Rütter ist wieder da!

Warum genau können die mit dem Afghanen nicht vor die Tür? :gruebel:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel schlimmer finde ich diese Ohrenanzüge beim Fressen. Oder der Ganzkörperanzug, damit der Hund keine Blätter im Fell hat. Ich würd mich schämen SO mit dem Hund vor die Tür zu gehen.
 
Also ich fand das Paar mit dem Akita schlimm :wtf:

Da wünscht man sich wirklich, die haben den Hund nur genommen, um ins Fernsehen zu kommen und wenn nicht gedreht wird ist sie bei Leuten, die wenigstens bissel Ahnung von Hunden haben

Als Züchter hätte ich den Hund wohl nicht mitgegeben. Spätestens, als er sie beim Abholen übers Grundstück gejagt hat, wäre da Schluss gewesen
 
Was wird nur aus dem Akita ?
Die haben doch null Plan und die Züchterin,
dass sie den Leutchen eins ihrer Tiere anvertraut !?

Edit: DobiFraulein war schneller.
 
Also ich fand das Paar mit dem Akita schlimm :wtf:

Da wünscht man sich wirklich, die haben den Hund nur genommen, um ins Fernsehen zu kommen und wenn nicht gedreht wird ist sie bei Leuten, die wenigstens bissel Ahnung von Hunden haben

Als Züchter hätte ich den Hund wohl nicht mitgegeben. Spätestens, als er sie beim Abholen übers Grundstück gejagt hat, wäre da Schluss gewesen

Ich war schon bedient, als die Züchter überhaupt nicht darauf reagierten und den Hund einfach mitgaben. Ich zumindest hätte erwartet, dass das Verhalten sofort unterbrochen wird und den neuen "Hundeeltern" am Welpen erklärt wird, wie mit dem Kleinen umzugehen ist.
Auch den Rest sehe ich genauso. Dann noch ein Akita, was ja doch ziemlich spezielle Hunde sind.:rage2:
 
Naja, man weiß halt nicht, was außerhalb der 5 Minuten Sendezeit (Schnittmaterial) noch alles so gemacht worden ist...:gruebel:
 
Naja, man weiß halt nicht, was außerhalb der 5 Minuten Sendezeit (Schnittmaterial) noch alles so gemacht worden ist...:gruebel:
da aber während der Sendezeit so überhaupt kein Hundeverständnis zu sehen war, dürfte das auch außerhalb dieser fünf Minuten nicht viel anders gewesen sein
 
Na ich hoffe doch schon, das nicht nur dokumentiert wird, sondern auch entsprechend unterstützt wird...
Sonst wäre es ja richtig blöd!
 
Also ich fands jetzt nicht so schlimm :D Ich sehe es wie der Rütter: es gibt keine Chance dass der Akita irgendwie erzogen wird. Das ist beim Akita eh schwierig und für diese Halter noch viel schwieriger. Aber der Hund wird in den Tanzschulen und den Events viel sehen und ich glaube nicht dass die dem schaden, oder so.
 
Ich sehe es wie der Rütter: es gibt keine Chance dass der Akita irgendwie erzogen wird. Das ist beim Akita eh schwierig und für diese Halter noch viel schwieriger.
ja, aber bei Akita, der komplett sein eigenes Ding macht, bin ich irgendwie skeptisch.
Aber gut, ist Berlin - weit genug weg :lol:

Und wie der Typ mit seiner Reaktionszeit den Hund in dem Wohnblock stubenrein bekommen will, ist mir ein Rätsel. Der Teppichboden im Treppenhaus kann dann wahrscheinlich auch neu :lol:
 
ja, aber bei Akita, der komplett sein eigenes Ding macht, bin ich irgendwie skeptisch.
Ich glaub mit dem Dobermann wäre er schlimmer dran, eben weil der NICHT sein eigenes Ding macht. Der Akita juckt sich nicht so dran ob sein Halter Plan hat, oder nicht. Wie der Bullterrier. Das sind Rassen die dann halt kein Stück hören, aber auch nicht verrückt werden. :lol: Bei Rassen die sich orientieren MÜSSEN am Halter, leiden die Hunde unter so Hängos.
 
Ja, den Anschaffungswunsch konnte ich mit zwei Kindern und Ersthund nicht so nachvollziehen. Ich glaub die bereuen das :rolleyes:
ging mir ähnlich
Erst dachte ich, die Frau hat Plan.
Aber nachdem sie die alte Hündin dann gleich für nix gemaßregelt dachte ich mir auch "lasst die mal machen, ihr seid noch froh drum" :sarkasmus:
 
Ich kenn hier jemand in der Gegend mit Dobermann-Hündin, mittlerweile 71/2 Jahre. Mit der wurde nie richtig gearbeitet, die lief immer nur mit und draußen fast ausschließlich ohne Leine. Sie springt Menschen an, leckt jeden ab und ist ne richtig coole Socke, null Aggression und zu jedem freundlich, man kann alles mit ihr machen, ein richtiger Familienhund. Man merkt schon, dass sich nicht richtig ausgelastet ist. Aber sie hat viel mehr Freiheiten als manch anderer Dobi, den ich kenne. Solls auch geben, wenn auch er seltener. Der Große früher war am liebesten überall mit dabei, da war er am glücklisten und brauchte keinen typischen Hundesport.
 
Also ich fand den Akita-Typen unmöglich.
Und dann auch noch die Aussage, als der Hund in die Wohnung gepinkelt hat. Da hat er dann so in etwa gesagt; "Heute ist der Willkommenstag, da darf er alles. Er kennt hier alles nicht und er tut mir leid, da kann ich nicht streng sein. Aber er wird es lernen müssen, sonst kriegt er aua von schwarzem Mann." - wtf?
Und seine Nachbarn wird's auch freuen, mit einem Herrchen, das die Hinterlassenschaften seines Hundes nicht wegmacht.
 
Also manche völlig unerzogene Akita können schon so, dass man sie z.B. in einer Tanzschule nicht einfach machen lassen kann. Die haben ggf. auch Körperkraft.

Im Grunewald, Berlins größtem Hundeauslaufgebiet, sind Dobermänner gar nicht so selten und eigentlich alle leinenlos, entspannt und völlig unauffällig.
Allerdings Anspringen von Fremden unterwegs ist Körperverletzung. Mehr hat der Rottweiler, der jetzt euthasiert werden soll, wohl such nicht getan.
 
Viel schlimmer finde ich diese Ohrenanzüge beim Fressen. Oder der Ganzkörperanzug, damit der Hund keine Blätter im Fell hat. Ich würd mich schämen SO mit dem Hund vor die Tür zu gehen.

Zumindest bei der Begründung.
Es wären ja auch gesundheitliche Probleme dafür möglich, dann wäre es.mir egal.
 
ging mir ähnlich
Erst dachte ich, die Frau hat Plan.
Aber nachdem sie die alte Hündin dann gleich für nix gemaßregelt dachte ich mir auch "lasst die mal machen, ihr seid noch froh drum" :sarkasmus:
Die Hündin hat den Welpen deutlich gemacht, dass er sie in Ruhe lassen soll und kriegt eins auf den Deckel. Da war ich auch sauer und wär am liebsten in den Kasten gesprungen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
842
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten