Rütter ist wieder da!

ja, ich weiß, ich habe es gestern komplett mitverfolgt und FB hat mir vorher das Video gezeigt (ich habe 7-13 Uhr Homeoffice und bin mangels Kunden up to date :rotwerd:)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich glaube, da irrst du gewaltig ;)

Und doch, ich kann seine klare Ansage verstehen.
Er wird dabei nicht wirklich ausfällig und 'die Leute, die mit nem Bier auf der Couch hocken und in die Tasten tippen' verstehen es vermutlich nicht anders

Nee , sehe ich nicht so , egal wer wann wo mit einem Bier auf der Couch daheim sitzt , kein Grund sich auf Trash TV Niveau zu begeben .

Außerdem sieht er selber ganz schön "knuselig" aus , kann er die Leute ruhig da sitzen lassen.

Ist doch nix anderes als eine Aneinanderreihung von Klischees , was er noch von sich gibt.

Aber , wem es dann so reicht oder gefällt , ist ja okay
 
Außerdem sieht er selber ganz schön "knuselig" aus
was hat das damit zu tun, dass er sich über die Kommentare geärgert hat und das auch deutlich kund tut?

Er hat sich wohlgemerkt nicht über Kommentare zu seiner eigenen Person aufgeregt (da steht er in der Regel drüber), sondern über die Kommentare zu der Tierheimmitarbeiterin. Völlig zu recht im Übrigen.
Hut ab, dass er das so deutlich kommuniziert
 
Tatsächlich war das der erste Post von ihm, den ich geliked habe. :)
 
mal so nebenbei:
Könnte man dem Hund nicht, bevor er angeleint aus dem Zwinger rausgeht, nicht vorher schon etwas "zum Tragen", ein grosses Zergelseil z. B., anbieten? Und dann die ersten paar Meter (oder länger) mit ihm damit spielen? Und wenn er bisserl Dampf abgelassen hat so im Plan weitermachen wie vorgesehen?

Die oben verlinken Artikel über Frau K. sind wohl gelöscht worden?
 
mal so nebenbei:
Könnte man dem Hund nicht, bevor er angeleint aus dem Zwinger rausgeht, nicht vorher schon etwas "zum Tragen", ein grosses Zergelseil z. B., anbieten? Und dann die ersten paar Meter (oder länger) mit ihm damit spielen? Und wenn er bisserl Dampf abgelassen hat so im Plan weitermachen wie vorgesehen?
aus dem Video geht doch überhaupt nicht hervor, was sie alles mit dem Hund machen und wie sie mit ihm trainieren.

Die haben das Verhalten ganz bewusst (!!!) laufen lassen, damit man sieht, wo die Probleme des Hundes liegen.
 
Der Hund spielt halt nicht. Das ist eine Stereotypie in sehr hoher Erregungslage.
Vielleicht würde er ein Seil einfach in der Erregung mit der Leine verwechseln, oder es wäre ihm egal was er beutelt.
Aber das ändert nichts am Problem.
 
aus dem Video geht doch überhaupt nicht hervor, was sie alles mit dem Hund machen und wie sie mit ihm trainieren.

Die haben das Verhalten ganz bewusst (!!!) laufen lassen, damit man sieht, wo die Probleme des Hundes liegen.
hab ich verstanden. Trotzdem geht er aus dem Zwinger ohne was im Maul und beisst dann in die Leine. ich fragte nach Alternativen (und ging davon aus, dass sie das irgendwann mal handlen wollen

"sehr energiegeladen, Stress weil er wenig Bewegung, wenig Beschäftigung, baut er ab weil er in die Leine beisst und zwar so massiv, dass man ihn da nicht korrigieren kann. Es ist nicht möglich ihn in der Situation, ihn zu massregeln, ihn abzulenken, ihm etwas anders anzubieten ... "

Deshalb frage ich mich, ob er nicht vorher was zum auspowern braucht um den Stress ein Ventil zu bieten
 
Der Hund spielt halt nicht. Das ist eine Stereotypie in sehr hoher Erregungslage.
Vielleicht würde er ein Seil einfach in der Erregung mit der Leine verwechseln, oder es wäre ihm egal was er beutelt.
Aber das ändert nichts am Problem.
ja, versteh ich auch, aber wenn er die Erregung vorher mit etwas "Einfachem" abbauen kann, bis er aufnahmefähig wäre? Falls das überhaupt dazu kommen kann.
 
Was hast Du damit gewonnen? Dann beutelt er halt was anderes?
Und irgendwann ist nichts da und er beutelt halt Dich :D
Das ganze Setting muss für den Hund geändert werden, aber das ist ein langfristiger Prozess.
 
Was hast Du damit gewonnen? Dann beutelt er halt was anderes?
Und irgendwann ist nichts da und er beutelt halt Dich :D
Das ganze Setting muss für den Hund geändert werden, aber das ist ein langfristiger Prozess.
schwer zu sagen ... dass er, wie ich schon sagte, aufnahmefähiger ist wenn das Level weiter unten ist? Und dass die Phasen der hohen Erregung mal weniger/kürzer werden wenn er aus dem Zwinger kommt? Wobei das Ziel ja nicht sein wird ihn aufs Zwingerverlassen zu trainieren, sondern zu vermitteln .

Ich kenn mich mit solchen Hunden nicht aus. War nur eine Überlegung
 
schwer zu sagen ... dass er, wie ich schon sagte, aufnahmefähiger ist wenn das Level weiter unten ist? Und dass die Phasen der hohen Erregung mal weniger/kürzer werden wenn er aus dem Zwinger kommt? Wobei das Ziel ja nicht sein wird ihn aufs Zwingerverlassen zu trainieren, sondern zu vermitteln .

Ich kenn mich mit solchen Hunden nicht aus. War nur eine Überlegung

Aber das Level ist ja nicht weiter unten, er beißt halt bloß in was anderes.
 
Naja, er wird wenn er erstmal draußen ist, auch aufhören die Leine zu Beuteln und „aufnahmefähiger“ sein. Man verlagert so nur das Problem von Leine zu etwas anderem. Mag angenehmer für den Menschen sein, aber das Grundproblem (dass er sich massiv abreagiert im Stress), bliebe.

Ich orakle mal, dieses Problem wird sich nicht nur auf den Zwinger beschränken, sondern im neuen Zuhause auch auftauchen wenn man man am See den Hund aus dem Auto lässt, oder wenn er seinen Erzfeind sieht, etc.
 
Trotzdem geht er aus dem Zwinger ohne was im Maul
wie das im Alltag gehandhabt wird, sieht man in dem Video ja nicht

ich fragte nach Alternativen
Das Problem ist mir ja nicht in Gänze unbekannt :D
Ich hab mal drüber nachgedacht, eine Beißwurst um meine Leine zu machen, damit der Hund sich a) abreagieren kann und und weil ich b) Angst hatte, dass in einer falschen Situation mal die Leine kaputt geht (hier wurde/wird das nur bei negativem Stress gemacht)

Ich habs dann letztendlich doch gelassen, weil irgendwie im Alltag nicht praktikabel.
Irgendwann war das Problem weitestgehend erledigt. Ganz raus bekommt man es wohl nie. In gewissen Situationen zuckt der Kopf ab und an noch rum Richtung Leine. Lässt sich aber ganz anders unterbrechen, als früher.

Rückblickend bin ich froh, nicht über Alternativen gegangen zu sein. Mutmaßlich bräuchte sie das heute dann nämlich immer noch.

dass sie das irgendwann mal handlen wollen
So ist der Plan ;)
Sie suchen jemanden, der den Hund übernimmt. Rütter und sein Team bieten kostenloses Training an. Dabei wird man für seine neue Serie mit der Kamera begleitet.

Mit diesem Konzept möchte er zum einen den übernommenen Hunden direkt helfen und zum anderen Werbung für schwer(er) vermittelbare Hunde machen.
 
ja, ich weiß, ich habe es gestern komplett mitverfolgt und FB hat mir vorher das Video gezeigt (ich habe 7-13 Uhr Homeoffice und bin mangels Kunden up to date :rotwerd:)

Und wieso erfahre ich so was hier nicht? Das kann man ja wohl mal eben hier verlinken. Echt Leute, da muss ich mir solche Infos von irgend so einem windigen Portal anzeigen lassen...;)
 
wie das im Alltag gehandhabt wird, sieht man in dem Video ja nicht


Das Problem ist mir ja nicht in Gänze unbekannt :D
Ich hab mal drüber nachgedacht, eine Beißwurst um meine Leine zu machen, damit der Hund sich a) abreagieren kann und und weil ich b) Angst hatte, dass in einer falschen Situation mal die Leine kaputt geht (hier wurde/wird das nur bei negativem Stress gemacht)

Ich habs dann letztendlich doch gelassen, weil irgendwie im Alltag nicht praktikabel.
Irgendwann war das Problem weitestgehend erledigt. Ganz raus bekommt man es wohl nie. In gewissen Situationen zuckt der Kopf ab und an noch rum Richtung Leine. Lässt sich aber ganz anders unterbrechen, als früher.

Rückblickend bin ich froh, nicht über Alternativen gegangen zu sein. Mutmaßlich bräuchte sie das heute dann nämlich immer noch.
.

Für Alltagssituationen habe ich im Tierheim für solche Fälle stets eine Leine aus Metall genommen, die nur eine Handschlaufe aus Leder hat. Damit hatte sich das Problem jeweils flott erledigt.
(Leider hat das Tierheim beide Leinen vertrödelt.)
 
Für Alltagssituationen habe ich im Tierheim für solche Fälle stets eine Leine aus Metall genommen, die nur eine Handschlaufe aus Leder hat. Damit hatte sich das Problem jeweils flott erledigt.
(Leider hat das Tierheim beide Leinen vertrödelt.)
Würde ich je nach Hund nicht empfehlen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rütter ist wieder da!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Mich nervt es tatsächlich, wenn es passiert, aber eher, weil ich dann ja genau weiß, dass ich nicht auf ihn geachtet habe... :sarkasmus: Der Punkt ist: Ich achte normalerweise tatsächlich extrem auf meine Umwelt, mögliche Reize, andere Hunde - das hat man als Halter eines unverträglichen...
Antworten
72
Aufrufe
3K
lektoratte
lektoratte
sleepy
Das mit der Dogge war wirklich voll daneben. Die Leute, die ihn aufnahmen wussten doch überhaupt gar nicht auf was sie sich da einlassen und waren in dieser Hinsicht ja auch planlos. Da helfen auch 3-4 h Trainer-Beistand nix. Der Hund wurde völlig falsch vermittelt. Ich hätte dem Rütter da echt...
Antworten
102
Aufrufe
5K
heisenberg
heisenberg
Meizu
Rütter grad im Frühstücksfernsehen zur veganen Ernährung von Hunden
Antworten
4
Aufrufe
846
Pennylane
Pennylane
mausi
Ja hab ich dann auch gemerkt :kp:... Da war s zu spät
Antworten
2
Aufrufe
554
mausi
Fact & Fiction
"In unserem Nachbarstädtchen hat gerade eine Tierklinik aufgemacht, so was habe ich noch nicht gesehen. Ein Luxus-Neubau mit Bäumen und Blumen drum herum, alles vom Feinsten. 130 hochqualifizierte Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der kleinen Patienten, mit Auslaufboxen, Kletterwänden und...
Antworten
1
Aufrufe
783
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten