Rüstiger Rentner sucht !

  • Kampfkuschler86
Ich heiße Lupus und bin ein 12 Jahre alter reinrassiger Altdeutscher Schäferhund.

Momentan befinde ich mich auf einer Pflegestelle bei Braunschweig und such bald möglich ein neues endgültiges Zuhause.

Kurz zu meiner Geschichte, geboren wurde ich bei einem Züchter bei Wolfsburg, danach lebte ich bei einem Herren der mit mir auch die Begleithundeprüfung machte.
Leider starb dieser vor 4 Jahren und ich kam zu meinem Frauchen, bei ihr konnte ich immer mit zur Arbeit. Nun wurde sie schwer krank und starb vor 2 Monaten.
Da mich sonst keiner nehmen konnte kam ich in eine Hundepension, leider kümmerten die sich nicht optimal um mich und waren jetzt zur Ferienzeit eh ausgebucht.
Also nahm mich dann mein jetziges Pflegefrauchen auf.
Die brachte mich erstmal auf Vordermann, das heißt ich wurde diese Woche operiert (Zähne wurden saniert) und man hat mich mal ordentlich gekämmt (2 Std. Körperpflege)

Nun sehe ich schon wieder recht schick aus und bis auf meine Schwerhörigkeit und ein paar kleinen Spondylosen bin ich auch richtig Fit.
Ich gehe auch noch gerne Spazieren und gehöre sonst bestimmt noch nicht zum alten Eisen.

Hier lebe ich mit 4 weiteren Hunden, dieses überfordert mich aber manchmal, da ich nicht höre wenn einer hinter mir steht und dann erschrecke ich mich :(.
Bei Spaziergängen ist dies kein Problem, ich würde am liebsten mit den anderen mitrennen und toben.

Na dann hoffe ich das ihr euch schnell bei mir meldet und mich mal kennenlernt :)

Die Bilder sind schon ein bisschen älter, aber schön bin ich immer noch ;) (Kriege ich gerade nicht hochgeladen:sauer:)

Kontakt:
Anne Singer
05333-2569718
info@tierphysio-singer.de
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Kampfkuschler86 :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • bibidogs
Habt ihr die Omihunde schon kontaktiert? :hallo:
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Kampfkuschler86
Nein noch nicht, danke werd ich gleich mal machen :)
 
  • Kampfkuschler86



 
  • Kampfkuschler86
Hier die aktuellen Bilder von Lupus :)
 

Anhänge

  • k-IMAG0034.JPG
  • k-IMAG0036.JPG
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Kampfkuschler86
Nun haben wir ein größeres Problem, leider fängt er an je fitter er wird nach unseren Hunden zu schnappen.
Das Bedeutet das er seperiert gehalten wird und beim Spaziergang an kurzer Leine gehen muss + das man immer nen Auge auf ihn haben muss damit nichts passiert.


Ich habe mit der Angestelltin die sich um die Vermittlung gekümmert hat gesprochen und es sieht danach aus, das Lupus nächste Woche ins Tierheim ziehen muss :(

Darüber sind wir alle nicht glücklich, vielleicht hatt noch einer ne Idee.
 
  • bibidogs
Die Omihunde haben keine Möglichkeit?
Wenn er im TH ist, dann fällt er ja bei ihnen aus der Vermittlung raus :(

Habt ihr ihn an einen Maulkorb gewöhnt?
 
  • Kampfkuschler86
Maulkorb kennt er garnicht und dreht völlig ab als er beim Tierarzt einen aufhaben musste.

Er dreht ja auch nicht im roten, sondern einer geht an ihm vorbei und er schnappt. Dann mal wieder nicht.
Oder wenn meine sich wälzen zieht er wie ein irrer hin ( ich hab ihn einmal näher rangelassen, weil ich sehen wollte was er macht) er versucht sich drüber zu stellen und schnappt in den Bauch.

Heut war es z.B. ein netter Spaziergang, er hat nicht gezogen und hat nicht geschnappt.

Ich denke es sind einfach zu viele Hunde für ihn :( , mit einem Einzelnen gibt es bestimmt nicht solche Probleme.

Ich würde es so Einstufen , dadurch das Augen und Ohren altersbedingt halt Einschränkungen haben. Das er alles nicht so schnell verarbeiten kann und deshalb schnappt.

Leider kein Zustand hier und ich bin echt traurig darüber :(
 
  • bibidogs
Vielleicht solltest Du dazu einen Strang in Erziehung aufmachen? :verwirrt:

Ich würde ihn vorerst mittels Kindergitter von den anderen Hunden im Haus trennen, so das er sie sehen kann, sie ihn aber nicht überraschen können.
Draußen mit einem anderen Hund laufen und die anderen dann später. :hallo:
 
  • Kampfkuschler86
Leider musste Lupus am Samstag in das Wolfenbüttler Tierheim ziehen :(:heul:

Vielleicht findet sich noch wer der den armen Kerl da rausholt :(
 
  • Butch-Coach


Tierschutzverein Wolfenbüttel e.V.
- Tierheim Wolfenbüttel -
38304 Wolfenbüttel
Am Rehmanger 14

Tel. Nr. 05331 - 62022
Tele. - Fax 05331 - 887263
 
  • bibidogs
Auf der HP ist er aber nicht drauf :verwirrt:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüstiger Rentner sucht !“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten