Rütter ist wieder da!

Ich kenn hier jemand in der Gegend mit Dobermann-Hündin, mittlerweile 71/2 Jahre. Mit der wurde nie richtig gearbeitet, die lief immer nur mit und draußen fast ausschließlich ohne Leine. Sie springt Menschen an, leckt jeden ab und ist ne richtig coole Socke, null Aggression und zu jedem freundlich, man kann alles mit ihr machen, ein richtiger Familienhund. Man merkt schon, dass sich nicht richtig ausgelastet ist. Aber sie hat viel mehr Freiheiten als manch anderer Dobi, den ich kenne. Solls auch geben, wenn auch er seltener. Der Große früher war am liebesten überall mit dabei, da war er am glücklisten und brauchte keinen typischen Hundesport.
So einen haben wir hier auch. Gell, @LA-Dobi ? Du kennst den auch. Hund und Halter voll entspannt, die Mitmenschen bzw. -Hunde nicht immer
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Hündin hat den Welpen deutlich gemacht, dass er sie in Ruhe lassen soll und kriegt eins auf den Deckel. Da war ich auch sauer und wär am liebsten in den Kasten gesprungen!

Ich hatte mich gerade darübeŕ gefreut, wie die Hündin das klar vermitteln kann, da ...:(.
 
Die Hündin hat den Welpen deutlich gemacht, dass er sie in Ruhe lassen soll und kriegt eins auf den Deckel. Da war ich auch sauer und wär am liebsten in den Kasten gesprungen!
Deshalb kann ich mir so einen Kagg auch nicht antun, das macht mich so wütend wenn ich sehe wie dumm sich manche Menschen im Umgang mit (ihren) Hunden anstellen.
Ich war so froh das meine Vanity hier die Erziehung meiner beiden Rüden so maßgeblich mitgestaltet hat, das hätte ich nie so gut hinbekommen wie sie das gemacht hat :)
 
Deshalb kann ich mir so einen Kagg auch nicht antun, das macht mich so wütend wenn ich sehe wie dumm sich manche Menschen im Umgang mit (ihren) Hunden anstellen.
Ich war so froh das meine Vanity hier die Erziehung meiner beiden Rüden so maßgeblich mitgestaltet hat, das hätte ich nie so gut hinbekommen wie sie das gemacht hat :)
Ich sag nur: Der Hund muss mehr Gemüse essen! Fleisch ist ja gar nicht mehr zeitgemäss

aaaaaaahrg!:wand:
 
Ich sag nur: Der Hund muss mehr Gemüse essen! Fleisch ist ja gar nicht mehr zeitgemäss

aaaaaaahrg!:wand:
:lol: Hat sie/er das gesagt? Ich hab die Folgen nicht gesehen daher weiß ich das nicht..ich weiß nicht mal um welchen Welpen es ging um ehrlich zu sein.
 
eine andere, letzte Woche, hatte das gesagt
omg
giphy.gif
 
Ja, der Rütter hat das gesagt! :respekt:

OK, nicht gleich, als es passierte, aber als Kommentar...
 
Ja? Hat man der das gesagt dass das doof war da einzugreifen?
das Konzept sieht vor, dass die Leute nur vom Kamerateam begleitet und gefilmt werden.
Der Rütter kommentiert das im Nachhinein vom Sofa aus.
Ob und wann da Trainer im Hintergrund dabei sind, weiß man nicht.
 
das Konzept sieht vor, dass die Leute nur vom Kamerateam begleitet und gefilmt werden.
Der Rütter kommentiert das im Nachhinein vom Sofa aus.
Ob und wann da Trainer im Hintergrund dabei sind, weiß man nicht.

Ich guck sowas ja nicht, aber was ist das denn für ein selten dämliches Konzept? :verwirrt:
 
Rütter meint, dass man bloß keine Zerrspiele mit Welpen machen darf, weil man ihnen damit das Gefühl vermittelt stark zu sein :sarkasmus: Er ist schon ein echter Experte, wer hätte das gedacht.

Ich gucks gerade, aber teilweise ist das echt schwer erträglich.

Gerade die Situation mit den Afghanen auf der Wiese.... Kein Kommentar.
 
Deshalb kann ich mir so einen Kagg auch nicht antun, das macht mich so wütend wenn ich sehe wie dumm sich manche Menschen im Umgang mit (ihren) Hunden anstellen.
Ich war so froh das meine Vanity hier die Erziehung meiner beiden Rüden so maßgeblich mitgestaltet hat, das hätte ich nie so gut hinbekommen wie sie das gemacht hat :)
Dafür hab ich die souveräne Hündin meiner Freundin. Das Jungtier hier ein paar Stunden mit ihr zusammenlassen und schon läuft das Erziehungsprogramm für den Jungspund. Man lernt als Halter dabei auch einiges (v.a. ich als Nicht-Mehrhundehalter). Ich hab mir schon das ein oder andere von dem Mädel abgeguckt :D.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
842
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten