Rüde: Bullterrier Sparky, *09/2016, TH Pforzheim

Angua

10 Jahre Mitglied
Bullterrier Sparky

Sparky_seitlich.jpg



  • Name: Sparky
  • Rasse: Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
  • Geburtsdatum: 17.09.2016
  • Handicap: nein
  • Größe: 40 cm
  • Gewicht: 20 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 75177 Pforzheim
  • Beschreibung:


    Lets Fetz... hier kommt Sparky! Die kleine Sportskanone hat es faustdick hinter den Ohren! Sparky ist mit Hündinnen und Rüden je nach Sympathie verträglich, aber beim Futter hört die Freundschaft auf! Sparky ist ein lustiges Kerlchen: er weiss genau, was er will, und spielt sein Bullterrier-Sturköpfchen gerne aus, aber das bekommt man mit etwas Training und Konsequenz in kürzester Zeit in den Griff.

    Sparky liebt seine Menschen und möchte am liebsten den ganzen Tag beschäftigt werden. Der Besuch einer Hundeschule wäre perfekt für den witzigen Bub, denn auch Kommandos muss er noch lernen. Hundesport an sich fände er bestimmt richtig cool! Sparky muss noch seinen Wesenstest bei uns ablegen, danach möchte er so schnell wie möglich sein Köfferchen packen und zu seiner neuen Familie ziehen. Kinder sollten standfest und 12+ sein, denn Sparky sitzt der Schalk im Nacken ;). Sein linkes Auge ist nach einer alten Bissverletzung etwas kleiner als das rechte. Sparky hat damit kein Problem, und es macht ihn unverwechselbar.

    Da Sparky zu den Listenhunden der Kategorie 1 zählt, ist ein eingezäunter Garten unumgänglich, damit er sich auch mal ohne Leine bewegen darf! Na, neugierig? Dann kommen Sie den Hüpfer besuchen!

    Sparky_sitzend.jpg


    Der Bullterrier zählt in den meisten Bundesländern zu den Kategorie 1-Listenhunden. Er gilt per se als gefährlicher Hund, hat Leinen- und Maulkorbzwang. Durch einen bestandenen Wesenstest kann die Kampfhundevermutung meist widerlegt werden. Dann darf der Hund auch ohne Maulkorb laufen. In manchen Städten und Gemeinden wird eine erhöhte Steuer erhoben. Hier sollten sich Interessenten im Vorfeld ausreichend bei ihrem Ordnungsamt informieren. Von Sparkys neuen Menschen erwarten wir ein eintragsfreies polizeiliches Führungszeugnis, eine Haltererlaubnis der Wohngemeinde, einen Sachkundenachweis und eine Vermieterbestätigung, dass explizit die Haltung eines Listenhundes dieser Rasse erlaubt ist.

    Kontaktdaten hier:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Angua ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde: Bullterrier Sparky, *09/2016, TH Pforzheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Der Halter hat sich in den Kopf gesetzt, nach Dänemark auszuwandern, um sein Leben in den Griff zu bekommen. Ihm ist klar, dass Caesar aufgrund seiner Rassemischung in Dänemark verboten ist…. Er schrieb aber auch, er habe Kontakte zu Hundehaltern in DK, die einen...
Antworten
1
Aufrufe
462
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
245
Grazi
Grazi
Amadeus ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
496
Grazi
Kenny73
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
439
Kenny73
Kenny73
Zurück
Oben Unten