Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs

Vielleicht hatten sie schlichtweg niemanden mit Hundekenntnissen?! In irgendeinem Artikel stand, das vom TH niemand erreicht werden konnte.
Man sieht halt auch nicht die ganze Geschichte auf dem Video, nur das erschreckende traurige Ende :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wenn ich ohne Hunde in meine Kanzlei fahre und jemand bricht bei mir zuhause ein und die Hunde entkommen bin ich demnach genauso schuld... Hmm, ne find ich irgendwie nicht.
Es ist immer schon meine größte Angst das uns sowas auch mal trifft :( unfassbar

Gut wäre der Polizei so Hundefängerschlingen mit ins Auto zu packen...das würde wahrscheinlich so manchem Hund den Tod ersparen. So ruhig wie die beiden auf dem Video waren wäre das in dem Fall bestimmt gegangen.

Und die Hunde in dem Moment aufgrund eines Einbruches vor dem letztlich niemand gefeit ist frei waren... :(

Ja,weil der Typ die Hunde über Nacht im Laden hat,wegen fehlender Kamera.Ganz toll. :unsicher:

Ich zitiere mich mal selbst :(
 
Ich habe 3 Jahre für meine Gemeinde Hunde eingefangen. Nicht alle waren kooperativ. Alle waren mir fremd. Nicht einmal wurde ich gebissen, obwohl es manchmal knapp war.

Diese Hunde standen im Video einfach nur rum...

Und nein, das TH war auch nicht immer sofort erreichbar. Und ja, wir haben 2 Schulen in unserem kleinen Ort. Und nein, die Polizei fühlte sich nicht zuständig und verwies auf das OA. Und nein, nicht einer der Hunde wurde erschossen. Und ja, es waren manchmal auch 2 Hunde und das macht die Sache nicht einfacher. Und ja, ich war immer allein bei diesen Aktionen.

Ob die Hunde nun nachts den Laden bewachen sollten, sich allein in einer Wohnung befanden und der HH ist bei einer Party, jemand bricht ein und sie rennen raus, oder sie sich in der Nacht frei auf einem Grundstück bewegen dürfen, ist doch eigentlich egal. Ich habe die Kommentare bei fb nicht gelesen und kann die Aufregung darüber also auch nicht nachvollziehen. Mir geht es um den Einsatz und seine Folgen. Ohne Frage sind Polizisten manchmal auch überfordert mit einer Situation - keine Frage. Aber ein stehendes Ziel so zu treffen...?

Herrgott, ich finde nicht, daß dieses Ende notwendig war:(
 
Mir ist in der Schweiz gerade auch kein ähnlicher Fall bekannt. Was nicht heisst, dass es sowas nicht gibt...
Verstehen kann ich das ganze nicht, ich verstehe nicht, wie man seine Hunde als "Alarmanlage" missbraucht (völlig sinnlos, oder sollen die dann die Polizei rufen?!), ich weiss nicht, wie die die Hunde einfangen wollten, wieso die gebissen haben (wenn sie gebissen haben) und warum sie erschossen wurden....

Einfach ein mehr als unnötiger Tod zweier Hunde
 
Wer eine solche Situation nicht anders handeln kann, hat seinen Beruf verfehlt und dann noch nicht mal ein Fangschuss :heul:
 
Unendlich traurig... das 1. was mir einfiel: Ey, die stehen da nur rum und machen NIX, gar Nix... dann wird geschossen und noch nicht mal richtig getroffen... die Schreie... da schossen mir gleich die Tränen in die Augen und es ging mir wie Meike schrieb: Die Bilder von Apollo wieder vor Augen damals... und ich geb´ auch Watson Recht: Das war eine Hinrichtung... sollten Polizisten nicht treffen, wenn sie schiessen ? Das Ziel hat sich ja nun nicht wirklich schnell bewegt...

Das 2. war aber: Schulzeit... KiGa-Zeit, whatever... was wäre u.U. passiert, wenn ein kleines Kind da reingeraten wäre, vllt. schreiend weggerannt wäre oderoderoder... und das bezieht sich jetzt NICHT auf die Rasse, sondern auf die Situation prinzipiell... das kann u.U. schnell kippen...

Dennoch: Es wäre wieder vermeidbar gewesen mMn...

Und NEIN, definitiv Nein, ich bin absolut nicht contra Polizei, ganz im Gegenteil ! Aber DAS hätte nun nicht sein müssen, nicht SO !!!

Zu dem Besitzer sag´ ich gaaaar Nix, da werden alle Klischees bedient... muss man nur die Posts bei FB querlesen, das reicht...
 
Oh Gott das Video ist echt schrecklich. Bekomme das jaulen des Hundes nicht mehr aus dem Kopf.
 
Ja, weil der Besitzer unterwegs sei und deshalb bräuchte das tierheim nicht mehr kommen .....ich könnte nur noch kotzen !!!
 
Keiner von uns war bei dieser Aktion dabei.

Dennoch, lässt dieser Sachverhalt einfach genug Platz für Spekulationen jeglicher Art.

Fakt ist nun mal: wären es Retriever gewesen, welche beim Einfangen rumzicken und schnappen wäre nicht geschossen worden! Da bin ich mir zu 1000% sicher!

Und DAS ist es was mich stört. Bei Staff und Co wird nicht lang gefackelt

Stört mich auch. Keine Frage.

Aber das ist etwas, was doch inzwischen bei jedem angekommen sein müsste und dann sollte man seine Hunde entsprechend sichern und nicht in der Traumwelt Leben und denken man habe einen normalen Hund.
Hat man eben nicht.
Und ich vermute, hier gab es vielleicht sogar einen Grund warum Listis und keine Goldies gehalten wurden.
 
Hier noch mal die Nachricht vom Tierheim.


Freue mich schon morgen auf die Bild :sauer:
 
Ich könnte gerade echt ausflippen!!! Was ist denn das für ein Land in dem wir leben??? :sauer:

Und morgen laufe ich lieber mit geschlossenen Augen durch die Gegen! Wenn ich so einen "Artikel" in der Bild sehe drehe ich glaube ich durch! :sauer::sauer::sauer::sauer:
 
Ne glaube ich auch nicht. Und da sowas mittlerweile wohl jeder weiß, ist es umso beschiss**ner das die Hunde da raus kamen. Und nicht zum ersten mal.
Wieder Hunde wegen ihres Besitzers tot. :(


Ich fürchte, es sind genau diese Art von "Urteilen" die den Halter jetzt so wütend machen. Seinen Ton - kann ich absolut verstehen, ich find ihn sogar noch sehr angemessen, wenn man sich seine Situation mal vor Augen führt.

Die Hunde waren der Polizei bekannt - richtig.
Die Hunde kamen da nicht zum ersten Mal raus - richtig.

Im Originaltext liesst es sich allerdings völlig anders:
"Und meine Hunde sind von sehr vielen Bullen bekannt die sind seit 1/2 Jahren in meinem Besitz die haben schon immer frei vor der Tür gespielt ..."

Schon beschämend, daraus dann zu basteln, dass die Hunde jetzt wegen des Halters tot sind. Das gleiche Bild findest du hier in München auch sehr häufig - Hunde von Ladenbesitzern die vor der Tür sitzen oder spielen. Seit wann gerechtfertigt das derartige Schuldzuweisungen?

Alles was irgendwie in den eigenen gestrengen Augen nicht "in Ordnung" ist, rechtfertigt automatisch jegliches Verhalten und Übergriffe von Dritten, sogar ein derartiges Gemetzel wie hier?


Für die die das Video nicht gesehen haben: die Hunde wurden an einem Baum erschossen, der direkt vor der Tür eines Ladens ist. Bruchteile davor konnte man die Hunde noch direkt vor der Tür des Ladens sehen - nur die beiden Hunde alleine.
Rein vom Video her gibt es keinen einzigen Grund zu der Annahme, es könnte anders gewesen sein als der Halter es auch beschreibt.
 
Das schlimme ist die Ohnmacht. Die Polizei hat entschieden BUM Ende Aus.
Was soll man dagegen tun, außer zu hoffen dass es nicht irgendwann die eigenen trifft?

Wir haben auch schon Kangals abgeholt, weil Polizei überfordert.
Oder betäubte Hunde bekommen, weil aggressiv.
Warum gibt es solche Unterschiede bei der Polizei, kann doch nicht sein, dass es so schiesswütige Flachzangen gibt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüsselsheim - Polizei erschiesst zwei Amstaffs“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Donny ist endgültig vermittelt! ;-) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
298
Grazi
Grazi
Pacco ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
304
Grazi
Grazi
Shiva ist endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
340
Grazi
Grazi
Morty Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. American Bully XL, (noch) unkastrierter Rüde, ca. 55 cm groß, ca. 37 kg schwer, 1 Jahr alt. Standort: Tierheim Rüsselsheim Morty ist ein junger, agiler und selbstbewusster Bully-Rüde. Er ist menschenbezogen, verschmust, aber...
Antworten
0
Aufrufe
180
Grazi
Grazi
AmStaff Luan Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff, American Staffordshire Terrier, erfahrene Hundehalter gesucht, größere Kinder möglich, verträglich Name: Luan Rasse: American Staffordshire Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
139
Grazi
Zurück
Oben Unten