Rüde 7 Monate

MailoMyLove

Hey ihr, ich habe meinen Staffordshire Terrier Amarican Bulldog Rüden jetzt seit 6 Wochen und er ist in vielen Situationen noch sehr schreckhaft auch von Menschen lässt er sich selten anfassen.
Hat das was mit dem Alter zu tun und wird sich das noch ändern?
Wie kann ich sein Selbstbewusstsein stärken?

Liebe Grüße ❤️
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MailoMyLove ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
Das hat mehr was damit zu tun was er ihn den prägenden Wochen als er ein Welpe war erlebt hat.
Klar kannst du daran arbeiten.
Du kannst eine gute Bindung aufbauen und ihm dann Sicherheit vermitteln. Und dazu empfiehlt sich eine hundeschule.
Und du solltest dir bewusst sein, dass du das was er verpasst hast nie 100% nachholen kannst. Der Zug ist abgefahren.
 
@kitty-kyf Woher weißt Du was er als Welpe erlebt hat?

Der AmBull bringt häufig eine distanzierte Haltung ggü Fremden mit und auch gerne eine Unsicherheit die sich in der Junghundzeit noch verstärkt zeigt.
Wichtig ist dabei, dass diese Unsicherheit mit zunehmenden Alter und Hormonen, oftmals mit der Offensive gelöst wird.
Daher ist es sehr wichtig jetzt an dem Verhalten zu arbeiten. Am Gehorsam und an Eurer Verlässlichkeit im Besonderen. Das Selbstbewusstsein kommt damit von allein.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
auch von Menschen lässt er sich selten anfassen
Das finde ich jetzt nicht schlimm. Solange er sich von dir und z.B. einem Tierarzt anfassen lässt. Warum sollte er sich von Allen und insbesondere von Fremden "begrabbeln" lassen? Du weißt, was er mag oder nicht und händelst die Situationen entsprechend für ihn. Damit und mit gemeinsamer "Arbeit" steigt sein Vertrauen in dich und auch sein Selbstvertrauen.

PS: Mein 9 Monate alter Jungspund will gerne bei jedem auf dem Schoß sitzen. Auch das passt nicht immer und ich muss eingreifen.
 
Ich habe ein paar hunden die springen jeden besuch auf den schoss, und andere machen das sie fort kommen, alle hatten den gleichen start im leben. Es hat jeden sein karakter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rüde 7 Monate“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Filme deine Hunde doch mal beim Spielen und stell den Link zu YouTube dann hier ein. Dann können wir bestimmt mehr dazu sagen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
S
Antworten
16
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
SpikeCoco
Antworten
16
Aufrufe
1K
SpikeCoco
SpikeCoco
Zurück
Oben Unten