Rückruf 100%ig absichern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melli84 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Quatsch - wenn er dich anrempelt, schiebst du das Beim vor, sodass er abprallt ums rufst ihn dann direkt nochmal.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Quatsch - wenn er dich anrempelt, schiebst du das Beim vor, sodass er abprallt ums rufst ihn dann direkt nochmal.
Ja, einfach wegschubsen findet er lustig und Al's Spielaufforderung. Da muss ich dann schon energischer werden. Das kommt mir dann irgendwie fies vor wenn er kommt.

Aber natürlich ist es dumm sich umrumpeln zu lassen, wenn man den Hund ruft.....
 
Du kannst ihn direkt danach wieder rufen.
Zorro ist ein gescheiter Hund, nur mit arg wenig Impulskontrolle.
Ich glaube, der rechnet sich das schneller aus, als du denkst!
 
Ich sehe es wie @lektoratte , natürlich kannst du ihn dafür "strafen" - er verhält sich respektlos und tut gleichzeitig etwas das du nicht möchtest.

Ich finde strafen bzw korrigieren ist oftmals so negativ belegt. Ich korrigiere zumeist emotionslos und zeige Yuma damit direkt, deutlich und fair, dass er etwas "falsch" gemacht hat und gleich dazu, wie es richtig wäre. (Ich bin sicher nicht perfekt und hab auch Mal Stress und rutsche dann ins emotionale, aber ich gebe mir Mühe)
Würde er mich beim "hier" so anspringen / anrempeln wie im Video gäbe es
1. Keine Belohnung und
2. Würde ich ihn direkt wieder weg schicken und direkt nochmal rufen.​
Kommt er dann ohne rempeln gibt's die Belohnung.
Wenn er mir dabei wehtun würde, wie du schreibst, dann pack ich entweder auch zu (sprich ich greife ihn mir entweder und spreche ein ernstes Wort oder ich korrigiere über Berührung (nicht schlagen!!!)) oder mach eine Ansage (ohne Berührung, dafür laut).
Da weiß er sehr genau: das war nicht okay.

Danach machen wir weiter als wäre nichts. Korrektur eines Verhaltens und danach ist wieder gut. Das wirkt sich weder auf das Kommando aus noch negativ auf die Bindung.
Wenn ich wütend, genervt oder ungehalten reagieren würde, dann ja.

Die sind ja nicht dumm. Zum einen merken sie sehr genau, auch wenn du nicht strafst oder korrigierst, dass dir irgendwas nicht so richtig passt. Das finde ich deutlich unfairer als deutlich zu kommunizieren: das mag ich, das mag ich nicht.
Und zum zweiten - meine persönliche Meinung - sind viele Hunde einfach auch am testen. Okay, sie sagt nie was wenn ich sie anrempel, dann rempel ich weiter. Der "weiß" schon, dass es respektlos ist, aber er kanns ja machen bei dir.
Beispiel von Yuma: er "lotet" Menschen sehr schnell aus. Merkt er, dass sich jemand nicht durchsetzen kann, springt er die Person auch an wenn ich nicht dabei bin / nicht regulierend eingreife. Einfach weil ers kann und die Person sich nicht durchsetzt (mein Papa z.B.).
Gleichzeitig springt er mich, egal in welchem Erregungslevel er ist, niemals ohne meine ausdrückliche Aufforderung an (entweder ich klopfe auf mich oder setze mich in die Hocke, dann darf er, so hat ers gelernt).
Gleichzeitig ist er sensibel und "lieb" genug, niemals meine Mama anzuspringen, die ja Angst hat.

Oder auch Beispiel einer Freundin: sie wollte ihre Hündin die dafür korrigieren / strafen, dass die Hündin sie wild anspringt wenn sie nach Hause kommt - weil sonst würde sie sich ja nicht mehr freuen (wie bei dir, sonst kommt er ja nicht mehr).
Bis sie schließlich eine OP und damit verbunden Schmerzen im Unterleib hatte.
Sie kam danach nach Hause, der Hund sprang und sie machte - intuitiv und aus der Angst raus dass es weh tut - eine deutliche Ansage. Die Hündin freut sich natürlich nach wie vor ein Loch in den Pobbes wenn "Mama" heim kommt - angesprungen hat sie sie nie wieder.


Trau ihm ruhig Mal ein bisschen Grips zu was das angeht, ich glaube er hat jede Menge davon ;)


Und sorry für den (Beispiel behafteten) Roman.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Du provozierst es mMn aber auch ein wenig. ;) Du gehst extra nochmal rückwärts, damit auch ja Schwung drauf ist :D
Wenn der Hund sofort auf das Hier abdreht und kommt, musst Du ihn nicht mit Rückwärtsgehen noch mehr locken.
Du bist selbst ein sehr bewegungsfreudiger Mensch und leicht aufgedreht. Das potenziert sich dann. Kenn ich, ist bei mir auch so ;)

Ich sehe hier ausnahmsweise keinen komplett respektlosen Hund, sondern einen hochmotivierten Hund, der noch nicht weiß dass das mit dem Springen falsch ist. Anders ist das bei Hunden die mit voller Wucht unten in Deine Beine krachen, just for fun. Aber für einen so aktiven Hund wie Zorro, finde ich das Springen in dem Video noch gemäßigt und eher übermotiviert.
Aber natürlich kannst Du ihm sagen und zeigen, dass das NICHT erwünscht ist und nicht zur Abrufübung dazu gehört.
Dafür brauchst Du ein bißchen Timing. Hör auf Rückwärts zu gehen und stehe selbst still und aufrecht. Wenn er kommt und grade an dem Abspringpunkt ist, sagst Du Sitz. Vielleicht wird er erstmal trotzdem springen, dann korrigierst Du das und lässt ihn sitzen. Wenn er es lässt und gleich Sitz macht, gibt es natürlich super viel Lob :)
 
Du gehst extra nochmal rückwärts, damit auch ja Schwung drauf ist :D
Ich glaube das macht sie um genau das Gegenteil zu erreichen, sie geht zurück weil sie Angst vor dem Aufprall hat, und dann passiert das was du sagst..noch mehr Schwung und Anlauf :D
Ich kenne das nämlich selber auch. Pelle konnte das prima, in einen reinhopsen vor lauter Begeisterung.
Ich hab es dann so gemacht wie du es erklärt hast, kurz vorher Vorsitz gebrüllt und der Hund saß :)
 
Bei mir ist Anspringen im Sporttraining durchaus erwünscht, als Bestätigung. Dazu gehe ich Rückwärts und breite meine Arme aus. Dann kommt sie gefliegt :D
 
@Crabat Seh ich im Video auch nicht unbedingt, den völlig respektlosen. Aber ich bin davon ausgegangen, dass Melli sagte, er mache es sonst mehr und heftiger und würde ihr wehtun.
 
Das Rückwärtsgehen war irgendwie unbewusst, das ist mir dann erst auf dem Video aufgefallen....

Ich weiß nicht ob ich das mache damit er schneller kommt oder damit ich den Aufprall (der normalerweise stärker ist) abfangen kann....

Danke euch allen. Zorro wird ja jetzt dann irgendwann mal 3. Wird der jetzt noch ruhiger?

Wobei ich mich jetzt schon dran gewöhnt habe und es sogar schön finde, dass er sich für alles so begeistert... Ich glaube mir würde ein ganz ruhiger Hund inzwischen ganz komisch vorkommen...

Ohne Leine bin ich aber immer noch unsicher. Der Radius den er zum Austoben benutzt ist riesig und ich bin irgendwie immer angespannt, dass er wegläuft..
 
Mit 3 Jahren ist Zorro gerade aus dem Halbstarken-Alter raus. Der wird irgendwann ruhiger - aber das wird sicher noch ein paar Jahre dauern :)
 
Mal eine "dumme" Frage....
Gibt es den "100%igen Rückruf" überhaupt, bzw kann es ihn wirklich geben...:gruebel:?
 
Ich kenne hier einen Hund und in Colorado kannte ich einige, die das behaupteten.

Allerdings waren diese Hunde alle durch Stromhalsbänder abgesichert bzw. Wurden in der Vergangenheit dadurch abgesichert....

Die sind tatsächlich auch bei Wild usw. wie Roboter auf dem Absatz sofort umgedreht und zum Herrchen gerannt
 
Mal eine "dumme" Frage....
Gibt es den "100%igen Rückruf" überhaupt, bzw kann es ihn wirklich geben...:gruebel:?
Auf die Antworten bin ich jetzt gespannt.

Und ich würde nie nie nie 100% sagen, obwohl ich Penny meistens bei rennenden Hasen /Rehen oder Katzen abrufen kann. Erst vor ein paar Tagen hat sie einen Hasen aus dem Unterholz gestöbert und kam auf Pfiff nach 30m Hatz zurück (Hase sprang natürlich weiter davon)

Ich glaube, das hängt fast mehr vom Hund als vom Halter ab. :muede:
 
Ich kenne hier einen Hund und in Colorado kannte ich einige, die das behaupteten.

Allerdings waren diese Hunde alle durch Stromhalsbänder abgesichert bzw. Wurden in der Vergangenheit dadurch abgesichert....

Die sind tatsächlich auch bei Wild usw. wie Roboter auf dem Absatz sofort umgedreht und zum Herrchen gerannt
Mir gefällt das auch nicht, aber das sind halt die einzigen Hunde die ich kenne und das war ja die Frage. Nicht ob ich das gut finde...:kp:
 
Seit wann gibts Garantien im Leben? Es müssen doch nur zwei, drei unglückliche Faktoren zusammen kommen, und schon ist Essig. Grau grau ist alle Theorie.
 
Wenns darauf ankam, hats immer geklappt, lag wahrscheinlich an meinem extreme-panic tonfall, und ich war dann immer baff wenn sie abgedreht sind und zurück kamen. Damit gerechnet hatte ich in solche situationen eigentlich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rückruf 100%ig absichern“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die BAF Petfood GmbH informiert über "Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." über den Rückruf ihres Hundefutters. Betroffen ist der Artikel "Ergänzungsfuttermittel für Hunde Rind Vital 500g". Grund für den...
Antworten
0
Aufrufe
5
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Nicht immer und es geht auch um die Menschengefährdung.
Antworten
2
Aufrufe
517
bxjunkie
bxjunkie
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
476
Schorschi
S
DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
G
Antworten
1K
Aufrufe
47K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten