Rüde will Welpe decken

Lucinka

10 Jahre Mitglied
Hallo.
Da ich keine Erfahrung damit habe, bitte ich euch um schnelle Hilfe.

Habe bei mir 4 Monate alte Shar Pei Hündin aufgenommen, aus gesundheitlichen Gründen konnte sie meine Schwester leider nicht bei sich behalten. (Habe davon vor ca 1 Woche in einem anderen Thema berichtet)

Mein 3 jähriger Rüde bespringt sie und will sie decken! Ist es normal? Wie soll ich mich verhalten? Ich habe sie erst heute geholt, und jetzt habe ich Angst, daß der Rüde weiterso macht und ich würde sie deswegen nicht behalten können.

Wer kann mir helfen? Danke
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucinka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich würd dem rüden klar machen, dass er das sein zu lassen hat. decken will er die hündin nicht, schließlich ist sie nicht läufig und noch nie läufig gewesen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Ich denke auch, dass er ihr erstmal zeigen will, wer "der Herr im Haus" ist. Solange er nicht mobbt, gemein oder bösartig dabei wird, würde ich es in Maßen zulassen. Wenn Du natürlich merkst die Kleine ist müde/fertig, würde ich es unterbinden.

Wie reagiert die Kleine denn darauf ?
 
Nur, ich habe Angest, daß er ihr dabei etwas antut. Schließlich wiegt er ja 45kg und die kleine vielleicht 10kg.

Er ist ja wie wahnsinnig, rennt hinterher und hengt ihr am A... Und lässt nich locker.
 
Dann mach ihm klar, dass er das nicht darf.

Ich würde es auch nicht in Maßen zulassen.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Hallo,

ich an deiner Stelle würde es konsequent unterbinden.
Unser Doggenrüde hat das auch bei den Mädels versucht, egal wie alt sie waren...

Grüße
 
Ja, die kleine rennt vor ihn weg, aber sie macht nicht den Eindruck als hätte sie Angst, sondern sie will spielen.
Ich habe den Sammy noch nie so erlebt, er lässt sich mit Stimme überhaupt nicht bändigen. Soll ich vielleich etwas derb werden, damit er meine Verbote ernst nimmt? Wird er dann nicht das Negative , mit der kleinen verbinden?
 
Naja, was soll sie denn andres machen. und ein Zustand ist das ja nicht, sie muss ja mal zur Ruhe kommen, oder?
 
Also ich habe ihn erstemal in den Garten raus, damit die Kleine schlafen kann.
 
Naja, also durchgreifen solltest schon!
Ich hatte das Problem zum Glück nicht im Haus, aber sobald er zum "Übungsmädel" hin ist (Hündin der Trainerin) und er nur "gedacht" hat sie zu besteigen ein scharfes "nein", aber loben wenn er nur an ihr vorbei ist, bzw. sich ihr ohne Hintergedanken genähert hat.
Also unerwünschtes Verhalten unerbinden, erwünschtes Verhalten anerkennen.

lg
 
Durch das aufreiten,will er der Hündin zeigen wer das Alphatier im Rudel (Haus) ist.Du solltest hier energisch eingreifen,da er auch deine Autorität in frage stellt !Er sollte einige Lektionen der Unterordnung absolvieren.
 
Klar - dein Grosser zeigt der kleinen jetzt mal wer im Hunderudel das sagen hat und das er ältere rechte als sie hat.

Und wegen dem gewicht ? Keine Sorge. Die haben schon ein feines Gespür dafür.
Ich hab selbst einen 35 kg Rüden und meine Pfleglinge wiegen oft nicht mehr als 5 kg wenn sie kommen. Passiert ist noch niemals was. Sieht oft schlimmer aus als es ist.

Wir unterbinden es aber ebenfalls je nach Situation. Wobei hier ein: och dicker, dat is ein baby - schon ausreicht das er sich trollt ( und beleidigt guckt :D ). Und wer hier über alle das sagen hat weiß er auch ganz genau ;)
 
Ok. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab. Die Kleine provoziert den Großen, ich versuche ihn zurück zu fpeifen, na es sieht bei uns aus wie wie im Zircus. Ich werde mich an eueren Ratschlägen halten. Vielen dank dafür.
 
Hihi, ich kanns mir echt gut vorstellen...
ich hoffe du bekommst das in den griff und abgesehen davin das beide hunde nich zu sehr gestresst sind, das wäre ja auch nicht gut...
Eine angenehme Nachtruhe!
 
Ok. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab. Die Kleine provoziert den Großen, ich versuche ihn zurück zu fpeifen, na es sieht bei uns aus wie wie im Zircus. Ich werde mich an eueren Ratschlägen halten. Vielen dank dafür.

Ich kanns mir denken.. :lol:

Ich hab derzeit selbst 3 welpen hier, einen junghund und 2 erwachsene.
Und hier versucht ein Welpe den anderen zu "decken" ( bis auf den dicken sind der Rest aber Weiber :D). Und selbst die kleinste ( 3 Monate) versucht es schon bei der 2jährigen. Nur an den Dicken wagt sich keiner von allen ran. Die wissen schon warum ;)
 
Hey,

Ich würde die Kleine so rasch als möglich an eine Hundebox gewöhnen. Dort kann sie sich zurückziehen, wenn ihr die "Annäherungen" zu viel werden. Und du hast die Möglichkeit sie dort zu "verstauen" wenn dir das ganze Gerenne zu viel wird und das Ganze runterfahren möchstest.
 
ES gibt immer mal junge Hündinnen/Hündinnenwelpen, die ungeheuer "gut riechen". es sind dann aber meist nicht nur einer sondern mehrere Rüden, die dann ständig hinter diesen her sind.
Häufig sind es Hündinnen, die eine leichte Vaginitis haben. Das müßtest du eigentlich sehen können. Die Hündinnen sind dann hinten an der Vulva immer leicht verklebt. Laß das bitte unbedingt untersuchen.
Wenn das nicht der fall ist, dann versuche es erstens mit einem Verbot für den Rüden und zweitens mit "einparfümieren" der Hündin z.b. mit einem ätherischen Öl, von dem du ein Tröpfchen hinten auf den Rutenansatz aufträgst.
 
Hallo zusammen.

Vielen Dank für euere Tips.

Also heute ist die kleine Dory schon 2 Tage bei uns. Das Verhältniss zum Sammy hat sich sehr gut entwickelt. Wir lassen sie zwar noch nicht ohne Aufsicht zusammen, aber es wird schon.
Der Sammy besteigt die Kleine nicht mehr, er ist nur manchmal etwas grob zu ihr. Ich unterbinde es dan und versuche beide Hunde zu beruhigen. Wenn es nicht geht, trenne ich die baiden für ne Weile- ich hoffe, es ist nicht falsch?

Heute Nacht haben die zwei sogar beide im Wohnzimmer geschlafen und es war ganz ruhig ( ich schlief natürlich mit im Wohnzimmer)

Ich merke nur, daß der Sammy etwas eifersüchtig ist, was glaube ich, auch normal ist, oder? Ich versuche ihm zu zeigen, daß er immer noch die "NUmmer eins" ist, auch wenn es manchmal sehr schwer ist. Die kleine ist ja sooooo süß, und man möchte sie ja auch ständig knudeln. :love: (was ich natürlich nicht mache, damit der Große nich total durchdreht)
 
Hallo.

Das Verhältniss zwischen Dory und Sammy hat sich sehr gut entwickelt - dachten wir bis heute Nachmittag. Da hat der große die kleine Zähnefletschend angegriffen:heul:. Ich bin sofort dazwischen gegangen, es ist nichts passiert, aber es sah brutal aus. Ich weiß auch nicht, warum er das gemacht hat, sie lagen paar Sekunden vorher friedlich zusammen - und dan sowas. Dann wollte er die kleine nich in die Stube reinlassen und als sie auf mich zugegangen ist wollte er sie wieder angereifen. Ich hatte ein Schock. Seit dem hat er sich wieder beruhigt aber er bennimt sich irgendwie komisch. Er meidet sie, und schaut sie so mißtrauig an.

Hat jemand Erfahrung mit so was? Kann mir jemand helfen?
 
Ich kann dir keinen Rat geben, außer den, dir kompetente Hilfe vor Ort zu holen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde will Welpe decken“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Peanutt
Wobei eben die negativen Erfahrungen jeweils einprägsamer sind. Es gibt mindestens genauso viele, wo die Freundschaft blieb, auch bei ansonsten unverträglichen Rüden. Man muss halt abwarten.
Antworten
12
Aufrufe
1K
matty
matty
J
Nachtrag: Habe erst jetzt überrissen dass der Amstaff nicht 6 Monate, sondern erst 10 Wochen alt ist. Ändert im Prinzip auch nicht viel daran, außer dass man vielleicht noch etwas leichter "formen" kann und man etwas mehr Zeit hat. Die man dann allerdings auch richtig nutzen muss.
Antworten
120
Aufrufe
9K
Roli2190
Roli2190
uvely
@ Marion - Das Ordnungsamt muß jeden Verkauf zustimmen & überprüft die neuen Halter. - Das ist rechtlich sauber. Die Gebühr beträgt 300 Euro. Der Hund ist natürlich gechipt, geimpft usw. - Der Bußgeldbescheid für den illegalen Wurf, wird eh in der Höhe dem mutmaßlichem "Gewinn" angepaßt.
Antworten
8
Aufrufe
942
uvely
uvely
Grazi
Kimbo zieht nun doch zu einer Freundin des Pflegefrauchens, nachdem deren Mann endlich sein OK gegeben hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
B
Mach einen neuen Vermittlungsfred auf, diesen hier werden wegen dem Datum nicht mehr viel Leute kucken...ansonsten Rottweilernothilfe....hier arbeiten auch diverse Leute in größeren Th, vielleicht bieten da auch welche ihre Hilfe an...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Ruhrlady
Ruhrlady
Zurück
Oben Unten