Rüde oder Hündin 6-10 Jahre ruhig

mausi

15 Jahre Mitglied
Hi
da der Bernersennen-Hovawart Mix meiner Vermieter leider mit 15 Jahren eingeschläfert werden musste suchen sie wieder nen Hund

Meine Vermieter sind Rentner, die jedoch sehr rüstig und gehfreudig sind... Mit dem vorherigen Hund waren sie zweimal täglich mindestens 45 min bis 1,5 h spazieren.
Eigenheim, ebenerdig mit grossem Garten ist vorhanden

Der Hund sollte mind. kniehoch sein gern grösser, aber eher was von der ruhigen gemütlichen Sorte, kein Temperamentsbolzen

Der Hund muss verträglich sein mit Katzen (die kennen Hunde und sind auch sehr resolut) mit anderen Hunden männlich wie weiblich, meine sammy ist auch oft bei ihnen unten, mit Kindern hab ja ein 7 Monate altes Baby das mit im Haus lebt und wir nutzen den Garten gemeinsam und Luca ist auch öfter mal unten bei meinen Vermietern

Der Hund muss kaum alleine bleiben, nur mal wenn sie einkaufen fahren oder nen Arzttermin oder so haben

Kein Problemhund eher Richtung Anfängerhund...
Kein Soka auch nicht Kat2 leben in Bayern und die Kampfhundsteuer bei uns im Ort ist enorm...
Wenn möglich aus Bayern aber stellt mal alles ein, haben schon viele Anzeigen und Tierheime im Inet durchstöbert aber es hat halt noch nicht klick gemacht
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben gerade einen netten Colli-Mix reinbekommen:
Absolut lieb, nett, freundlich, unkompliziert
Er ist erst ein paar Tage da, deshalb kann man zur Verträglichkeit mit Rüden und Katzen noch nix sagen, kann ich mir aber soweit gut vorstellen.
Auf mich hat er aber einen total entspannten Eindruck gemacht (wir hatten Gassigänger-Seminar und da waren Rüden wie Hündinnen auf einem Haufen zusammen und Eric mittendrin total relaxt).
Er ist auch eher ein tiefergelegter Colli :D
 
Hallo,

wir haben zwei absolute Traumhündinnen da.



Bei Bella müsste man bei Interesse mit Katzen testen. Ronja ist eine Traumhündin und leidet sehr im Tierheim. Es waren zwar mal Interessenten da, aber ich weiß nicht, ob es klappt.

BELLA Beagle Mix Hündin geboren Juli 2006 im Tierheim seit 17.03.2011 Abgabe

BELLA ist eine noch etwas unsichere aber sehr anhängliche und freundliche Hündin.

Sie ist bestens verträglich mit Artgenossen und immer liebenswert. BELLA würde sich sicher auch in einer Familie mit Kindern sehr wohl fühlen wenn diese den respektvollen Umgang mit Tieren kennen.

Bella bleibt ungern alleine. Sie weint dann schrecklich. Daher suchen wir für die kleine Hündin nette Hundefreunde bei denen sie eher selten alleine bleiben muss und immer und überall mit hin darf.

RONJA Malinois-Beauceron Mix Hündin kastriert geboren 15.03.2004 Im Tierheim seit 18.11.2010 Abgabe

RONJA ist eine sehr freundliche Hündin. Sie wurde bereits vor einigen Jahren von uns vermittelt kam nun aber wegen veränderter Lebensumstände zurück.

RONJA verhält sich Artgenossen gegenüber sehr freundlich und auch Katzen in der Wohnung werden akzeptiert. Die hübsche Dame läuft bestens an der Leine und fährt auch gerne im Auto mit. Nur alleine bleiben mag sie nicht so gerne. Mit etwas Geduld kann man ihr das aber sicher antrainieren.

RONJA hat einen guten Grundgehorsam und würde sich sicher auch bei Hundeneulingen wohl fühlen. Kinder sind für RONJA kein Problem und herzlich willkommen.

Grüße

Stine
 
Fotos vergessen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Vielleicht können sie sic ja mal hier umschauen:



oder hier:

 
vielen Dank erstmal , werden uns alles Anfang nächster woche nochmal genau ansehen...
Cons weisst du bei der Bardina was wegen Katzenverträglichkeit?
 
Also unsere Lilly ist frei, das mit den Interessenten passt wohl nicht ;)
 
die Lilly und die Bardina sind in der engeren Auswahl, aber wir warten erstmal ab bis nächste Woche
 
Guckt euch doch mal bitte die Emma unter an, die würde eventuell auch passen ;).
 
Wäre die nichts für Dich?

Hela ist derzeit noch in Spanien, kann aber am 22.03.11 nach Deutschland reisen.
Sie kommt zwar dann als Pflegehund zu uns, aber direkt eine Endstelle zu finden, wäre natürlich ideal für Hela.

Hela hat zwar Cushing, dies schränkt sie aber nicht ein. Sie braucht derzeit auch keine Tabletten mehr.

 
Ein Versuch ist es wert: Ein wunderbares Nordlicht: Big

DSH-Collie-Mix
Geboren 2002
Im Tierheim seit Okt.2010, Beschlagnahmung aus schlechter Haltung
Liebt lange Spaziergänge, gut leinenführig
Liebt die Gesellschaft von Menschen und bindet sich sehr schnell an sie
Kann Türen öffnen
In seinem früheren Leben hatte er kaum Gelegenheit, soziale Kontakte zu Artgenossen zu pflegen, Verträglichkeit mit anderen Hunden müsste noch getestet werden
Ein Ohr musste leider wegen aufgrund eines schweren Blutohrs amputiert werden, was aber inzwischen kaum noch auffällt und ihn keinesfalls behindert
Big wurde sein Leben lang in einem 2 qm großen Verschlag gehalten; trotzdem ist er ein ungemein liebenswürdiger Hund, der die Menschen liebt und jetzt dringend in ein neues Zuhause mit vollem Familienanschluss ziehen möchte. Da er sehr gern draußen ist, sollte Haus mit Garten vorhanden sein.

Persönliche Erfahrung:
Er ist ein ganz ganz lieber Hund, schmust gerne, hört aufs Wort und ist offen und freundlich fremden Menschen gegenüber. Er spielt sehr gerne und genießt einfach sein neues Leben. Er ist ein absoluter Traumhund- wirklich:love:

Zu finden im
Ansprechpartner: Anette Herbing(die schwärmt auch von Bigi)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde oder Hündin 6-10 Jahre ruhig“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chuco
Für die Optik: Rassestandard durchlesen :) Jeder Hund ist ein Individuum, Rüde wie Hündin. Das bitte immer im Hinterkopf behalten, wenn man darüber nachdenkt was man möchte und auch wenn man Beschreibungen über Rüden oder Hündinnen liest. Meine ist auch subjektiv basierend auf meiner Erfahrung...
Antworten
2
Aufrufe
981
Y
HNF2019
Sag mal, wundert Dich das? Doch nicht wirklich, oder? Du kannst wirklich nur konsequent trennen und dich mit beiden getrennt beschäftigen - während der Stehtage würde ich einen von beiden "auslagern"...
Antworten
3
Aufrufe
807
christine1965
christine1965
G
Ich frag mich immer, wo all die Schäferhunde sind, die lt. VdH in 2018 mit 10679 Welpen die Welpenstatistik anführen. Platz 2 sind die Dackel mit 5809 Welpen. Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Anbetracht der Statistik würd ich keinen Hund vom Vermehrer...
Antworten
19
Aufrufe
7K
Parsonfan
Parsonfan
G
... das würde mich nicht wundern... Aber hey, wer bin ich denn und was weiß ich schon :kp:
Antworten
28
Aufrufe
2K
mighty344
mighty344
J
Nachtrag: Habe erst jetzt überrissen dass der Amstaff nicht 6 Monate, sondern erst 10 Wochen alt ist. Ändert im Prinzip auch nicht viel daran, außer dass man vielleicht noch etwas leichter "formen" kann und man etwas mehr Zeit hat. Die man dann allerdings auch richtig nutzen muss.
Antworten
120
Aufrufe
9K
Roli2190
Roli2190
Zurück
Oben Unten