Rüde hat Angst vor Kleinkind

Smich2212

Hallo ihr Lieben,
Ich habe folgendes Problem, einer meiner 3 Hunde hat panische Angst vor unserem fast 2 jährigen Sohn mit unserer 1 jährigen Tochter hat er hingegen kein Problem.
Alles fing an als mein Sohn anfing zu Krabbeln, ab da wurde es unserem 30kg Rüden zu viel. Er hat sich immer mehr zurück gezogen. Mittlerweile sind wir umgezogen, die Hunde haben ihren eigenen Raum als Rückzug und zusätzlich ein grossen Garten. Wir versuchen immer wieder ihm seine Angst zu nehmen und zu zeigen, dass unser Sohn nichts böses im Sinn hat. Aber nichts hat bisher geholfen. Er flüchtet immer freiwillig in seinen Raum, dabei ist er eigtl sehr auf Meinen Mann und mich fixiert, er ist uns früher nie von der Seite gewichen und ist eigtl sehr verschmußt. Ich merke, dass er sehr darunter leidet nicht immer bei uns (vorallem bei mir) sein zu können. Vielleicht hat jemand von euch den ultimativen Tipp für uns? Bin für jeden Ratschlag dankbar und mittlerweile mit meinem Latein am Ende
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Smich2212 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Klappt vielleicht ‚schön füttern‘ mit 2 kann er doch schon gut lecker verteilen :gruebel:
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Klappt vielleicht ‚schön füttern‘ mit 2 kann er doch schon gut lecker verteilen :gruebel:
Machen wir regelmäßig, unser Sam nimmt aber nur durch das Gitter Leckerlis von lennard an. Ansonsten versteckt er sich hinter mir oder zwischen meinen Beinen, Hauptsache der kleine kommt ihm nicht zu nahe . Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp!
 
Krabbelt/läuft die Kleine auch schon?

Kannst du ausschließen, dass zwischen Lennard und Hund etwas vorgefallen ist?
 
Machen wir regelmäßig, unser Sam nimmt aber nur durch das Gitter Leckerlis von lennard an. Ansonsten versteckt er sich hinter mir oder zwischen meinen Beinen, Hauptsache der kleine kommt ihm nicht zu nahe . Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp!
Macht doch nichts, das kann man ja trotzdem weiter machen und drauf aufbauen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Krabbelt/läuft die Kleine auch schon?

Kannst du ausschließen, dass zwischen Lennard und Hund etwas vorgefallen ist?
Ja die kleine krabbelt schon und macht momentan ihre ersten Gehversuche. Es ist nichts zwischen Lennard und Sam vorgefallen, Lennard ist ihm (meine Vermutung) einfach zu hektisch, natürlich versuche ich Lenny zu erklären, dass er nicht stürmisch sein darf und halt ihn zurück, wenn er wieder einmal gen Hunde stürmt. Habe die Hunde und Kinder auch nie alleine gelassen, bin immer dabei Und wenn ich nicht 100% aufpassen kann, dann gibt's eine räumliche Trennung.
 
Macht doch nichts, das kann man ja trotzdem weiter machen und drauf aufbauen
Nein, natürlich nicht. Wir werden das auch weiterhin so machen, auch wenn es bisher. Keine Besserung verschafft hat. Wir haben die Hoffnung, dass er irgendwann versteht, dass unser Sohn keine Bedrohung darstellt ‍♀️.
 
Ja die kleine krabbelt schon und macht momentan ihre ersten Gehversuche. Es ist nichts zwischen Lennard und Sam vorgefallen, Lennard ist ihm (meine Vermutung) einfach zu hektisch, natürlich versuche ich Lenny zu erklären, dass er nicht stürmisch sein darf und halt ihn zurück, wenn er wieder einmal gen Hunde stürmt. Habe die Hunde und Kinder auch nie alleine gelassen, bin immer dabei Und wenn ich nicht 100% aufpassen kann, dann gibt's eine räumliche Trennung.
Das kanns geben. Wenn der Kleine Mann dann etwas berechenbarer wird, könnte ich mir vorstellen, dass sich das ganze wieder etwas legt.
 
Das kanns geben. Wenn der Kleine Mann dann etwas berechenbarer wird, könnte ich mir vorstellen, dass sich das ganze wieder etwas legt.
Ja, wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zu letzt. Ich möchte einfach nur nicht, dass mein Seelenhund so sehr unter dieser Situation leidet...
 
Machen wir regelmäßig, unser Sam nimmt aber nur durch das Gitter Leckerlis von lennard an. Ansonsten versteckt er sich hinter mir oder zwischen meinen Beinen, Hauptsache der kleine kommt ihm nicht zu nahe . Aber trotzdem lieben Dank für den Tipp!
Ich würd nen Schritt zurück gehen und Lennard das lecker werfen lassen und dann nicht irgndwelche sondern die non plus ultra für die Sam sterben würde...
Und das wirklich gaaaanz lange und über Wochen ansonsten tatsächlich erstmal räumlich trennen.
Bruce fand Nik damals auch ganz schrecklich ging dabei aber leider nach vorne inzwischen haben sie kein Problem mehr miteinander aber die große Liebe ist es auch nicht. Hochheben darf nik ihn zum Beispiel auch nicht, mit dem Mini dagegen hat Bruce sogar keine Probleme obwohl der deutlich hektischer und gröber ist...
 
Ich würd nen Schritt zurück gehen und Lennard das lecker werfen lassen und dann nicht irgndwelche sondern die non plus ultra für die Sam sterben würde...
Und das wirklich gaaaanz lange und über Wochen ansonsten tatsächlich erstmal räumlich trennen.
Bruce fand Nik damals auch ganz schrecklich ging dabei aber leider nach vorne inzwischen haben sie kein Problem mehr miteinander aber die große Liebe ist es auch nicht. Hochheben darf nik ihn zum Beispiel auch nicht, mit dem Mini dagegen hat Bruce sogar keine Probleme obwohl der deutlich hektischer und gröber ist...
Danke für den Tipp, ich werde es mal so versuchen. Ich möchte nur nicht, dass ich unseren Dicken auf ewig von uns räumlich trennen muss. Das ist für mein sensibelchen auf Dauer nicht gut und mir tuts auch im Herzen weh.
 
Danke für den Tipp, ich werde es mal so versuchen. Ich möchte nur nicht, dass ich unseren Dicken auf ewig von uns räumlich trennen muss. Das ist für mein sensibelchen auf Dauer nicht gut und mir tuts auch im Herzen weh.
Naja auf ewig sicher nicht die Kinder werden ja groß aber momentan bringen die ganz kleine Schritte deutlich mehr
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde hat Angst vor Kleinkind“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Habe es auch zu hören bekommen, das ganze ist nicht allzu weit weg von mir passiert. Finde es eine Frechheit dass es wegen dem Besitzer überhaupt soweit kommen konnte, da es ja schon davor einen Vorfall gab, und der Hund auch schon öfter ausgerissen ist. Bei Listenhunden wird wegen fast allem...
Antworten
18
Aufrufe
2K
Roli2190
Roli2190
Grazi
  • Gesperrt
Aufgrund einer Interessentenanfrage einer in Griechenland lebenden deutschen Familie das Gesuch überprüft und festgestellt, dass der Verein 2017 aufgelöst worden ist. Auf telefonische Rückfrage hin erfahren, dass die damalige Vermittlerin leider nicht weiß, was aus John geworden ist. Wir können...
Antworten
1
Aufrufe
869
Grazi
Grazi
Da wir nun schon zum wiederholten Male Anfragen von Interessenten mit Katzen erhalten haben, möchten wir lieber noch mal ganz explizit erwähnen, dass Bailey sich beim Anblick von Samtpfoten zwar relativ gut ablenken lässt, diese aber grundsätzlich jagen möchte. Eine Vermittlung zu Katzen kommt...
Antworten
2
Aufrufe
162
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
141
Grazi
Zurück
Oben Unten