Rütter ist wieder da!

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Parsonfan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja, mag sein, dass da jemand aus seinem Arbeitslinien Labbi nen schicken Silberlabbi gemixt hat, aber üblich ist das nicht.
 
Silber ist doch beim Labbi nicht anerkannt? Wie kann ein silberner Labbi aus geprüften Arbeitslinien kommen?
 
Ich kenne Zwei davon.
Bei einem hat die Besitzerin für viel Geld jetzt einen Schwarzen, weil sich die Farbe irgendwie ausgewachsen hat.
Bei dem Anderen haben die Besitzer für viel Geld jetzt einen Nackerten, weil der so Hautprobleme und Ekzeme hat, dass kein Fell mehr da ist.
 
Ich kenne einen aus meiner alten Wohngegend. Müsste jetzt 3 Jahre alt sein.
Der hat mittlerweile so HD, dass er sich die Krallen hinten bis zum Innenleben aufschleift.
Und anstatt die Ursache zu bekämpfen, kriegt der Hund eben Schuhe an...
 
Ich kenne Zwei davon.
Bei einem hat die Besitzerin für viel Geld jetzt einen Schwarzen, weil sich die Farbe irgendwie ausgewachsen hat.
Bei dem Anderen haben die Besitzer für viel Geld jetzt einen Nackerten, weil der so Hautprobleme und Ekzeme hat, dass kein Fell mehr da ist.
Aus Arbeitslinien? Dass es silberne Labbis ansich gibt, weiß ich.
 
Aus Arbeitslinien? Dass es silberne Labbis ansich gibt, weiß ich.
Ah, ok, ob das Arbeitslinien sind, weiß ich nicht.
Der Haarlose sicher nicht, das ist eine Tonne wie die Labbis der Showlinie.
Die Andere kommt aus dem Augsburger Raum, aber da weiß ich nicht die Linie der Zucht.
 
Aus Arbeitslinien? Dass es silberne Labbis ansich gibt, weiß ich.
Das, was die Besitzer solcher Hunde so erzählen ist vielleicht auch ganz gern mal "geschönt"? Oder anders gesagt - weiß der Teufel, ob das mit der "Arbeitslinie" nicht reine Phantasie ist...

Bei uns im Dorf gab's vor Jahrzehnten den weit und breit ersten "Schoko-Labbi". Im Dorf ging schnell das Gerücht um, die Besitzer seien ja extra nach England gereist um den Hund dort von einem der besten Züchter der Welt zu kaufen, usw. Später stellte sich häppchenweise heraus, daß absolut nichts davon stimmte.

Also, ich bin da sowieso immer skeptisch bei dem, was einem so verzapft wird. :D
 
Also hier ist es so, dass Hunde aus Arbeitslinien entsprechende Prüfungen machen müssen. Und ohne Papiere dürfen sie nicht teilnehmen. Deswegen kann es gar keine richtigen Arbeitslinien dilute Labbis geben.

Aber wie gesagt, das hintert natürlich niemanden seinen AL Labrador mit nem silbernen Labbi zu mixen und das Resultat dann AL zu nennen.
 
Das, was die Besitzer solcher Hunde so erzählen ist vielleicht auch ganz gern mal "geschönt"? Oder anders gesagt - weiß der Teufel, ob das mit der "Arbeitslinie" nicht reine Phantasie ist...
Ja, oder was die Züchter denen erzählen. Wie gesagt, die Farbe ist nicht anerkannt und fällt so nicht in anerkannten Labradorzuchten. Die Züchter können den Käufern daher auch viel erzählen. Vielleicht ist ein Elternteil aus einer anerkannten Zucht und dann schwurbeln die was von Arbeitslinie.
 
Es ist ohnehin schwer einen Labrador aus AL zu bekommen. Ich habe ein paar Freunde die welche haben. Das sind langjährige Sportler mit X Prüfungen, Richteramt, usw. Und da haben die Züchter schon gemimimit, weil sie keinen Jagdschein haben und keine Dummyarbeit machen.
 
Ich hab eine Bekannte, die ich früher oft beim Gassi getroffen hat.
Die hatte immer Labbis aus Showlinien und das hat immer super gepasst.
Sie hat viel mit ihnen unternommen, waren gut erzogen, waren auch keine Tonnen - Hund und Halter schienen gut zu passen :)

Nach dem der Letzte verstorben war, kam sie wie auch immer an einen Züchter von Labbis aus Arbeitslinien.
Mit dem Hund wird sie nicht so recht glücklich...
 
Ja, die sind schon sehr anders von der Art her. Ich mag AL lieber, könnte ich mir auch gut als zukünftigen Hund vorstellen.
 
Eine Bekannte ist vom Mali auf den Labrador umgestiegen. Denkste das läuft gut...nun, die haben schon Feuer aus diesen Linien :D
 
Ja, die haben ordentlich Dampf :D Ich habe beim Dummytraining ein paar kennengelernt, tolle Hunde in den richtigen Händen. Und wandelnde Katastrophen in den falschen :D
 
@Candavio
Was gefällt dir daran nicht?
Der Nackerte ist ein ganz armer Tropf, der muss im Sommer mit Sonnencreme eingeschmiert werden!
Die Schwarze wurde als "charcoal" verkauft!
Die Besitzer haben ein Haufen Geld für die Sonderfarbe hingelegt, ich finde das strange!
 
Genau das gefällt Candavio nicht ;)
Mein Beitrag wurde genauso bewertet
Danke, genau so hab ich es bei beiden Beiträgen gemeint.
Leider kann man dies hier nicht anders bewerten, wenn einem die Thematik an sich nicht gefällt.
Und die Hunde bei beiden Einträgen tun mir nur leid :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
842
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten