Rüde (kastriert) dreht bei läufiger Hündin durch

Tina1986OB

15 Jahre Mitglied
Momentan ist meine Kleene ja zum ersten Mal läufig. Mein Danny ist kastriert, hat sich in den 3 Jahren, in denen der jetzt bei mir ist, nicht einmal für ne läufige Hündin interessiert, aber gestern musste ich leider mit ansehen, wie er auf Lea draufgestiegen ist.....da musste ich dann ne halbe Std warten, bis die auseinandergingen.
Wie kann das denn sein, dass der so drauf ist, auch wenn der kastriert ist?
Hier Zuhaus muss ich den jetzt wegsperren, der will ja nur noch auf die drauf.....
der tut mir so leid....kann man da irgendwas machen (Homöopathie etc) ?
oder ist wegsperren die einzige Lösung? oder eben kastration der Hündin......:(

Liebe Grüße

Tina
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Tina1986OB ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Tina: Das ist völlig normal (und macht auch deutlich, dass eine Kastration nicht alle Probleme löst;)). Vermutlich war der Rüde schon ausgewachsen, als er kastriert wurde?

Wie auch immer, im Normalfall duldet eine Hündin das Besteigen nur in den Stehtagen, ansonsten schnappt sie ab und gut is'. Ihr müsst also nur ein paar Tage durchhalten:). Ob du sie während der Zeit trennst oder nicht musst du entscheiden, ich würde es wohl nicht tun, und lediglich darauf achten, dass sie sich nicht verletzen, wenn sie hängen.

Ob dir der Hund deswegen leid tun muss, weiß ich nicht. Läufige Hündin vor der Nase ist Stress, ja. Genau wie die Jagd auf ein Karnickel, ein Gerangel unter Gleichstarken, Ärger mit Mutti weil schon wieder Brötchen vom Tisch geklaut...all' das ist Stress. Und der gehört zum Leben. Genauso wie Frust.

Es gibt Rüden, die heulen, jaulen, schlafen und fressen nicht, und das über Wochen, nur weil Nachbar's Hündin heiß ist. Die tun mir leid, denn das ist sicherlich nicht mehr normal. Aber dass sich ein Rüde für seine in den Stehtagen befindliche Hündin interessiert - das ist in meinen Augen in Ordnung, selbst für einen Kastraten.

LG
Mareike
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Diesbezüglich gibt es wohl so einige Kuriositäten:

Bijay scheint des öfteren sooo gut zu riechen, dass selbst kastrierte Rüden anfangen zu sabbern, mit den Zähnen zu knirschen und sie unbedingt besteigen wollen...

Dabei mal so angemerkt...: Bijay ist KASTRIERT! :uhh:

Tina... Lennox von Corinna ist auch kastriert und hatte seinen Spaß mit der Mona von der Ute... :lol:
 
Aus der Homöopathie gibt es Agnus Castus (Globuli), aber ob es wirkt?

Darla riecht trotz Kastration manchmal auch sehr interessant, dann gibt es 1-2 Tage Apfelessig ins Futter und gut ist. Bei ihr wirkts.
 
Also...mein kastrierter Rüde würde sich bei einer läufigen Hündin im Haus genauso verhalten. Er wurde spät kastriert (im Alter von 10) aus gesundheitlichen Gründen (Prostata).

Ich kenne viele kastrierte Rüden, die nach wie vor starkes Interesse an Hündinnen zeigen und sich bei einer läufigen Hündin nicht anders verhalten als ein intakter Rüde. Die meisten von ihnen wurden früh kastriert, waren aber bereits ausgewachsen. Völlig normal.

LG von
Dingo
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Kastriert sein bedeutet nicht, dass er keine "Gelüste" mehr hat!

Dein Hund schießt quasi mit Platzpatronen, aber "Lust" hat er immernoch. Immerhin ist die Fortpflanzung ein Urtrieb und lässt sich durch einen kurzen Schnitt nicht einfach ausmerzen. Es ist also ganz normal, dass er noch auf läufige Hündinnen anspringt. :D
 
hallo, und was hilft jetzt den kastrierten rüden zu zügeln? agnus castus wirkt ja auf die hormone, aber die sollten ja weniger produziert werden beim kastrat?

kennt jemand bachblüten, die den rüden bremsen können? ich habe hier zur zeit eine pflegehündin und die ist läufig. heute hat mein 14 jähriger, kastrierter rüde angefangen sie zu besteigen.


HIIIILFE!
 
Chlorophyll-Tabletten sollen den Duft der Hündin etwas neutralisieren, aber ob das wirklich die Lösung ist weiß ich nicht. Habs nicht ausprobiert. :unsicher:

Bandit hat Amy damals auch besteigen wollen und sie blieb von Anfang an treudoof stehen.

Ich musste höllisch aufpassen. Einmal kam ich ins Wohnzimmer und er wollte wohl gerade rein und sie macht nen erfreuten Satz auf mich zu - er hat echt geschrien vor Ping, zum Glück ist nichts schlimmes dabei passiert. :unsicher:
 
ja die werd ich auch besorgen. und nachher mal bei einer heilpraktikerin anrufen, ob die helfen kann. mein rüde ist halt schon 14 und nicht mehr soooo fit. ich will nicht dass er sich übernimmt ;) oder es eben streit gibt weil die andere hündin eifersüchtig wird auf die neue :(

danke für die antwort :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde (kastriert) dreht bei läufiger Hündin durch“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
656
Starlightlady
Starlightlady
A
Cheto hat nun eine Pflegestelle gefunden auf der er am Sonntag einziehen darf. Nun sucht er natürlich eine Endstelle.
Antworten
1
Aufrufe
729
Alaska
A
Milch
Tut mir wirklich sehr leid so etwas. Hatten das damals bei unserem Hund auch so gehandhabt, weil es nicht mehr anders möglich war. Echt wirklich sehr traurig und nicht schön. Mensch, da fängt man fast selber an zu weinen. :-(
Antworten
19
Aufrufe
3K
P
Zurück
Oben Unten