Rütter ist wieder da!

Das mit dem Besucherfeindlichen Hund ist mir irgendwie auch sauer aufgestossen. Vorher aggressiv jetzt total ängstlich? :unsicher: Der Hund sollte entweder desinteressiert oder freundlich sein.

Bei den Jack- Russels hab ich nicht den nötigen Hundeverstand um das beurteilen zu können. Für mich sah das Ergebnis ganz brauchbar aus. Wobei, wie matty glaub ich schon schrieb, es bei Interventionen immer auf das Individuum ankommt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand beide Lösungsvorschläge gruselig :nee:

Wenn ich sehe, dass ohnehin sehr aufgeputschte Hunde noch mit der Reizangel hochgefahren werden...
 
Ich fand Rütters Methoden bei dem Hund, der Besucher anbellt/anknurrt total daneben. Das Ergebnis war am Schluss ein völlig eingeschüchterter Hund, der bei Besuchern total gestresst war. :unsicher:
 
Ich finde den Rütter einfach shice weil er keine Ahnung hat, ich habe keinen Neid, er ist ein toller Showman, der durch seine Art einfach gut rüberkommt, er sollte Commedian werden, da hat er gute Chancen.

Seine Sendungen schaue ich mir gar nicht mehr an, seit ich die ersten von ihm gesehen habe.

Ich will das jetzt nicht weiter ausführen, ich habe das schon mehrmals hier beschrieben.

Nur ein Beispiel, HUnd ist ein Angstbeisser, Rütter rät dringend den abzugeben, halter haben dann kompetente Hilfe gesucht, das Problem ist geloest. usw.
 
Ich war echt entsetzt bei der Sendung gestern.Hatte gedacht,er hat sich zum positiven verändert.Aber was er gestern,vor allen mit dem Hund der bei Besuch kläffte,gemacht hat,war unter aller S.. :(
 
Ich schau auch ab und zu Rütter zu ;o))

Teilweise hat er gute, oder sogar sehr gute Tipps, aber teilweise genauso solche, die einfach S.cheis.e sind. Wie das gestern mit der Wasserpistole. Also ich wollte nicht, dass mein Hund nach erfolgter "Therapie" so verängstigt ist... Ich frage mich auch teilweise, was n Jahr oder zwei später aus den Hunden wurde....
 
Jaaaa, sooo ist man ja aus allem raus! :eg: Beste Erklärung überhaupt!




Super! Bei den Beispielen stellen sich mir die Haare zu Berge. Manchmal denke ich, die Leute kriegen hinterher mehr Probleme als sie vorher hatten :rolleyes:


Werfe doch mal den Namen Deines favorisierten Hundetrainers in den Raum.
Bist Du evtl. der Überzeugung das Du 100% Zustimmung bekommst oder einige User diesen Trainer (oder Trainierin) schlecht finden und Gegenargumente finden, aufgrund der Vorgehensweise bei einigen Fällen?
 
Leute,der Mann macht TV und kommt mit einem Team (Kameramann und Tonassi) nebst Redakteur,der seine Anweisungen gibt zu einer vorher ausgesuchten Familie ....und soll dann einen Hund samt Herrchen "therapieren".....Wenn dann der "Drehtag" zu Ende ist,wird ein Text geschrieben und alles zusammengeschnitten....

Das ist Fernsehunterhaltung,sonst nix;)
 
nein das geht so nicht. Ein Team kommt und schaut sich die Gegebenheiten und die Familie und den Hund an. Dann kommt eventuell (viele werden abgelehnt) der Rütter selbst. Ein vom ihm beauftragter Trainer übernimmt die Betreuung und Beobachtung der Trainingsfortschritte. ...Dann kommt Rütter wieder...samt Fernsehteam...zum Zwischenbesuch....der Hundetrainer übernimmt wieder die Betreuung und dann kommt der Abschlußbesuch. Dazwischen können durchaus Monate vergehen in denen die Familie mit dem Team trainiert...es kann auch getürkt werden...z. b. woanders gedreht, oder freche oder bockige Kommentare der HH abgesprochen....

woher ich das weiß?
eine Familie deren Hunde ich betreut hab, hat sich beworben und wurde (zu Recht) abgelehnt, weil man die Familie nicht für fähig hielt die Anweisungen konsequent umzusetzen, mit dieser Einschätzung hatte die Hundetrainerin die für Rütter im Vorfeld da war, zu 100% recht..!!!
Aber so habe ich die Infos gesehen, die der Sender im Vorfeld geschickt hatte...
 
...Danke Ruhrlady,Du hast das alles ausführlicher beschrieben ,ich wollte nur zum Ausdruck bringen,das ist (recht gute) Fernsehunterhaltung und da ist nicht nur ein Hundeprofie wie Rütter im Spiel,sondern x Leute hinter den "Kulissen",sodass da keine wirklich gefährlichen Fälle gezeigt werden können.

Die traue ich dem Rütter ohne TV schon zu.;)
 
nein das geht so nicht. Ein Team kommt und schaut sich die Gegebenheiten und die Familie und den Hund an. Dann kommt eventuell (viele werden abgelehnt) der Rütter selbst. Ein vom ihm beauftragter Trainer übernimmt die Betreuung und Beobachtung der Trainingsfortschritte. ...Dann kommt Rütter wieder...samt Fernsehteam...zum Zwischenbesuch....der Hundetrainer übernimmt wieder die Betreuung und dann kommt der Abschlußbesuch. Dazwischen können durchaus Monate vergehen in denen die Familie mit dem Team trainiert...es kann auch getürkt werden...z. b. woanders gedreht, oder freche oder bockige Kommentare der HH abgesprochen....

woher ich das weiß?
eine Familie deren Hunde ich betreut hab, hat sich beworben und wurde (zu Recht) abgelehnt, weil man die Familie nicht für fähig hielt die Anweisungen konsequent umzusetzen, mit dieser Einschätzung hatte die Hundetrainerin die für Rütter im Vorfeld da war, zu 100% recht..!!!
Aber so habe ich die Infos gesehen, die der Sender im Vorfeld geschickt hatte...

Ja sicher - wie soll das auch anders laufen? Es ist und bleibt eine Fernsehsendung, die selbstverständlich in das Format passen muss und gut vorbereitet wird. Das sollte doch allen klar sein, ich sehe hier keinen wirklichen Kritikpunkt. :verwirrt:
 
Schaut jemand die Welpensendung?

Ich leg grad die Ohren an :D
 
Wenn die nicht so aufwändig in der Pflege wären hätt ich längst einen. :love:
Welpen habe ich glaube ich noch nie gesehen. Nur ausgewachsen.

Jetzt kommt gleich wieder die Familie deren Mutter sagte: gib dem Hund Gemüse Fleisch ist ja nicht mehr zeitgemäss.

Da sind schon ein paar. ... dabei :sarkasmus:

Da sind sie schon
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
842
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
552
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
781
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten