Rüstiger Rentner sucht !

Kampfkuschler86

10 Jahre Mitglied
Ich heiße Lupus und bin ein 12 Jahre alter reinrassiger Altdeutscher Schäferhund.

Momentan befinde ich mich auf einer Pflegestelle bei Braunschweig und such bald möglich ein neues endgültiges Zuhause.

Kurz zu meiner Geschichte, geboren wurde ich bei einem Züchter bei Wolfsburg, danach lebte ich bei einem Herren der mit mir auch die Begleithundeprüfung machte.
Leider starb dieser vor 4 Jahren und ich kam zu meinem Frauchen, bei ihr konnte ich immer mit zur Arbeit. Nun wurde sie schwer krank und starb vor 2 Monaten.
Da mich sonst keiner nehmen konnte kam ich in eine Hundepension, leider kümmerten die sich nicht optimal um mich und waren jetzt zur Ferienzeit eh ausgebucht.
Also nahm mich dann mein jetziges Pflegefrauchen auf.
Die brachte mich erstmal auf Vordermann, das heißt ich wurde diese Woche operiert (Zähne wurden saniert) und man hat mich mal ordentlich gekämmt (2 Std. Körperpflege)

Nun sehe ich schon wieder recht schick aus und bis auf meine Schwerhörigkeit und ein paar kleinen Spondylosen bin ich auch richtig Fit.
Ich gehe auch noch gerne Spazieren und gehöre sonst bestimmt noch nicht zum alten Eisen.

Hier lebe ich mit 4 weiteren Hunden, dieses überfordert mich aber manchmal, da ich nicht höre wenn einer hinter mir steht und dann erschrecke ich mich :(.
Bei Spaziergängen ist dies kein Problem, ich würde am liebsten mit den anderen mitrennen und toben.

Na dann hoffe ich das ihr euch schnell bei mir meldet und mich mal kennenlernt :)

Die Bilder sind schon ein bisschen älter, aber schön bin ich immer noch ;) (Kriege ich gerade nicht hochgeladen:sauer:)

Kontakt:
Anne Singer
05333-2569718
[email protected]
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kampfkuschler86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein noch nicht, danke werd ich gleich mal machen :)
 
11242945kv.jpg

11242947am.jpg

11242949bf.jpg

11242951pt.jpg
 
Hier die aktuellen Bilder von Lupus :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nun haben wir ein größeres Problem, leider fängt er an je fitter er wird nach unseren Hunden zu schnappen.
Das Bedeutet das er seperiert gehalten wird und beim Spaziergang an kurzer Leine gehen muss + das man immer nen Auge auf ihn haben muss damit nichts passiert.


Ich habe mit der Angestelltin die sich um die Vermittlung gekümmert hat gesprochen und es sieht danach aus, das Lupus nächste Woche ins Tierheim ziehen muss :(

Darüber sind wir alle nicht glücklich, vielleicht hatt noch einer ne Idee.
 
Die Omihunde haben keine Möglichkeit?
Wenn er im TH ist, dann fällt er ja bei ihnen aus der Vermittlung raus :(

Habt ihr ihn an einen Maulkorb gewöhnt?
 
Maulkorb kennt er garnicht und dreht völlig ab als er beim Tierarzt einen aufhaben musste.

Er dreht ja auch nicht im roten, sondern einer geht an ihm vorbei und er schnappt. Dann mal wieder nicht.
Oder wenn meine sich wälzen zieht er wie ein irrer hin ( ich hab ihn einmal näher rangelassen, weil ich sehen wollte was er macht) er versucht sich drüber zu stellen und schnappt in den Bauch.

Heut war es z.B. ein netter Spaziergang, er hat nicht gezogen und hat nicht geschnappt.

Ich denke es sind einfach zu viele Hunde für ihn :( , mit einem Einzelnen gibt es bestimmt nicht solche Probleme.

Ich würde es so Einstufen , dadurch das Augen und Ohren altersbedingt halt Einschränkungen haben. Das er alles nicht so schnell verarbeiten kann und deshalb schnappt.

Leider kein Zustand hier und ich bin echt traurig darüber :(
 
Vielleicht solltest Du dazu einen Strang in Erziehung aufmachen? :verwirrt:

Ich würde ihn vorerst mittels Kindergitter von den anderen Hunden im Haus trennen, so das er sie sehen kann, sie ihn aber nicht überraschen können.
Draußen mit einem anderen Hund laufen und die anderen dann später. :hallo:
 
Leider musste Lupus am Samstag in das Wolfenbüttler Tierheim ziehen :(:heul:

Vielleicht findet sich noch wer der den armen Kerl da rausholt :(
 


Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.
- Tierheim Wolfenbüttel -
38304 Wolfenbüttel
Am Rehmanger 14

Tel. Nr. 05331 - 62022
Tele. - Fax 05331 - 887263
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüstiger Rentner sucht !“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Habe ich grade auf der HP vom TH Heinsberg gefunden: Lieber Woelfi, wir sind froh, dass du die dir verbliebende Zeit nicht im Tierheim verbringen musstest. Ein großes Dankeschön an deine Pflegestelle. Wölfi † 28.12.2009 Mit einem kurzen Schwanzwedeln kann ein Hund mehr Gefühle...
Antworten
8
Aufrufe
775
D
Genee
...obwohl wir nicht so richtig dran geglaubt haben...der Kleine hat relativ schnell ein neues Zuhause gefunden :D
Antworten
1
Aufrufe
723
Genee
Genee
sleepy
Ich hatte es au h Facebook verfolgt und fand es so toll. Es gibt leider viele alte Leute, die alleine sind und vereinsamen.
Antworten
2
Aufrufe
548
Bulliene
A
Geldstrafe ist für so was nicht vorgesehen. Allerdings liegt die Mindeststrafe bei 6 Monaten, und damit in einem Bereich, wo die Haft schon mal gerne zur Bewährung ausgesetzt wird.
Antworten
2
Aufrufe
777
snowflake
S
Podifan
So ein Ar..sch!!:wand::wand::wand: Die Frau von einem Bekannten hat das auch mal gemacht , aber nicht absichtlich , Leine kurz über die Ahk. gehängt , abgelenkt von ihren Pänz -und dann abgefahren ,- durch`s halbe Dorf und dann von Passanten gestoppt , der arme Retriever hatte ganz arg die...
Antworten
1
Aufrufe
687
Gelöschtes Mitglied 14294
G
Zurück
Oben Unten