon mal eingenickt,wenn sich stundenlang zb nichts bewegt. Es passiert eben.

mfG

Warum ruft ihr nicht in Guntersdorf an und hinterfragt, warum sie in der Nacht vom Tierarzt wieder nach Hause gefahren sind um dann später nochmals los zu müssen.

Weder der Tierarzt noch Gabi Hesel wird leichtsinnig gehandelt haben.

Wildes Spekulieren wie es Frau B. auf ihrer Seite macht, bringt doch die Wahrheit nicht ans Licht.

Und mal ganz ehrlich, vielleicht ist sogar kritik angebracht an der zweifachen Fahrt zum TA, dennoch berechtigt es wohl kaum dazu, die TF mit G.K. und B.B. zu vergleichen.

Auch berechtigt der Vorfall Frau B. nicht dazu eine Rufmordkampagne gegen die TF anzuzetteln.

Mir geht es nicht darum Kritiker zum schweigen zu bringen, das ist an den Haaren herbei gezogen, wo Mißstände sind, gehören sie aufgedeckt.
Schlimm genug das es solche Mißstände wie in Nollenbach und der Fall B.B. immer noch möglich sind, Vitzaroda ist auch so ein Fall, die Bilder sprachen Bände und die machen auch immer noch weiter!
Was Frau B. bewegt die Doggenschützerscene so dermaßen verleumderisch auf ihrer Homepage darzustellen ist mir unbegreiflich, das sie Lügenkonstrukte baut, weiß ich aus eigener Erfahrung.

Und auch wenn einige sagen, jaaaaaaaaa da gibt es Aussagen von Leuten die in Guntersdorf waren und die aus eigenem ermessen wissen, dort ist alles in Ordnung, aber kann man den Leuten glauben?
Ich ja, weil meine Freundin keinen Grund hat mich anzulügen und auch keinen Grund andere anzulügen.
Wäre dort etwas nur annähernd nicht in Ordnung wie Frau B. es versucht darzustellen, dann wäre sie und auch ich da und würden handeln, wie wir auch in anderen Fällen handeln würden!
 
... und behauptet obendrein, Frau B war nie vor Ort. Dies ist sichtlich falsch, denn Frau B hat in ihrem Text" zumindest war das Schlafzimmer im 1.Stock, als ich das letzte Mal diese Haltung sah" Hieraus lese ich: sie sagt, sie war schon mal da.
Ich kenne Guntersdorf seit vielen Jahren und bin häufig dortgewesen. Das Hesel-Schlafzimmer liegt im Parterre, und das ganz bewußt, weil viele ängstliche Hunde mit im Zimmer schlafen und erforderlichenfalls direkt von dort aus - es wurde vor Jahren schon eigens eine Tür anstelle des Fensters eingesetzt - Zugang zum Garten haben.

Wer anderes behauptet, war nie dort, hat nicht richtig geguckt oder sagt die Unwahrheit.

wunderbar.

Nun haben wir Alano, war dort und sagt, SZ liegt im Parterre. Frau B sagt, 1.Stock.
Wenn nun noch einer da war und die ein oder andere Aussage bekräftigt, wird es klarer. Ganz klar wird es, wenn einer ein Foto hat.
Oder aber, das SZ war mal im 1.OG , später im Parterre.Dann wären wir wieder ganz am Anfang. Wie auch immer, alle,die nicht dort waren, haben zum Sachverhalt direkt nichts zu melden. Sondern sind lediglich befähigt, sich anhand der Sache mehr in Richtung Allgmein zur Thematik zu äussern.Es geschieht hier aber genau das Gegenteil.
mfG
 
Wildes Spekulieren wie es Frau B. auf ihrer Seite macht, bringt doch die Wahrheit nicht ans Licht.


@felina.
Ich habe nicht spekuliert. Ich schrieb lediglich: ICH hätte meine, oder die mir anvertraute, 7j Doggin, die sichtlich nicht komplikationslos gebärt, zwar auch zu meinem Chirurgen gefahren, sie da jedoch erst wieder geholt oder mitgenommen, wenn die Sache vorüber ist.


Ansonsten mokiere ich mich über Leute, die nie dort waren, aber anhand der HP,eines Buches oder vom Hörensagen wissen, was dort los ist. In der Art.
zb User onidas, der/die die Worte von Frau B als unwahr kritisiert (ob sie das sind, kann ich nicht beurteilen), weil er/sie mal ne Sachspende erhielt, gleichzeitig aber nicht weiss, ob das nun Mutter/Tochter oder Schwester/Schwester sind. Somit unterstelle ich onidas, in G keinen Einblick zu haben. Dann soll onidas doch bitte die Klappe halten.
Oder aber das Ganze mehr in Richtung Verallgemeinerung diskutieren. Das wäre nämlich dann ok.

mfG
 
Allerdings hätte ich so eine "alte" Doggengebärende dann auch, da es ja nicht um die Ecke war, dortgelassen. WArum hier bei Nacht und Nebel quasi hin- und herkutschiert wurde, erschliesst sich mir nicht.
Vielleicht weil es nicht nur um die medizinisch-chirurgische sondern auch um die psychosoziale Versorgung der Hündin ging?

WARum hier nieselpriem im Fred so ziemlich die grösste Klappe hat, löst bei mir? aus.
Na und? Ist das hier verboten, sich (wenn's sein muß auch lautstark) für sein Anliegen einzusetzen?

...und wirft mit Unterstellungen um sich.
Soso, mit welchen denn?
 
...
wunderbar.

Nun haben wir Alano, war dort und sagt, SZ liegt im Parterre. Frau B sagt, 1.Stock.
Wenn nun noch einer da war und die ein oder andere Aussage bekräftigt, wird es klarer. Ganz klar wird es, wenn einer ein Foto hat.
Oder aber, das SZ war mal im 1.OG , später im Parterre.Dann wären wir wieder ganz am Anfang. Wie auch immer, alle,die nicht dort waren, haben zum Sachverhalt direkt nichts zu melden. Sondern sind lediglich befähigt, sich anhand der Sache mehr in Richtung Allgmein zur Thematik zu äussern.Es geschieht hier aber genau das Gegenteil.
mfG

nee, das kann ich in den von Dir genau hier angesprochenen 2 Streitpunkten nicht akzeptieren.
Streitpunkt 1:
Alano77 sagt, dass das Schlafzimmer im Paterre liegt, da sie/er bereits des öfteren dort war
Frau B. war bereits auf dem Hof, da sie schreibt, das Schlafzimmer liege im 1. Stock.
Du schreibst: Oder aber, das SZ war mal im 1.OG , später im Parterre.Dann wären wir wieder ganz am Anfang.
Geht es hier um die Beurteilung des Hofes der TFN in unlängst zurückliegender Zeit oder hatten diese bereits vor längerer Zeit (als das Schlafzimmer möglicherweise noch im 1 Geschoß lag) einen tadeligen Ruf?

Streitpunkt 2 betrifft die Verbringung der gebärenden Hündin mit eigenem PKW zur Tierklinik. Es ist nur deshalb ein Streitpunkt, weil er ständig wieder hervorgezogen wird. In diesem Falle mag jeder meinen was er will und die tierärztliche Versorgung mag in Niederbayern besser sein als anderenorts. Aus meiner Erfahrung weiß ich es jedoch anders und diese Erfahrung kann mir keiner nehmen. Ich selber muß sie in zukünftigen Fällen als Meßlatte für mein Handeln in Notfällen hernehmen.
Der Fall: Die Hündin meines Schwager bekommt hier abends unmittelbar Anfälle und will nur noch nach draußen um sich unaufhörlich im Schnee zu wälzen. Sie schreit dabei. Mein S. ruft seinen Freund, der TA ist, an und schildert die Symptome. Er befiehlt, Hund sofort ins Auto zu legen, zu befestigen und loszufahren Richtung Bonn (nächste größere Stadt von uns), er mache unterdessen einen Termin mit einer Tierklinik aus und benachrichtige dann telefonisch, wohin zu fahren sei. Es war 1.00 H. Kurz vor Bonn meldet er, keine sofortige Behandlung in Bonn möglich, da Klinik 1 bereits Notfall hat und keine weiteren Kapazitäten frei, Fall 2 erst nach Anmeldung und dann viel später operieren könne. Es ging weiter nach Köln. Erst hier hatte er beim 2. Versuch Glück und gab uns die Adresse. Es war bei Ankunft alles vorbereitet, die Hündin überlebte um Minuten und das nur, weil er zeitgleich eine Klinik, die sofort operieren würde, organisiert hat.
Für mich sind Personen, die meine, man könne einen TA nach Hause rufen, wenn das Leben eines Tieres auf der Kippe steht, nicht urteilsfähig in diesen Dingen.
 
Vielleicht mag der ein oder andere (vielleicht auch aus Erfahrung) Mißtrauische ja das Telefon in die Hand nehmen und Gabi anrufen um sich selbst ein Bild zu machen?

Zur Schlafzimmerfrage: es gibt mehrere Schlafzimmer im Haus - aus Gründen der Privatsphäre von Gabi und Lynn verzichte ich jetzt mal auf nähere Angaben.

Zur trächtigen Hündin - s. #58 !!!

Nicht jede Praxis - ich spreche hier nicht von einer Klinik - ist technisch und personell in der Lage eine große OP mit anschließender 24-Stunden-Überwachung zu bieten. Meist ist die Praxis aber näher als die Klinik.

Ich warte auch immernoch darauf, dass einer derjenigen, die Kritik am Ablauf der Geburt üben, mir erklärt wie so etwas seines Erachtens korrekt abzulaufen hat.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rufmordkampagne gegen Tierheim?“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Mich hat dieser Hilferuf erreicht. Bitte macht mit. LG-Piroska ----- Original Message ----- From: insira@googlemail.com To: undisclosed-recipients:; Sent: Monday, March 03, 2008 10:20 PM Subject: WICHTIG !!!!!!!!! Petition gegen die Rufmordkampagne von DOHAYKO ( Türkei)...
Antworten
0
Aufrufe
820
Piroska
P
bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
393
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
226
Dunni
Zurück
Oben Unten