Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Rüde oder Weibchen

  1. Mein Lütter heißt Nein, Hund, und „lass das“. Da hört er genauso wie auf Arak.

    Ohne Scherz, behaltet den Namen bei, verändert ihn. Der Hund wird sich an einen neuen Namen schnell gewöhnen. Und der männliche Name stört ihn nicht.
     
    #41 Parsonfan
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Also auf Rocca hört sie genauso gut wie auf Rocco, habs gerade mal ausprobiert. Hört sich ja fast gleich an.
    Auf Lilly oder so hört sie nicht.
     
    #42 Kalandris
  4. Ich hab oben nochmal was ergänzt.
    Lies dich mal durch Läufigkeits-Themen, bevor es noch einen Ups-Wurf gibt!
     
    #43 MadlenBella
  5. Rocca ist ein netter Name.

    Manche Hündinnen werden schon mit 6 Monaten läufig, bei anderen kann es auch schon mal bis 12 Monaten dauern. Eine Läufigkeit kann auch mal unentdeckt bleiben - entweder, weil die Hündin wenig blutet (und sich zudem gut putzt), oder weil es eine sogenannte "stille Läufigkeit" war.

    Wenn ihr eine Läufigkeit mitkriegt, schreibt das Datum auf. Zum einen, um während der gesamten Läufigkeit aufzupassen, zum anderen, um ungefähr ihren Zyklus einschätzen zu können.
     
    #44 Fact & Fiction
  6. Ja, muss nun auf jeden Fall mal was zur Läufigkeit lesen und aufpassen dass kein Rüde sie deckt
     
    #45 Kalandris
  7. Such dir vor allem einen neuen Tierarzt.
    Es kann doch nicht sein, dass ihr zum Impfen da gewesen seid und niemandem aufgefallen ist, dass "Rocco" keinen Penis und keine Hoden hat.
    Es wird doch kontrolliert, ob die Hoden abgestiegen sind.

    Und seit 6Monaten habt ihr jetzt einen jungen Hund daheim und euch ist das auch nicht aufgefallen?
    Bei all den Sams, Odins, Tysons... überall ist da so ein "Zipfel" und auch mal "die rote Rakete" zu sehen, aber bei eurem Hund nicht? Wird man da nicht stutzig?

    Ich mag es echt nicht glauben.
     
    #46 Coony
  8. Es gibt doch nix, was es nicht gibt :sarkasmus:

    Man kann einen neuen Namen innerhalb von ein paar Tagen etablieren, das ist kein Problem.
     
    #47 Vrania
  9. Ich find das auch komisch. Wenn ich bei meinem TA mit nem neuen Hund aufkreuze, guckt der sich den an, hört das Herz ab, guckt in Maul und Ohren und tastet die Eier ab. Spätestens da wäre ihm das dann aufgefallen...
     
    #48 MyEvilTwin
  10. :nee:Grau ist alle Theorie, wenn du ne Rüdin hast. :hallo:
     
    #49 HSH Freund
  11. Ich find das auch komisch.

    Ihr wart ja auch in Gruppen unterwegs mit mehreren Hunden (und Besitzern) wenn ich's recht gelesen hab?
    Dort habt ihr euren Hund ja auch mehr oder minder vorgestellt, oft kommt ja die Frage ob es ein Rüde oder eine Hündin ist.
    Und da hat keiner der anderen Halter euch Mal verbessert oder so??
     
    #50 Yuma<3
  12. Das ist doch verarsche... wenn einem beim Hundekauf nicht selbst auffällt, ob da n Schniedel ist oder nicht, sollte man sich besser einen Teddybären kaufen. Da kann auch kein TA helfen....
     
    #51 pat_blue
  13. Zustimmung für Das ist doch verarsche...
     
    #52 Pennylane
  14. Aber eine ausgesprochen niedliche "Verarsche"....:herzen:.
    Schön, das ihr die Maus behaltet :dafuer:.
     
    #53 Candavio
  15. Es gibt hier einen User, der kam zu seiner Hündin aus einem Tierheim, weil dort immerhin nach Wochen bemerkt wurde, dass mehrere Rüden des Wurfs Hündinnen sind. :rolleyes:
    Die wurden von Aufnahme an tierärztlich behandelt
    (Einen Rüde hatte wegen des schon vorhandenen Hundes nicht gepasst.)
     
    #54 matty
  16. Das ist dasselbe Tierheim, das eine vielversprechende Kauksenhündin auf der Webseite hatte, Welche sich dann vor Ort als alter Kauksenrüde entpuppte. Kommentar dazu: "Verwechslungen können schon mal vorkommen." Der Verdacht auf Verarsche liegt da auch nahe.
     
    #55 HSH Freund
  17. Die Schwiegermutter meiner Schwester hatte auch nen Welpen gekauft, der Snoopy heißt. Erst etliche Wochen später kam meine Schwester auf den Gedanken, mal drunter zu gucken und festzustellen, dass da ein entscheidendes Detail fehlt. O-Ton Schwiegermutter: "Ich dachte halt, dass der Penis noch wächst."
    Und ja, diese Frau hat einen Sohn großgezogen.

    Bei uns im Tierheim kam mal ein Ehepaar zum Gucken, das einen Welpen namens Tina mitbrachte. Unsere Leitung fragte dann, wieso der Hund als Rüde Tina heißt. Antwort: Das sei ne Hündin.
    Leiterin hebt den Welpen hoch und guckt drunter, zeigt den Penis und die Leute meinten, der Züchter habe ihnen gesagt, das sei ein Leistenbruch.
    Von daher, es gibt nix, was es nicht gibt.
     
    #56 Sunti
  18. @bxjunkie
    Magst du erklären was an meinen Beiträgen alt ist?
     
    #57 MadlenBella
  19. Oder einen Rüden, der sich mit 14 Monaten manchmal auch noch hinsetzt beim Pinkeln :D
     
    #58 heisenberg
  20. Meine Hündin hebt das Bein. Und bin sicher das sie eine Hündin ist.
     
    #59 mama5
  21. Dann ist es eine Rüdin..gibt es auch :lol:
     
    #60 bxjunkie
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde oder Weibchen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden